bin ich der einzige ohne IDrive ?

BMW X3 F25

hallo an alle an den Tasten
habe da mal eine ungewöhnliche Frage an alle.
Demnächst kommt mein neuer und ich bekomme den Wagen ohne IDrive, weil
1) ich kein Naive genommen habe, ist mir das Geld nicht wert und die neuen Navie´s aus dem Zubehör mehr können. Mal von den Preisen für ein Update ganz zu schweigen.
2) ich nur das Standard Radio genommen habe. Ich brauche kein Hifi im Auto.

Es würde mich also einmal interessieren, ob ich einer der wenigen bin der so denkt.
PS
es ist ein X3 3.0D

und nein, ich musste nicht unbedingt auf die ca2000€ achten, es war mir das einfach nicht wert.( meine Ansicht)

Würde mich über einige Meinungen und Antworten freuen.

Mfg
Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Denn kann man eigentlich nach der Laufzeit nur noch an die "Wand" fahren 🙂

46 weitere Antworten
46 Antworten

Habe das Prof - Navi, einfach super!!!!  Würde ich missen (Telefon, Musik mit Cover-Anzeige, etc.) 

Habe aber trotzdem zusätzlich auf meinem iPhone das Navigon Navigationssystem drauf - ist einfach besser, vor allem ich sehe dauernd die tatsächliche Geschwindigkeit, die ich gerade fahre - wichtig auf der Autobahn bei 130 Geschwindigkeits- begrenzung fahre ich exakt 130km/h.

Zusätzlich habe ich von Tom-Tom das App mit den Blitzeren installiert.

Als Halterung verwende ich eine Brodit-Halterung für den X-dry.

Jeder hat einen anderen Spinner.

LG G.

Zum Schluss noch mal die frage, warum zumindsten idrive nicht
Serienmäßig iist

Sicherlich ist es schwieriger ein Fahrzeug ohne bestimmte Extras zu verkaufen.
Aktuell habe ich gerade mein Vorgänger Fahrzeug verkauft.
Damals bei der Anschaffung haben alle gesagt, ein Fahrzeug ohne Xenon und Leder kannst du vergessen.
Nun beim Verkauf hat der Käufer Xenon und Leder vermisst, aber trotzdem gekauft, allerdings mit einem Nachlass, der von mir eh schon einkalkuliert war.
Also irgend wann geht jedes Fahrzeug weg, auch wenn es keine Topausstattung hat.

Gruß Benni 1999

Zitat:

Original geschrieben von Adanech

Zum Schluss noch mal die frage, warum zumindsten idrive nicht
Serienmäßig iist

gute frage nächste Frage..

man redet hier über Autos von 50000€ und mehr

Ähnliche Themen

So ist es, wenn Du noch was ändern kannst bestell noch das Radio prof.,
Wenn nicht gibt es eine tolle Einbaulösung fürs IPhone von BMW ,
Mit einer App dazu, zum Musikhören, navigieren etc. Kommt dahin, wo
Sonst das navi ist.
Wertet das Auto echt auf.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von BMWX3GARAGE

Es würde mich also einmal interessieren, ob ich einer der wenigen bin der so denkt.
PS
es ist ein X3 3.0D

und nein, ich musste nicht unbedingt auf die ca2000€ achten, es war mir das einfach nicht wert.( meine Ansicht)

Mfg
Wolfgang

Also ich denke so,habe auch ein stinknormales Radio,aber muß schon auf 2000 Eus achten.
Mit dem Wiederverkaufswert stimmt,aber ich fahre den Xi so lange es geht,also egal,und am Ende ist auch kein
großes Geld mehr eingeplant,wie das bei den Meisten von Euch ja sein wird.
Da läuft das so wie mit meiner Heiztherme im Haus,die muß ich auch nach 15-20 Jahre erneuern,da gibt mir auch keiner Geld ,
aber ich weiß,daß ich jetzt schon dafür sparen muß,und dann nicht aus allen Wolken fallen darf,acherje nun geht sie nicht mehr,nun
habe ich dafür gar kein Geld.Immer vorrausschauend,eben wie beim Autofahren.
Ich weiß,daß Wenige von Euch so denken werden.
Gruß

Denke wie du, hab mir den 35d ziemlich komplett bestellt!

Wie lang ich damit fahre weiß ich noch nicht, so ca. 4- 6 Jahre.

Aber, dass ich mit dem Auto beim Verkauf Geld machen werde, ist eine Illusion.

Deshalb rechne ich mit dem Schlimmsten (ähnlich einem Thermentausch), damit ich mich später nicht ärgern muss.

Aber welches Auto hält schon den Wert, den sich der Besitzer beim Verkauf erhofft oder wünscht.

Autos sind heute Wegwerfprodukte, egal welche Marke man fährt!

Zitat:

Original geschrieben von wdubb

Zitat:

Original geschrieben von Hudson21

... beim Navi bin ich bei dir: Ich hab meinen 30d auch ohne Navi bestellt, weil ich unbedingt "LiveTraffic" möchte und das BMW-RTTI in Österreich nicht geht (und sowieso schlechter als das Tomtom-System sein dürfte). Ich werde mir da eine Einbaulösung machen (weil Saugnapf optisch ja wirklich suboptimal ist). Außerdem plane ich den Wagen ca. 10 Jahre zu fahren, daher dürfte der Wiederverkauf wegen dem fehlenden Navi nicht extrem darunter leiden.

Das iDrive mit dem Bildschirm habe ich aber trotzdem bestellt, weil ich ja irgendwo die Rückfahrkamera/TopView sehen muss ;-)

LG Hudson21

Habe auch ein TOMTOM und das teil ist einfach nur gut. Alleine der R Warner ist schon nicht schlecht.
Wenn du eine Lösung gefunden hast, dann lasse es mich wissen.
Rückfahrkamera/TopView habe ich nicht bestellt.

der Mann versteht mich 😎

Mit Radio Pro und der Bildschirmanzeige lässt sich auch das Portable Navi Garmin oder TomTom einbauen. Es gibt zwar dafür von BMW keinen EBS; doch mit den Teilen des EBS vom E90 passt es so, dass das Portable rechts vom Bildschirm ist.

Alle Radio- bzw Bildschirmanzeigen sind lesbar und das Navi auch.

Hat der 🙂 eingebaut.

Zitat:

Mit Radio Pro und der Bildschirmanzeige lässt sich auch das Portable Navi Garmin oder TomTom einbauen. Es gibt zwar dafür von BMW keinen EBS; doch mit den Teilen des EBS vom E90 passt es so, dass das Portable rechts vom Bildschirm ist.
Hat der 🙂 eingebaut.

... das klingt sehr interessant -> ein Foto wäre super!

LG Hudson21

Ich habe das Radio Professional, Bluetoothanbindung des Telefons, aber kein Navi. Wobei ich auch die Saugnapflösung für furchtbar finde.
Wobei ich nicht einmal mehr mein Tomtom verwende, weil mir die ewige Updaterei auf die Nerven geht. Ausserdem ist der touchscreen schon sehr lädiert. Manche Buchstaben am Rand nimmt es kaum mehr an.
Ich habe ein Nokia Lumia 800 mit einer richtig guten Navifunktion, das lege ich einfach in die Mittelkonsole schräg aufgestellt und gut ist es. Abgesehen davon brauche ich es nur an den Wochenenddiensten, wenn ich Fremdpatienten besuche. Also selten, dafür war mir der Aufpreis für ein festes Navi zu hoch.
Den iDrive habe ich trotzdem und finde ich vor allem fürs telefonieren sehr gut, um eine Nummer anzuwählen.

Habe gestern den neuen 335 ohne Navi gesehen. Der Beifahrer schaute in einen Autoatlas. So gehts vielleicht auch. Aber sogar meine Frau hat mich hierbei auf den Wiederverkaufswert angesprochen. Ein Fahrzeug in dieser Preisklasse ist sicherlich sehr schwer zu verkaufen.

VG
Wolfram

Zitat:

Original geschrieben von Anno-Raimund

Also:

unlängst stand ein sehr schöner X 3 neben mir, mit Saugnapf Navi...

und ich dachte mir:

OMG das darf doch nicht war sein !!!!!

Das sollte schon drin sein...

Grüße Anno

Ich kann prima ohne IDrive oder eingebauten Navi leben. Ohne IDrive habe ich auch noch einen prima zusätzlichen Ablageplatz für meine Garagefernbedienung.
Das Standardradio reicht mit vom Klang eigentlich auch aus.

Aber: die Funktionalität des Standardradios ist so grottenschlecht, dass auch ich (als bekennender Geizhals) das nächste mal auf die Prof Version umsteigen würde. Da wird noch nicht mal eine Laufzeit bei CDs eingeblendet. Ein No-Go, wenn man mal Hörbücher im Auto hört.
Das Ding ist eine Frechheit von BMW.

Gruß

Navi braucht man nicht unbedingt, aber wie kann man auf idrive verzichten,
Spapotential 600 Euro, dafür veraltetes Radio mit miesen Sound, kein Bildschirm
Für PDC, Telefon, Radiosender, Bedienungsanleitung etc.

Man kann sich auch totsparen.

Dann doch lieber einen gut ausgestatteten x1 o.ä. Kaufen.

Die Meinung eines X3 Fahrers, der auch sehr auf den Preis achten musste

Hallo zusammen,
ich muss mich jetzt hier auch mal als "saugnapf-Navi" User outen.
Ich benötige vielleicht alle 8 Wochen mal ein Navi und da war mir dann doch das Geld zu schade, zumal mir die Zubehör-Lösung ja noch andere Vorteile bietet (z.B. Aktualität, Gefahrenstellen-Warner...).
Wenn ich das Navi allerdings öfter bräuchte, wär meine Einstellung dazu vielleicht anders.
Ich muss auch dazu sagen, daß ich nicht unbedingt der große MP3-Hörer bin. Ich bin eher Radio-Fan. Von daher brauche ich auch keine Festplatte im Auto.
Hab allerdings, da Rückfahrkamera, idrive.
Wenn ich allerdings alle 2 Wochen mal dran drehe ist das schon viel, von daher wäre das auch verzichtbar.
Ich bin eher der Meinung, daß die 600€ für das Radio prof fest im BMW-Gewinnplan verankert sind und daher ein Serienradio her musste, das so retro ist, das es keiner haben will.
Gruß
Sportline100

Zitat:

Original geschrieben von Hudson21

Zitat:

Hat der 🙂 eingebaut.

... das klingt sehr interessant -> ein Foto wäre super!

LG Hudson21

OK.

Hier 3 Fotos.

Ich denke, die Lösung ist nicht schlecht. Gut lesbar und bedienbar. TMC funzt auch.

Hat BMW selbst so vorgeschlagen und gemacht.

P1040771a
P1040772a
P1040774a

Zitat:

Original geschrieben von wdubb

hallo an alle an den Tasten
habe da mal eine ungewöhnliche Frage an alle.
Demnächst kommt mein neuer und ich bekomme den Wagen ohne IDrive, weil
1) ich kein Naive genommen habe, ist mir das Geld nicht wert und die neuen Navie´s aus dem Zubehör mehr können. Mal von den Preisen für ein Update ganz zu schweigen.
2) ich nur das Standard Radio genommen habe. Ich brauche kein Hifi im Auto.

PS
es ist ein X3 3.0D

Mfg
Wolfgang

Deine Antwort