Bin mit meinem 320er nicht mehr so glücklich...
Hi Leute, bin mit meinem 320er nicht mehr so glücklich.
Die 150 Ps sind deutlich zu wenig, jedes Mal muss man ihn bis zum roten bereich hoch drehen um mit schwächer motorisierten Fahrzeugen mithalten zu können…
Versicherung & Steuern sind auch deutlich höher als andere Hersteller und die Reparatur kosten die möchte gar nicht erst erwähnen.
Bin wieder auf der suche nach einem neuen Gefährt.
Alternative zum 320i ?
Es soll wieder ein Coupe werden. Was könnt Ihr empfehlen oder welche sind Eure Favoriten?
Liebe Grüße, Veci
Ps: Kein Golf 3 oder Opel
83 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von moguai2000
gabs dafür irgendeinen grund oder rein zur vorbeugung? wieviel hat deiner gelaufen?
hab ihn genau vor nem jahr gekauft,hatte da 172.600km gelaufen,lief im stand sehr sehr unruhig🙁,hab ihn bei bmw zum motortest abgegeben,meinten der zweite,vierte und sechste zylinder hatten sehr schlechte kompression.....
hab in dann beim bekannten in der werkstatt über ein halbes jahr stehen lassen und den motor machen lassen......
teurer spass,aber hat sich gelohnt🙂
Zitat:
Original geschrieben von bobbele82
hab ihn genau vor nem jahr gekauft,hatte da 172.600km gelaufen,lief im stand sehr sehr unruhig🙁,hab ihn bei bmw zum motortest abgegeben,meinten der zweite,vierte und sechste zylinder hatten sehr schlechte kompression.....
hab in dann beim bekannten in der werkstatt über ein halbes jahr stehen lassen und den motor machen lassen......
Nach so geringer Laufleistung schon Überholen lassen? Welche Maschine ist denn da drin? M50 oder M52?
Zitat:
halbes jahr? soo lange? dann haben sich die kosten bestimmt net gelohnt.
Zitat:
Original geschrieben von chrisok
Nach so geringer Laufleistung schon Überholen lassen? Welche Maschine ist denn da drin? M50 oder M52?
der m50,macht doch keinen spass einen sechszylinder zu fahren der nur auf vier oder fünf pötten läuft!!!oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hakan318is
halbes jahr? soo lange? dann haben sich die kosten bestimmt net gelohnt.
doch hat es!!!musste dafür nur teile bezahlen und keine arbeitskosten!bei ner werkstatt muss man locker 1500 euronen hinblättern!
Zitat:
Original geschrieben von Veritas2210
Zwiwschen M50 und M52 320 liegen welten 🙂
Ich habe den direkten vergleich gemacht
Welten liegen vielleicht zwischen 316 und 328 aber mit Sicherheit nicht zwischen M50 und M52 320i!!
Zitat:
Original geschrieben von Veritas2210
Zwiwschen M50 und M52 320 liegen welten 🙂
Ich habe den direkten vergleich gemacht
hab mit meinem kumpel in Kassel einen ende 95er 320i M52 coupe schalter gekauft und diesen nach bremen überführt. Der wagen war keinen fetzen schneller in beschleunigung oder endgeschwindigkeit wie meiner 320iA M50. auch subjektiv sind die motoren absolut gleich. einziger unterschied das sich seiner trotz AC Schnitzer auspuff schlechter anhört wie meiner mit serienanlage
Zitat:
Original geschrieben von FlorianA.
Welten liegen vielleicht zwischen 316 und 328 aber mit Sicherheit nicht zwischen M50 und M52 320i!!
aber sicher!alleine nur der sound!!! der m50 ist unantastbar!!!
Zitat:
aber sicher!alleine nur der sound!!! der m50 ist unantastbar!!!
bezogen auf die Leistung!
Erstmal vielen Dank für Eure Beiträge...
Mir geht es jetzt nicht darum ein super schnelles Fahrzeug zufahren...
Wenn ich jetzt meinen mit anderen 150 Ps Maschinen vergleiche, z.B:
Golf 16v
Audi A3 1,8 T
Golf 4 1,8 T
Audi A4
Die sind alle mindestens 1 Sekunde schneller als wie ich... und ich bezahle Versicherung & Steuer deutlich mehr...
und die verbrauchen weniger Benzin... (nicht alle)
Meine Schwester fährt einen A3 1,8 und der fährt sich echt spitze mit seinen 125 Ps...
Wenn ich gegen sie fahre oder in der Stadt zügig fahre dann musse ich meinen immer so schrecklich hoch drehen, damit ich mit ihr mithalte...
Und beim Anfahren ist er auch so träge, mann muss nicht immer gleich ein 200 Ps Fahrzeug fahren...
Ich hab ca. 5- 6000 € zur Verfügung..., doch die Besitzer der 323er haben utopische Preisvorstellungen da spiel ich nicht mit.
Alles in allem, tendier ich zum w124er 300er (der schluckt leider so viel) oder zum Audi a3 1,8t (der oft probleme mit der Turbo hat)
wisst Ihr noch was besseres?
ps: Reisschüssel NEIN DANKE! Nur deutsche Automobilkunst 🙂
Meinen 323er bekommst für 8tsd all inclusive,reinsetzen u fahren 🙂
Was felgen fahrwerk audio auspuff kostet weisst ja selber...
Zitat:
Original geschrieben von moguai2000
hab mit meinem kumpel in Kassel einen ende 95er 320i M52 coupe schalter gekauft und diesen nach bremen überführt. Der wagen war keinen fetzen schneller in beschleunigung oder endgeschwindigkeit wie meiner 320iA M50. auch subjektiv sind die motoren absolut gleich. einziger unterschied das sich seiner trotz AC Schnitzer auspuff schlechter anhört wie meiner mit serienanlage
Habt ihr mal den Spritverbrauch verglichen?