ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. BIRNEN - Hauptscheinwerfer....

BIRNEN - Hauptscheinwerfer....

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 17:39

Also...ich will mir solche H7 Birnen kaufen über ebay... die so ein bissl heller(xenondings) sind als die normalen..!

sind die gut...oder andere frage...H7..H4....was kann ich überhaupt da einbauen..oder was is drin???

habe da keinen plan von!!!

helft mit :D

...pleeeeeeease

Beste Antwort im Thema

Im 6-er passen nur noch Äpfel. :D

Edit: Noch was konstruktives, Obstthreads gibt es schon zur genüge.

127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten
am 8. Oktober 2009 um 7:26

hab mir auch bei der eBucht einen Satz BlueVision Standlichter und einen Satz Xtreme Power H7 von Philips gekauft, die Lieferung sollte ja recht zügig gehen, dann fehlt nur noch das Auto beim :)

am 8. Oktober 2009 um 7:33

Das lohnt sich auf jeden Fall, hier mal der Link zu einer schönen (wenn auch nicht professionellen) Vergleichsseite:

www.tspaeth.de/fuers-auto/shop_content.php 

Das sieht man doch mächtige Unterschiede zwischen den verschiedenen Lampen...!

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 8:23

woher bekomm ich standlichter die eine andere farbe haben...so blau oder rot???habt ihr da nen anbieter...habe keinen gefunden!!!:(

Zitat:

Original geschrieben von Paulisostar

woher bekomm ich standlichter die eine andere farbe haben...so blau oder rot???habt ihr da nen anbieter...habe keinen gefunden!!!:(

Du wolltest deinen wieder abmelden? Weil im StVO-Bereich ist nix mit blau, rot, grün...weiß darf ich dir noch anbieten. Rot natürlich auch, aber nur hinten!

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 8:27

najut...danke:)

am 11. Oktober 2009 um 9:32

Ich hab mir gestern "Xenon" Birnen dran gemacht. Muss sagen bin erstaunt sieht von ca. 50-100 m Entfernung wirklich aus wie Xenon. Ich hoffe mal das die lange halten.

Ich hab leider keine wirkliche Verbesserung bei meiner Nachtfahrt feststellen können aber gut aussehen tut es auf jeden :).

Ich bräuchte die Tagfahrlicht birnen! Die sind aber keine H7 birnen. Am besten auch in Xenon Farbe also so weiß/bläulich. Hat jemand schon damit Erfahrung. Oder Bilder ?

 

Sollte dann so aussehen.

http://www.autobild.de/ir_img/59019308_154d6bd843.jpg

am 11. Oktober 2009 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von Weinheimer

Ich hab mir gestern "Xenon" Birnen dran gemacht. Muss sagen bin erstaunt sieht von ca. 50-100 m Entfernung wirklich aus wie Xenon. Ich hoffe mal das die lange halten.

Ich hab leider keine wirkliche Verbesserung bei meiner Nachtfahrt feststellen können aber gut aussehen tut es auf jeden :).

 

Ich bräuchte die Tagfahrlicht birnen! Die sind aber keine H7 birnen. Am besten auch in Xenon Farbe also so weiß/bläulich. Hat jemand schon damit Erfahrung. Oder Bilder ?

Tja, "brauchen" tun wir alle so jede Menge, aber die Realität sieht auch hier mal wieder anders aus...das Tagfahrlicht ist über eine zweite Wendel im Fernlicht integriert, dieser neue Lampentyp wurde dann H15 getauft und bisher baut den nur Osram. Sind auch nicht wirklich weit verbreitet und recht teuer, mit Glück bekommt man die billig bei eBay (wie ich für nen schlappen ganzen Euro! :D) oder zahlt beim :) ca. 30,- € dafür. Aber da es immer nur die gleichen Osram Lampen wie bei Auslieferung sind, ändert sich nix an der Lichtfarbe.

 

Zum Thema "keine wirkliche Verbesserung bei Nachtfahrten durch Xenon-Birnen" sag ich jetzt mal besser nix......

Nur weil Xenon draufsteht, hat das noch lange nichts mit Xenon zu tun (außer evtl. die Optik). Aber die Xenonbirnen haben genausoviel mit Xenontechnik zu tun wie eine Prostituierte mit Keuschheit.

Darf ich diesen Thread mal kapern um die Frage zu klären, welche 'Birnen' in den Xenon-Scheinewerfern verbaut sind?

solltest du doch am besten wissen. ;)

sind das nicht wieder d2s? notfalls beim haendler anrufen und nach ersatzteil fragen. etka muesstes wissen.

Nun jut nun will ich hierbei auch mal meinen Senf lassen, da ich in den letzten Jahren viel damit rumexperimentiert habe. Ich war immer auf der Suche nach hellerem, weißerem und optisch "xenonartigen" Ablendlicht für meinen Fuhrpark (damals Astra G, heute Golf V und Polo 9N3) ... Nun habe ich in im Polo und im Golf folgendes verbaut, was ich am wärmsten auch weiter empfehlen kann:

Standlichter: Philips "Blue Vision Ultra" 5W5

Abblendlicht: Philips "Blue Vision Ultra" H7

Ich muss leider widersprechen wenn manche sagen dass das Standlicht von Philips kaum heller ist als das Standardbirnchen, jedoch ist es wesentlich heller und weißer! Allein wenn ich nachts im stockdunkeln auf meinem Hof das Standlicht einschalte, kann ich schon fast den ganzen Hof überblicken ^^ nur so viel dazu... ausserdem sehr edle Optik, man sieht schon den Unterschied :P

Abblendlicht: Ich habe früher verbaut: Xenon-like Birnen mit 100Watt Leistung, nicht erlaubt (kein E1 Prüfzeichen, somit kein Versicherungsschutz mehr > schrott), dannach Philips Nightguide: Bunt aber sinnlos und nerviges Licht, dann Philips Power2Night GT150: Gute Lampen, schön hell und weiß aber fast kein Blauton (das ist aber das was ich brauche und was etwas nach Xenon aussieht ^^) dannach: MTEC "Superwhite": Sehr gute Optik von aussen, aber Schrott beim der Sicht bei Nacht, Nebel, Regen und im Winter > Schrott (werden nur hin und wieder im Hochsommer verbaut^^) und zuletzt bis heute: gleicher Hersteller und gleiches Modell wie im Standlicht: Philips "Blue Vision Ultra": unangefochten das beste nach echtem Xenon... Hell, Weiß, Blaustich, beste Mischung aus Optik+Sicht! Gibt es auch als Sparpaket Abblend+Standlicht mit Rabatt auf xenonwhite.de am billigsten ;) nur so als Tipp... Achso nochwas: von den Xtreme Power würde ich abraten ich hab die live gesehen, sind sehr hell aber eher gelblich und null Blauton, finde die Optik viel häßlicher als beim Bluevision&Co

grießen

Die Arbeit wollte ich mir halt sparen.

am 11. Oktober 2009 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von Brotluchs

... Achso nochwas: von den Xtreme Power würde ich abraten ich hab die live gesehen, sind sehr hell aber eher gelblich und null Blauton, finde die Optik viel häßlicher als beim Bluevision&Co

grießen

Ist halt die Frage, wie man die Prioritäten setzt:

Sehen oder gesehen werden?

Ich stehe eher aufs Sehen und deswegen habe ich die Xtreme Power drin :)

 

 

@Brotluchs

Dein Beitrag hört sich zwar gut an, aber wenn man mal nach Fotos von den Philips Blue Vision sucht, findet man eher nur gelbliches Licht.

Auf deinem Avatar ist das Licht ja auch nur gelblich....falls es die Philips Blue Vision Leuchtmittel sind.

Ansonsten sind die vorallem im Set ja richtig günstig. Meinst du, das die Abblendlichter denn auch heller als die Serien Golf VI Lichter sind?

Und noch eine Frage....gibt es auch Leuchtmittel die eher weiß/blau sind, für die Nebelscheinwerfer? Sieht ja irgendwie komisch aus, wenn oben weißes/blaues Licht leuchtet und unten gelbes Licht.

am 11. Oktober 2009 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von Paulisostar

Also...ich will mir solche H7 Birnen kaufen über ebay... die so ein bissl heller(xenondings) sind als die normalen..!

sind die gut...oder andere frage...H7..H4....was kann ich überhaupt da einbauen..oder was is drin???

habe da keinen plan von!!!

helft mit :D

...pleeeeeeease

Hi,

kauf die von MTEC in H7! Bei Ebay einfach MTEC H7 eingeben. Das paar kostet zwischen 14-16 Euro! Superhell

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. BIRNEN - Hauptscheinwerfer....