ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. bin ich der einzige ohne IDrive ?

bin ich der einzige ohne IDrive ?

BMW X3 F25

hallo an alle an den Tasten

habe da mal eine ungewöhnliche Frage an alle.

Demnächst kommt mein neuer und ich bekomme den Wagen ohne IDrive, weil

1) ich kein Naive genommen habe, ist mir das Geld nicht wert und die neuen Navie´s aus dem Zubehör mehr können. Mal von den Preisen für ein Update ganz zu schweigen.

2) ich nur das Standard Radio genommen habe. Ich brauche kein Hifi im Auto.

Es würde mich also einmal interessieren, ob ich einer der wenigen bin der so denkt.

PS

es ist ein X3 3.0D

und nein, ich musste nicht unbedingt auf die ca2000€ achten, es war mir das einfach nicht wert.( meine Ansicht)

Würde mich über einige Meinungen und Antworten freuen.

Mfg

Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Denn kann man eigentlich nach der Laufzeit nur noch an die "Wand" fahren :)

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Habe meinen 35d auch ohne Navi bestellt. Habe mein Navi im Kopf und für Zusatzinfos ein einfaches mobiles Navi.

Ich will meinen BMW zum Fahren, ohne viel Firlefanz. Zudem sagt mein Verkäufer, er freut sich über jedes rücklaufende Gebrauchtfahrzeug ohne Navi, da die Käufer ohnehin nach einigen Jahren nur über langsam arbeitende Navis meckern.

Zitat:

Original geschrieben von Kra123tzer

Habe meinen 35d auch ohne Navi bestellt. Habe mein Navi im Kopf und für Zusatzinfos ein einfaches mobiles Navi.

Genau!

Habe auch einen 35d ohne Navi (und mit Saugnapf-TomTom Go 940; das ist super, ist mit Saugnapf so eine Art Head-Up-Navigation ;) und funktioniert auch in meinen Mietwaegen in USA!) und das ist kein Problem, wenn man den Wagen nicht gerade an einen der paar MTler verkaufen will, die ein eingabautes Navi als "muss" definieren. Dazu wird dann immer noch Leder und aehnlich ueberteuerter disfunktionaler Unfug als "muss" bei den 6-Zylindern genannt. Im Endeffekt verliert Ausstattung noch schneller an Wert als das Fahrzeug selbst und man sollte einfach kaufen, was man selbst fuer sinnvoll erachtet.

Ein Verzicht auf das iDrive und das Radio Prof scheint mir relativ zwar wirklich relativ spartanisch zu sein, v.a. weil man fuer die ca. 600 Euro relativ viel Gegenwert bekommt: iDrive, besseres Radio mit mehr Lautsprechern, Bildschirm etc. -- aber nicht, weil es ein 30d ist, sondern weil dies relativ viel Komfort fuer nach BMW-massstaeben relativ kleines Geld bringt und weil das iDrive aus meiner Sicht eine echte Bereicherung ist.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen