BIRNEN - Hauptscheinwerfer....
Also...ich will mir solche H7 Birnen kaufen über ebay... die so ein bissl heller(xenondings) sind als die normalen..!
sind die gut...oder andere frage...H7..H4....was kann ich überhaupt da einbauen..oder was is drin???
habe da keinen plan von!!!
helft mit 😁
...pleeeeeeease
Beste Antwort im Thema
Im 6-er passen nur noch Äpfel. 😁
Edit: Noch was konstruktives, Obstthreads gibt es schon zur genüge.
127 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Paulisostar
Habe heute meine Osrams bekommen...einfach nur geil die Teile....war grad ne runde unterwegs um zu testen...sehr gutes Leuchtergebniss....habe nix bereut!!!😁😁😁aber man bricht sich ja fastdie finger um die auf der rechten seite zu wechseln...meine fresse😁
...Du hast wohl noch nie Lampen beim IVer gewechselt....*gg*
nein hab ich nich...zum glück..wenn du das schon so sagst!
nehme mal an das es beim IVer noch besch...eidener is?
Zitat:
aber man bricht sich ja fastdie finger um die auf der rechten seite zu wechseln...meine fresse
Als ich bei mir die Nightbraker eingebaut habe dachte ich auch, dass ich ein Auo für Kleinkinder gekauft habe 😁
Viel lustiger fande ich aber dann noch das Standlicht auf der Fahrerseite.
Da dachte ich schon ich komm da nie wieder raus mit der Hand 😁
beim 4er golf ist doch ganz einfach, alle modelle. zich mal schon gemacht in der lehre.
musste mal bei nem passat 3b, der xenon hatte, ne standlichtbirne vorne wechseln. hat ne halbe stunde gedauert. da mussteste den halben motorraum ausbauen, weil die birne komplett vom vorschaltgeraet ueberdeckt wird.
Ähnliche Themen
echt..na klasse...warte noch auf meine standlichtbirnen und meine nebelscheinwerferbirnen....denke mal die NSW-birnen werden noch ma nen kleines highlight!!!
freu mich jetz schon!
Zitat:
Original geschrieben von Paulisostar
echt..na klasse...warte noch auf meine standlichtbirnen und meine nebelscheinwerferbirnen....denke mal die NSW-birnen werden noch ma nen kleines highlight!!!freu mich jetz schon!
Was für Leuchtmittel hast du für die NSW gekauft? Gibt es da auch welche, die Richtung weißes/blaues Licht gehen UND gut leuchten?
Zitat:
Original geschrieben von Bahamut87
Was für Leuchtmittel hast du für die NSW gekauft? Gibt es da auch welche, die Richtung weißes/blaues Licht gehen UND gut leuchten?
lampenfinder von philips sagt: hb4
das koennte fuer dich interessant sein: Philips BlueVision
Zitat:
Original geschrieben von kwyjibo
beim 4er golf ist doch ganz einfach, alle modelle. zich mal schon gemacht in der lehre.
*g*
Beim IVer ist es so einfach, dass im Bordbuch empfohlen wird, für einen Lampenwechsel zum Freundlichen zu fahren...
Zitat:
lampenfinder von philips sagt: hb4Zitat:
Original geschrieben von Bahamut87
Was für Leuchtmittel hast du für die NSW gekauft? Gibt es da auch welche, die Richtung weißes/blaues Licht gehen UND gut leuchten?das koennte fuer dich interessant sein: Philips BlueVision
Oh...dankeschön. 🙂 Muss mal schauen, wollte mir wahrscheinlich eh Blue Visions kaufen. Bin mir aber noch unsicher, ob ich für die Abblendlichter doch nicht lieber die X-Treme Power nehme.
Denke mal, das im Handbuch auch stehen wird, wie man die NSW austauscht.
Zitat:
Original geschrieben von Sputzel-Records
*g*Zitat:
beim 4er golf ist doch ganz einfach, alle modelle. zich mal schon gemacht in der lehre.Beim IVer ist es so einfach, dass im Bordbuch empfohlen wird, für einen Lampenwechsel zum Freundlichen zu fahren...
das kann ich toppen. Renault Megane (Vorgänger vom Aktuellen): Durch den Radkasten den halben Arm ins Auto gesteckt und dann geht das Suchen los... Da hatte der Franzose wohl ein Glas zu viel Rotwein... Aber mit Übung geht das schneller als die Werkstatt (und 40€ gespart... 🙄 )
zum Thema:
letztes Jahr wurde hier mal ein Birnentest gepostet, in dem Lampen aus einem Baumarkt Testsieger waren (war glaub ich Obi).
Sind diese Daten noch aktuell bzw. wie hießen die Birnen genau?
Danke
Whitehammer. Gibt es aber nicht nur bei Obi.
Da is auch ein Thread: Glühobst-Thread
yellow84: beim sharan ists doch auch so. kommste nur vom radhaus aus an die vorderblinker ran.
bahamut87: hatte im alten auto die xtreme lampen drin. sind zwar recht teuer, die werd ich mir aber wieder holen.
sputzel: ja, in zwei, drei minuten erledigt. ein 'noob' schafft das natuerlich nicht so. 😉
Zitat:
bahamut87: hatte im alten auto die xtreme lampen drin. sind zwar recht teuer, die werd ich mir aber wieder holen.
Habe schon öfters gelesen, das die nicht so lange halten sollen. Meisten immer was von 6-12 Monaten gelesen.
Aber wenn die Beleuchtung wirklich so gut ist wie manche beschreiben ("nach Xenon das beste was man kriegt"😉, dann würde sich das meiner Meinung nach vlt doch lohnen...
Ich habe mir auch die Xtreme von Philips bestellt. Gleich im 2x 2er Pack 😁 Haben mich 43,50 (inkl. Versand) gekostet.
lg
hatte nach der Abholung die Original VW Birnen (Philips) verbaut und die Lichtausbeute war wirklich schlecht (lag an der Einstellung der Scheinwerfer. Gewechselt bin ich auf die White Hammer - gekauft bei Marktkauf für 9,95 EUR. Wie schon - wahrscheinlich 100x - hier im Forum erwähnt kommen die von Osram und entsprechen den baugleichen Osram Silverstar (50% mehr Licht) und nicht den Night Breaker(n).
Die gefühlte Lichtausbeute beim GVI ist bombastisch - insbesondere bei Nässe. Voraussetzung ist allerdings, dass das Licht beim Händler korrekt eingestellt wurde/wird, denn ab Werk ist das nämlich nicht immer der Fall.
Alternativ kann ich noch die Lampen vom Lidl (gibt es ab und zu im Soritment für 7,99 EUR) empfehlen. Vertrieben werden diese von TESLA - ebenfalls eine 100% Tochter von Osram. Auch bei diesen Lampen handelt es sich um die Osram Silverstar.
Gruß, ALEX