Bin mit meinem 320er nicht mehr so glücklich...

BMW 3er E36

Hi Leute, bin mit meinem 320er nicht mehr so glücklich.

Die 150 Ps sind deutlich zu wenig, jedes Mal muss man ihn bis zum roten bereich hoch drehen um mit schwächer motorisierten Fahrzeugen mithalten zu können…

Versicherung & Steuern sind auch deutlich höher als andere Hersteller und die Reparatur kosten die möchte gar nicht erst erwähnen.

Bin wieder auf der suche nach einem neuen Gefährt.

Alternative zum 320i ?

Es soll wieder ein Coupe werden. Was könnt Ihr empfehlen oder welche sind Eure Favoriten?

Liebe Grüße, Veci

Ps: Kein Golf 3 oder Opel

83 Antworten

meinst du was anderes als Bmw?

ja eine andere Marke...

der einzige Bmw der in Frage kommen würde, wäre der 323i aber der ist bei der Anschaffung noch so teuer...

und wenn ich dann schon für einen 2,5 L bezahle, dann kann ich auch gleich den 325er nehmen.

Preisklasse? Neu/Gebraucht?

Wie wärs mit nem 328i Coupe? 😁

Oder en schicker Focus ST, Audi A3 (mit ordentlichem Motor)... Gibt genug Autos die mehr als 150 PS haben.

Also ich wäre froh wenn ich 150 Pferde unterm Hintern hätte. Mit meinem 316 zieh ich schon die meisten Autos ab 😁

Grundsätzlich wirst du hier wenig gute Vorschläge bekommen, die nicht auf BMW bezogen sind 😉

Ähnliche Themen

Re: Bin mit meinem 320er nicht mehr so glücklich...

Zitat:

Original geschrieben von veci2004

Hi Leute, bin mit meinem 320er nicht mehr so glücklich.

Die 150 Ps sind deutlich zu wenig, jedes Mal muss man ihn bis zum roten bereich hoch drehen um mit schwächer motorisierten Fahrzeugen mithalten zu können…

Versicherung & Steuern sind auch deutlich höher als andere Hersteller und die Reparatur kosten die möchte gar nicht erst erwähnen.

Bin wieder auf der suche nach einem neuen Gefährt.

Alternative zum 320i ?

Es soll wieder ein Coupe werden. Was könnt Ihr empfehlen oder welche sind Eure Favoriten?

Liebe Grüße, Veci

Ps: Kein Golf 3 oder Opel

Eigentlich geht mir solches Gelaber ja auffen Sack, aber ich sag trotzdem mal was dazu!

An dieses Gefühl wirst Du Dich gewöhnen müssen, weil der Trend der Hersteller (wie eben z.B. von VW und Opel) dazu hingeht, immer mehr PS aus immer weniger Hubraum zu holen.
Guck Dir doch so Projekte wie den TSI Motor von VW an: 1,4 Liter und 170 PS (genau wie mein 2,5er M52).

Du musst damit leben, dass irgendwelche total überzüchteten oder hoch aufgeladenen Autos besser gehen als Deiner. Dafür sind die Motoren auch nach absehbarer Zeit fürn Müll. Sei Stolz drauf, dass Du noch n Reihensechszylinder fährst, wo die Power aus dem Hubraum kommt und nicht durch irgendwelche Turbolader, die erstmal mächtig Drehzahl (und dann auch deutlich mehr Sprit) brauchen.

Dieser ganze PS-Wahn aus sämtlichen Kleinstkarren irgendwelche Geschosse zu machen ist einfach nur Irrsinn. 200 PS sind heutzutage fast schon normal, früher ist man mit 75 PS im ersten Auto (Golf, Astra oder was auch immer) gut vorangekommen und auch mit 180 (Tacho) über cie Piste gebrettert. Heute ist den Leuten das Beschleunigungsgefühl bei knapp 200 PS nicht mehr genug. Wohin soll das eigentlich führen?

Ich weiß ich steh mit meiner Meinung (insb. außerhalb der BMW-Szene) ziemlich alleine da, aber ich wollt sie trotzdem mal verkünden.

Sei Stolz auf Deinen Sixpack, denn Hubraum ist durch nichts zu ersetzen! :-)

Ich Finde das es recht wenige Schicke Coupes ausser Bmw gibt. Mercedes ist für mich ausser acht,mit dem kann ich mich garnicht anfreunden.Audi hat ja nur den TT und der ist geschmackssache.Opel Astra Coupe ist schon ganz nett,fährt ein kumpel mit nahezu vollausstattung und der ist ordentlich bequem.Ford= Nicht mein Fall nichts schönes bei.Da du ja anscheinend schon ein 323 Coupe zu teuer findest,kommt wohl eher nur eine Reisschüssel in frage,wo ich dir von abraten würde.

Achso: Was vor mein Umbau auch im Raum stand war eine Hubraum erweiterung.Ich glaube Preislich gesehen ist das das günstigste 😉

wie wenn dein 230 CE besser gegangen wäre also bin auch schon 320i gefahren also 150PS reichen bei dem wagen voll sonst musst gleich einen M3 kaufen und die saufen halt auch also einen 3er GTi kriegst gut verblasen und wenn du gegen einen VR6 ein rennen hast dann ist ja wohl klar das abgezogen wirst

Also wenn du keine 5000€ für nen 323i hast kann ich dir gleich sagen das du für weniger nichts besseres als deinen 320i bekommst😉

Zitat:

und wenn ich dann schon für einen 2,5 L bezahle, dann kann ich auch gleich den 325er nehmen.

LOL was is das fürn käse ?

glaubste der M50 (325) is die bessere maschine ?

also der 323er is zwar schneller...aber du wirst enttäuscht sein wie wenig das ausmacht(war ich gestern auch)

haben gestern mal nen vergleich gemacht... 3. gang so bei 70 km/h bis begrenzer
323ti vs. 320limo(aber sehr gut "gehende" limo)

und naja....ich konnte nicht wirklich was rausholen 🙁

gefühlsmäßig geht der 323er aber VIEL besser...warum das so ist weiss ich nicht 😁

und wie nen 0-100 oder autobahn vergleich aussehen würde weiss ich nicht im vergleich zum 320er...

aber aus dem langsameren auto kommt einem das eh viel extremer vor !

in diesem sinne...sei froh dass du nen schönen bmw 6zyl fährst
leistung hat man eh nie genug...

edit: hallo beatnikk 🙂 mach ma msn an 😁

@ treahdersteller

geh auf www.autoscout24.de gib mal den preis und die leistung ein die du haben willst und lass mal suchen was du für welchen preis bekommst. das meiste was ich eben entdeckt hatte bei 100 - 200ps war, na was wohl? welche marke? 😁
aber im ernst mach das mal vielleicht findest du was. aber optisch wird das ein rücktritt werden. 😁

guck hakan er eiert durch die gegend mit sein 318is trotzdem rennen die weiber zu ihm 😁 😁

Zitat:

Nur das der Euro 1 hat und der 323 schon von Haus aus!

Sicher kann man den 325 umrüsten,trotzdem hast du dann das ältere Auto😁

also ich bin mit meinen 320er qp sehr zufrieden!!!
hab vor ca. drei monate ihn überholen lassen.verbraucht
weniger und hat seine alte power wieder!🙂

Deine Antwort