BIRNEN - Hauptscheinwerfer....
Also...ich will mir solche H7 Birnen kaufen über ebay... die so ein bissl heller(xenondings) sind als die normalen..!
sind die gut...oder andere frage...H7..H4....was kann ich überhaupt da einbauen..oder was is drin???
habe da keinen plan von!!!
helft mit 😁
...pleeeeeeease
Beste Antwort im Thema
Im 6-er passen nur noch Äpfel. 😁
Edit: Noch was konstruktives, Obstthreads gibt es schon zur genüge.
127 Antworten
@michael:
im philips lampenfinder steht nix von xenon, nur das 'normale' licht und die lampen.
im osram lampenfinder gibts auch xenon, aber nur bis golf 5, der 6er steht da nicht drin. fuer den golf 5 steht d2s.
immerwieder mal vorbeischauen sonst, vielleicht wird der 6er ja auch bald aufgenommen.
Zitat:
D1-Brenner verfügen über ein integriertes Zündteil
D2-Brenner bestehen nur aus dem gesockelten Brenner selbst
D3-Brenner verfügen über ein integriertes Zündteil, sind quecksilberfrei
D4-Brenner bestehen nur aus dem gesockeltem Brenner selbst, sind quecksilberfrei
Brenner mit der Spezifikation DxS werden in Projektionssystemen verwendet. Sie verfügen über einen klaren Glaskolben. Brenner mit der Spezifikation DxR werden in Reflektorscheinwerfern verwendet. Sie haben einen lichtundurchlässigen Aufdruck (Pinstrip – auch Abschatterlackierung genannt) auf dem Glaskolben. Er dient dazu, die behördlich vorgeschriebene Lichtverteilung zu erreichen.
Projektionssysteme sind bei europäischen Herstellern beliebter als Reflexionssysteme, da sie weniger Platz brauchen.
Zitat:
Original geschrieben von fuchsi75
Hi,kauf die von MTEC in H7! Bei Ebay einfach MTEC H7 eingeben. Das paar kostet zwischen 14-16 Euro! Superhell
@ Paulisostar
Kauf dir besser diese hier: Klick kosten zwar 10€ mehr, aber die sind was gescheites. Kein so ein Xenon-Fake-Blend-Mist😉
Zitat:
Original geschrieben von BjoernX
@ PaulisostarZitat:
Original geschrieben von fuchsi75
Hi,kauf die von MTEC in H7! Bei Ebay einfach MTEC H7 eingeben. Das paar kostet zwischen 14-16 Euro! Superhell
Kauf dir besser diese hier: Klick kosten zwar 10€ mehr, aber die sind was gescheites. Kein so ein Xenon-Fake-Blend-Mist😉
naja, vielen leuten ist nur wichtig, dass das auto soo cool aussieht. ob und was die sehen, ist denen oft egal..
die x-treme von philips hatte ich im letzten auto drin. sind zwar teuer, lohnt sich aber.
@ bahamut auf meinem avatar kommt der weiß/blauton wirklich schlecht zum vorschein 🙂 aber selbst in verbindung mit eingeschalteten neblern bei dämmerung einfach hammer... am besten nachts rechts ran fahren, aussteigen und ein paar meter weiter vorn mit anderen vorbeifahrenden autos vergleichen ;-) mehr als empfehlen kann ich nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Brotluchs
@ bahamut auf meinem avatar kommt der weiß/blauton wirklich schlecht zum vorschein 🙂 aber selbst in verbindung mit eingeschalteten neblern bei dämmerung einfach hammer... am besten nachts rechts ran fahren, aussteigen und ein paar meter weiter vorn mit anderen vorbeifahrenden autos vergleichen ;-) mehr als empfehlen kann ich nicht.
So stark wie die "X-Treme Power" sind diese sicher nicht, aber meinst du das die wenigstens besser als die Serienleuchten vom Golf VI sind?
Zitat:
Original geschrieben von Brotluchs
Könntest du vielleicht noch Bilder von den Bluevision Ultra nachts reinstellen?
Hallo,
wollte mir die Osram Nightbraker bestellen und hab mich da bei Ebay ein bisschen umgesehen, natürlich auch welche gefunden, nur schreibt jeder Osram Nightbraker aber habe sie schon in 3 verschiedenen Verpackungen gesehen, als Kunstoffbox, in Blister und in Blister einzelverpackt, gibt es da bei den Nightbraker unterschiede? Ich kann mir nicht vorstellen das der Hersteller für ein und daselbe Produkt 3 verschiedene Packungseinheiten anbietet..oder doch?
Weiß das jemand??
Vielen dank
Zitat:
Original geschrieben von Goleo06
Ich kann mir nicht vorstellen das der Hersteller für ein und daselbe Produkt 3 verschiedene Packungseinheiten anbietet..oder doch?
Klingt komisch, ist aber tatsächlich so. Je nach dem für welchen Vertriebszweig, nehmen die andere Verpackungen(Doppel-Plastikbox meist Zubehörhandel, Blister Einzel-/Doppelbox für Tankstellen).
Ist bei Philips das gleiche.
also ich habe mir Nightbraker hier bei ebay geholt.
Die waren in der schon besagten Doppelplastikbox verpackt. Was auch sehr gut war, da sie als Warensendung nur in einem Umschlag verpackt waren. Der allerdings auch zusätzlich noch mit "Vorsicht Glas" Klebeband gekennzeichnet war. Somit kamen Box und Inhalt unversehrt an.
Zur Qualität der Leuchten kann ich noch nichts sagen, da ich sie heute Nachmittag im Rahmen der Aktion "Finger brechen leicht gemacht" ausgetauscht habe :-)
Zitat:
Original geschrieben von fusionman
also ich habe mir Nightbraker hier bei ebay geholt.
Die waren in der schon besagten Doppelplastikbox verpackt. Was auch sehr gut war, da sie als Warensendung nur in einem Umschlag verpackt waren. Der allerdings auch zusätzlich noch mit "Vorsicht Glas" Klebeband gekennzeichnet war. Somit kamen Box und Inhalt unversehrt an.Zur Qualität der Leuchten kann ich noch nichts sagen, da ich sie heute Nachmittag im Rahmen der Aktion "Finger brechen leicht gemacht" ausgetauscht habe :-)
Über einen Erfahrungsbericht von Dir würde ich mich freuen! Danke im voraus!
Zitat:
so bin jetzt extra mal 2 Tage morgens im Dunklen gefahren, und habe gestern noch Nichts dazu geschrieben, da gestern morgen mal schön mein ganzes Auto zugefroren war, und somit auch eine leichte Schicht auf den Lampen.
Also meines Erachtens nach, erzeugen die Nightbraker tatsächlich ein helleres Licht als die Standard H7, und der gesamte ausgeleuchtete Bereich erscheint mir mir "harmonischer" ausgeleuchtet als vorher. Ob sich an der Leuchtweite etwas getan hat, kann ich leider nicht mit Bestimmtheit sagen, da einem ja leider jetzt der direkt Vergleich fehlt, und man quasi aus der Erinnerung (was ja im Alter immer so'ne Sache ist *g*) schöpfen muss. Aber sollte sich da was getan haben, dann sind die Unterschiede denke ich eher marginal.
Fazit: finde die Investition hat sich schon gelohnt, hielt sich ja ohnehin in Grenzen, und wenn jetzt noch die Lebensdauer einigermaßen paßt, bin ich vollkommen zufrieden damit.
Zitat:
Original geschrieben von fusionman
Fazit: finde die Investition hat sich schon gelohnt, hielt sich ja ohnehin in Grenzen, und wenn jetzt noch die Lebensdauer einigermaßen paßt, bin ich vollkommen zufrieden damit.Zitat:
Danke schön🙂
Ich glaube irgednwo hatten wir hier diese Diskussion letztes Jahr schon mal. Aber ich werde auch nochmal meine Meinung abgeben:
Ich hatte die MTECs in meinem letzten Golf und sie haben ein schönes blau/weißes Licht gemacht (Bilder existieren hier irgendwo davon). Von der Helligkeit sind sie aber nur gering besser als die Serienleuchten. Bei Dunkelheit und Regen sind sie aber wirklich nicht gut. Ich empfehle ganz klar die Nightbreaker, die ich selbst auch schon als H1 hatte oder die X-treme Power, weil sie stets gut bewertet werden.
Damals habe ich mich wegen des hohen Preises der Philips X-P Birnen für die Osram NB entschieden und habe es nicht bereut. Leuchten deutlich weißer als Serien- und X-t-Birnen und haben ein wirklich helles Licht. Bessere Ausleuchtung als die MTECs alle Mal. Jedoch sollte angemerkt werden, dass die angeblich wegen der hohen Leuchtkraft nicht so lange halten, was auch auf der Verpackung kenntlich gemacht wird. Allerdings hatte ich die ein Jahr drin und sie leuchteten immer noch. Dann habe ich mein Auto verkauft.
PS: Wenn noch wer die MTECs in H7 haben möchte, habe noch unbenutzte im Blister rumliegen in der Garage (PN).
Habe heute meine Osrams bekommen...einfach nur geil die Teile....war grad ne runde unterwegs um zu testen...sehr gutes Leuchtergebniss....habe nix bereut!!!😁😁😁
aber man bricht sich ja fastdie finger um die auf der rechten seite zu wechseln...meine fresse😁
Zitat:
Original geschrieben von Paulisostar
Habe heute meine Osrams bekommen...einfach nur geil die Teile....war grad ne runde unterwegs um zu testen...sehr gutes Leuchtergebniss....habe nix bereut!!!😁😁😁aber man bricht sich ja fastdie finger um die auf der rechten seite zu wechseln...meine fresse😁
Welche Nightbreaker?