ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. bin ich der einzige ohne IDrive ?

bin ich der einzige ohne IDrive ?

BMW X3 F25

hallo an alle an den Tasten

habe da mal eine ungewöhnliche Frage an alle.

Demnächst kommt mein neuer und ich bekomme den Wagen ohne IDrive, weil

1) ich kein Naive genommen habe, ist mir das Geld nicht wert und die neuen Navie´s aus dem Zubehör mehr können. Mal von den Preisen für ein Update ganz zu schweigen.

2) ich nur das Standard Radio genommen habe. Ich brauche kein Hifi im Auto.

Es würde mich also einmal interessieren, ob ich einer der wenigen bin der so denkt.

PS

es ist ein X3 3.0D

und nein, ich musste nicht unbedingt auf die ca2000€ achten, es war mir das einfach nicht wert.( meine Ansicht)

Würde mich über einige Meinungen und Antworten freuen.

Mfg

Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Denn kann man eigentlich nach der Laufzeit nur noch an die "Wand" fahren :)

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

... beim Navi bin ich bei dir: Ich hab meinen 30d auch ohne Navi bestellt, weil ich unbedingt "LiveTraffic" möchte und das BMW-RTTI in Österreich nicht geht (und sowieso schlechter als das Tomtom-System sein dürfte). Ich werde mir da eine Einbaulösung machen (weil Saugnapf optisch ja wirklich suboptimal ist). Außerdem plane ich den Wagen ca. 10 Jahre zu fahren, daher dürfte der Wiederverkauf wegen dem fehlenden Navi nicht extrem darunter leiden.

Das iDrive mit dem Bildschirm habe ich aber trotzdem bestellt, weil ich ja irgendwo die Rückfahrkamera/TopView sehen muss ;-)

LG Hudson21

Zitat:

Original geschrieben von Adanech

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Denn kann man eigentlich nach der Laufzeit nur noch an die "Wand" fahren :)

Oder am besten gleich nach der Auslieferung, weil man die PDC

Nicht sehen kann

oder nicht fahren kann.

man sollte doch sachlich bleiben und nicht beleidigend werden finde ich.

Zitat:

Original geschrieben von Hudson21

... beim Navi bin ich bei dir: Ich hab meinen 30d auch ohne Navi bestellt, weil ich unbedingt "LiveTraffic" möchte und das BMW-RTTI in Österreich nicht geht (und sowieso schlechter als das Tomtom-System sein dürfte). Ich werde mir da eine Einbaulösung machen (weil Saugnapf optisch ja wirklich suboptimal ist). Außerdem plane ich den Wagen ca. 10 Jahre zu fahren, daher dürfte der Wiederverkauf wegen dem fehlenden Navi nicht extrem darunter leiden.

Das iDrive mit dem Bildschirm habe ich aber trotzdem bestellt, weil ich ja irgendwo die Rückfahrkamera/TopView sehen muss ;-)

LG Hudson21

Habe auch ein TOMTOM und das teil ist einfach nur gut. Alleine der R Warner ist schon nicht schlecht.

Wenn du eine Lösung gefunden hast, dann lasse es mich wissen.

Rückfahrkamera/TopView habe ich nicht bestellt.

der Mann versteht mich :cool:

Zitat:

Original geschrieben von wdubb

Das ist der Drehknopf vorne in der Konsole, mit dem du alles einstellen kannst.

OK verstehe, andere haben dies offensichtlich schneller kapiert (Der Drehknopf gehört zur SA "Navi" und kann ja nicht separat geordert werden).

Mit den Tom-Tom & Co. und den IPhone-Navi-Apps erscheint das vollintegrierte tatsächlich teuer und verzichtbar. Allerdings ist das Handling mit diesen kleinen Geräten nicht nur komplizierter, sondern auch "auffälliger", was in CH nunmehr von unglaublicher Bedeutung ist: Wird man am Steuer beim Bedienen des Navi oder Mobile-Phone erwischt, führt dies sofort zum Entzug des Führerscheins!!! Hinzu kommt der Vorteil, dass die Streckenführung mittels einfacher Symbolen (Pfeil, Meterangaben) IM HAUPTTABLEAU unterhalb des Tachos eingeblendet werden, so dass man nicht mal mehr nach rechts auf den Navi-Monitor blicken muss ... ;)

Nebst der "sauberen Ordnung" im Fzg sind für mich auch die beiden Bordcomputer-Modi interessant und wichtig, insbesondere der Tages für Fahrtzeiten, -km und -Verbrauch. Das Abspielen von CDs ist bereits angesprochen worden.

Gruss peppino1

 

 

am 16. Februar 2013 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von wdubb

Zitat:

Original geschrieben von Adanech

 

Oder am besten gleich nach der Auslieferung, weil man die PDC

Nicht sehen kann

oder nicht fahren kann.

man sollte doch sachlich bleiben und nicht beleidigend werden finde ich.

Das sollte nicht beleidigend sein, oben habe ich einen sachlichen Beitrag

Geschrieben, der hat wohl kein Interesse gefunden,.

Warum stellst Du die frage, wenn du keine Kritik hören möchtest?

Zitat:

Original geschrieben von Adanech

Zitat:

Original geschrieben von wdubb

 

oder nicht fahren kann.

man sollte doch sachlich bleiben und nicht beleidigend werden finde ich.

Das sollte nicht beleidigend sein, oben habe ich einen sachlichen Beitrag

Geschrieben, der hat wohl kein Interesse gefunden,.

Warum stellst Du die frage, wenn du keine Kritik hören möchtest?

man muss PDS nicht unbedingt sehen, es gibt auch ein akustischen Warnton, so wie in den "alten" Modellen.

Doch ich möchte schon Meinungen hören, sonst hätte ich nicht gefragt.

Ich sage ja auch nicht, verschrotte dein Auto, du hast ja nicht ..... bestellt.

am 16. Februar 2013 um 17:05

Aber wie kann man, wie oben beschrieben wegen 600 Euro auf die vielen

Vorteile verzichten, und mit dem PDC wie im alten Auto navigieren, damit hast du

Ein neues aber schon altes Auto.

Zitat:

Wieso bezeichnest Du den 3.0D als Exoten ?

Im Verhältnis der zugelassenen X3 sind die R6 die Exoten. Benziner noch mehr als die Diesel. Die Mehrheit sind 20d und 20i. Alleine der Kaufpreisunterschied von > 10.000 Euro zwischen 20d und 30d sorgen von Haus aus schon für eine gewisse "Exklusivität". Und beim Wiederverkauf heißt es dann.....ja wenn Sie einen 20d hätten. Die 30d stehen so lange bei mir auf dem Hof, da geht nur was über den Preis. ;) 

Es würde mich also einmal interessieren, ob ich einer der wenigen bin der so denkt.

PS

es ist ein X3 3.0D

und nein, ich musste nicht unbedingt auf die ca2000€ achten, es war mir das einfach nicht wert.( meine Ansicht)

Würde mich über einige Meinungen und Antworten freuen.

Mfg

Wolfgang

Also ich denke so,habe auch ein stinknormales Radio,aber muß schon auf 2000 Eus achten.

Mit dem Wiederverkaufswert stimmt,aber ich fahre den Xi so lange es geht,also egal,und am Ende ist auch kein

großes Geld mehr eingeplant,wie das bei den Meisten von Euch ja sein wird.

Da läuft das so wie mit meiner Heiztherme im Haus,die muß ich auch nach 15-20 Jahre erneuern,da gibt mir auch keiner Geld ,

aber ich weiß,daß ich jetzt schon dafür sparen muß,und dann nicht aus allen Wolken fallen darf,acherje nun geht sie nicht mehr,nun

habe ich dafür gar kein Geld.Immer vorrausschauend,eben wie beim Autofahren.

Ich weiß,daß Wenige von Euch so denken werden.

Gruß

Lasst Ihn das doch alleine entscheiden. Er hat den X3 aus besagten Gründen so bestellt.

Jeder soll sich sein Auto so zusammenstellen wie er für richtig entscheidet.

Es steht mir nicht zu Dir zu sagen, was Du bestellen solltest.

Ich persönlich habe mich für das Navi entschieden, da es mich wahnsinnig machen würde mit dem kleinen Bildschirm zu arbeiten und für mich das BMW Navi als bisher das Beste ist, was ich je an Navigeräten hatte.

Tomtom ist in dem Bereich sicherlich nicht schlecht (ich habe es auf dem IPhone) aber beileibe nicht so gut wir RTTI auf dem BMW. Das Tomtom hätte mich doch glatt in den Stau geschickt, dass BMW Navi war einfach schneller.

Eine Bitte noch. Das Forum hat mir immer gut geholfen. Aber müssen neuerdings solche Kommentare sein?

Ich persönlich wünsche Dir viel Spaß mit dem X3 wenn Du ihn hast. Der Wagen wird auch ohne Navi Dir viel Freude bereiten.

 

Ich muss jetzt einfach loswerden:

Ich habe ein iPhone, ein iPad ...... und natürlich auch ein iDrive ??????

Also ich denke genau so wie der TE. Ich fahre zu 98 Prozent Strecken die ich sowieso auswendig kenne und alle evtl. Schleichwege kenne ich auch. Habe ein Navi auf dem IPhone, welches ich während der Fahrt dorthin lege, wo normalerweise der Bildschirm ist (bei mir ist dort eine Klappe mit einem Fach dahinter). Also nix Saugnapf. Zudem höre ich im Auto ausschließlich Radio, keine CDs, kein MP3

Allerdings habe ich auch nur einen 2.0d. Mein Schwerpunkt liegt eher auf dem Fahren. Also habe ich Sportsitze, Sportlenkrad, Sitzheizung, Xenon, Performance Control, Automatik genommen. Ich denke nicht, daß ich beim Wiederverkauf Probleme bekomme, da der Käufer den Wagen ja sicher privat nutzen wird und deshalb wahrscheinlich ein Navi nicht so oft benötigt.

Übrigens: Dort wo der IDrive Controller sitzt habe ich ein schönes kleines Mini-Ablagefach. Da kommt bei jedem Einsteigen der Schlüssel hin, denn Komfortzugang habe ich auch nicht angekreuzt:):D

Hi,

mal ehrlich: Du zappst durch mobile nach einem solchen Auto, egal ob Audi oder BMW, du willst eine schöne Ausstattung und siehst dann einen ohne iDrive. Da gucke ich sofort wieder weg. Geht gar nicht. Und dann die Kombi großer Motor und ansonsten gute Ausstattung--> hoher Kaufpreis, da bist Du ein derartiger Exot, den kriegst Du nie mehr verkauft, weil eben so gut wie keiner so denkt und dann noch genau dann ein Auto sucht. Daher denke ich auch, dass höchstens in der Kombi mit kleinem Motor und magerer Ausstattung hier und da noch jemand an so einem Auto bebraucht Interesse hat.

Investier das lieber, Du kriegst das Geld doch größtenteils zurück und hast was davon, jedesmal wenn Du im Auto bist.

Gruß

Herbert

Zitat:

........

Habe auch ein TOMTOM und das teil ist einfach nur gut. Alleine der R Warner ist schon nicht schlecht.

Wenn du eine Lösung gefunden hast, dann lasse es mich wissen.

Rückfahrkamera/TopView habe ich nicht bestellt.

der Mann versteht mich :cool:

... ich habe mir folgende Navihalterungen besorgt:

- Kuda Konsole für X3 F25 (Nr. 092555) und

- HaWeKo Konsole für X3 F25 (BMK 330/335)

jeweils mit schwarzem Echtleder überzogen und wenn der Wagen da ist, lass ich das einbauen, welches besser ausschaut. Den Einbau (so dass man keine Kabel sieht) bekomm ich gratis, da war der :) beim Verkaufsgespräch recht flexibel ;-)

Unten noch ein Foto vom Kuda (das Haweko ist ähnlich). Was besseres ist mir nicht eingefallen...

LG Hudson21

Navihalter
Themenstarteram 17. Februar 2013 um 6:32

Ich danke allen, die hier ihre Meinung kund getanen haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen