Bin mit meinem 320er nicht mehr so glücklich...

BMW 3er E36

Hi Leute, bin mit meinem 320er nicht mehr so glücklich.

Die 150 Ps sind deutlich zu wenig, jedes Mal muss man ihn bis zum roten bereich hoch drehen um mit schwächer motorisierten Fahrzeugen mithalten zu können…

Versicherung & Steuern sind auch deutlich höher als andere Hersteller und die Reparatur kosten die möchte gar nicht erst erwähnen.

Bin wieder auf der suche nach einem neuen Gefährt.

Alternative zum 320i ?

Es soll wieder ein Coupe werden. Was könnt Ihr empfehlen oder welche sind Eure Favoriten?

Liebe Grüße, Veci

Ps: Kein Golf 3 oder Opel

83 Antworten

5000€???
Dafür findse nix wildes...hol dir nen Calibra ... aber der rostet dir natürlich langsam aber sicher weg.

Ich geh mal davon aus du fährst einen M50 320er ... ja der zieht wirklich nicht die Wurst vom Teller.

bevor ich wieder den 320 m50 fahre kaufe ich mir lieber wieder einen 318is... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Veritas2210

hol dir nen Calibra ... aber der rostet dir natürlich langsam aber sicher weg

Ich geh mal davon aus du fährst einen M50 320er ... ja der zieht wirklich nicht die Wurst vom Teller.

@ Calibra: das nennt sich gewichtsoptimierung !

@ M50: is der so viel lahmer als der m52 ? hat mal jemand daten ?

Zitat:

Original geschrieben von bobbele82

also ich bin mit meinen 320er qp sehr zufrieden!!!
hab vor ca. drei monate ihn überholen lassen.verbraucht
weniger und hat seine alte power wieder!🙂

was hast machen lassen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

@ Calibra: das nennt sich gewichtsoptimierung !

@ M50: is der so viel lahmer als der m52 ? hat mal jemand daten ?

vom werk aus sind die m52 320er mit 0,1 sekunden schneller angegeben. aber vom gefühl und fahrspass her finde ich liegen da übertrieben gesagt welten.

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

bevor ich wieder den 320 m50 fahre kaufe ich mir lieber wieder einen 318is... 😁

Hehe, sooo groß ist der Unterschied zum M52 aber net!😁 Hab schon öfter verglichen, aber ehrlich gesagt- wenn mans nicht weiß merkt man nichts. Das ist so minimal, dass das in der Praxis völlig zu vernachlässigen ist... Oder ich habe sehr schlecht gehende M52 erwischt.

Der einzig größere Unterschied ist der Sound, und der Punkt geht klar an den M50...😉 Nen Kumpel (der nen 320i M52) fährt ist immer wieder begeistert wenn er mal mitfahren darf...🙂

bevor du dir ne calibra holst,kauf dir dann einen vw corrado!!!
da hast du dampf und keinen ärger mit rost......

@Threadsteller

wieviel willst du für deinen neuen Wagen ausgeben? Aber wenn ich schon höre, für einen 323 langt die kohle nicht, dann würde ich doch beim 320 bleiben!!

Zitat:

bevor du dir ne calibra holst,kauf dir dann einen vw corrado!!!
da hast du dampf und keinen ärger mit rost......

Ich finde ein Calibra 4x4 Turbo ist jedem Corrado vorzuziehen.

Zitat:

Original geschrieben von moguai2000

was hast machen lassen?

hab die auslassventile ausgetauscht,alle ventilschaft-dichtungen,ventilsitze bearbeitet,zylinderkopf und ventildeckeldichtung getauscht......🙂

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

Ich finde ein Calibra 4x4 Turbo ist jedem Corrado vorzuziehen.

trotzdem ist der bekannte vr6 ansaug-sound einmalig.......

Zitat:

hab die auslassventile ausgetauscht,alle ventilschaft-dichtungen,ventilsitze bearbeitet,zylinderkopf und ventildeckeldichtung getauscht......🙂

gabs dafür irgendeinen grund oder rein zur vorbeugung? wieviel hat deiner gelaufen?

Ich würde mal ne ältere C-Klasse vorschlagen. Die kosten auch nicht mehr die Welt. Oder ältere Audis. Doch die sind schon wieder etwas betagter und Unterhalt/ Reparatur ist auch nicht gerade günstig. Diese Kosten werden aber bei stärkeren Autos sicherlich generell mindestens so hoch sein wie bei deinen 320er.

Wenn das der Einzige grund ist das die anderen Schneller sind kannst dein Auto behalten,es ist immer einer Schneller...

Fahr mal ne Woche das Auto deiner Mum-Schwester
eine 60PS Kiste halt,dann ist alles wieder GUT!

Ganz genau. Ich muste mich ne Zeit lang mit 45 Corsa PS rumschlagen. DAS ist langsam!

Deine Antwort