billige Reifen auf Golf Goal!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hab am Samstag meinen Ver aus der Autostadt abgeholt. War echt enttäuscht das auf den 16'' Atlanta Felgen nur ein paar billige Hankook drauf sind. Die sahen auch noch scheiße aus: total matt als ob sie in der Sonne gelegen hätten...

Wie wars bei Euch?

68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von oschwieger

Wer einen einigermaßenen Reifen bekommen hat, darf sich glücklich schätzen. Wenn nicht, beschwert euch beim Händler und bei VW. Vielleicht bekommt ihr was vernünftiges, vielleicht auch nicht.

Man kann es eh niemanden recht machen. Ich finde die Michelin Energy, die mein Vater drauf hat, auch nicht prickelnd, aber sie machen halt ihre Arbeit.

VW guckt halt auf den Preis genau wie wir auch. Und von minderwertiger Ware kann man bei Hankook nun wirklich nicht sprechen. Wer es weniger spannend haben will, muß halt 'nen Stern oder BMW ordern.

Vielleicht liegt es auch ein wenig am Modell bzw. an der Motorisierung...
Ich denke ein GTi wird keine Hancook bekommen!

Hatte die Conti Sport Contact 2 drauf. Bin mit dem Reifen sehr zufrieden - nur mit dem Hersteller nich!

Sparreifen

Zitat:

Original geschrieben von AlexsAstraG

Na wenigstens sollen die nicht schlecht sein:

Na ja,

dann sollte man den Bericht auch selber lesen:

Die Gesamtnote 2,3 (gut) errechnet sich aus einem Test (s.u.) durch Anpassung von Mittelwert und Streuung (>Methodik). Zum Vergleich:

Die Durchschnittsnote aller anderen Sommerreifen liegt bei 2,2 (gut).

😉

Mein Fazit: Wieder so ne Sparaktion !

Wie ich da lese, soll der Abrollkomfort nicht so gut sein. Schade, denn genau darauf lege ich großen Wert. Aber vieleicht habe ich ja auch Glück, und es gibt andere Pneus ?
Wenn man die Winterreifen mitbestellt, was wird da in der Regel geliefert ?

Ähnliche Themen

-

Zitat:

Original geschrieben von Fiedl1000

Wie ich da lese, soll der Abrollkomfort nicht so gut sein. Schade, denn genau darauf lege ich großen Wert. Aber vieleicht habe ich ja auch Glück, und es gibt andere Pneus ?
Wenn man die Winterreifen mitbestellt, was wird da in der Regel geliefert ?

hab kürzlich beim 🙂 DUNLOP SP Wintersport stehen sehn.

Hier wird noch nicht gespart.

😉

Das währe ja nicht schlecht. Da meines erachtens bei den Winterreifen die Qualität noch wichtiger als bei den Sommerreifen ist.

Hatte meinen mit zusätzlichen Winterreifen bestellt!Mein Wagen wurde in der Autostadt im Februar 2005 mit den Winterreifen DUNLOP SP WINTERSPORT 3D ausgeliefert!
Die Alu´s waren mit BRIDGESTONE TURANZA ER300 ausgeliefert!
Bin sowohl mit den Winterreifen und Sommerreifen voll zufrieden!

Ich hab damals auch Winterreifen mitbestellt.
Hab Bridgestone Blizzak bekommen - Sommerreifen sind Michelin Energy. Beides in 195/65 15"

Meint ihr, dem Otto-Normal-Käufer der sich den Golf mit 195/65R15 oder 205/55R16 ordert, fällt auf was das für ein Reifen ist?

Denke das man keinen Großen unterschied bei den bekannten Herstellern merkt(außer man ist Rennfahrer)
Man merkt nur das der eine lauter und der andere leiser ist!Habe nur gemerkt das das Lenkgefühl bei den Golf V eines Freundes anders(schlechter) rüber kommt!Er hat nen Trendline mit 195 und ich ein Sportline mit 205 reifen denke das es auch am Fahrwerk liegt

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Hatte meinen mit zusätzlichen Winterreifen bestellt!Mein Wagen wurde in der Autostadt im Februar 2005 mit den Winterreifen DUNLOP SP WINTERSPORT 3D ausgeliefert!
Die Alu´s waren mit BRIDGESTONE TURANZA ER300 ausgeliefert!
Bin sowohl mit den Winterreifen und Sommerreifen voll zufrieden!

jepm stimme dir zu, fahre den Wintersport 3D in 205/55/16 und bin äußerst zufrieden damit!

Also laut dem ADAC-Test, auf den hier verwiesen wurde, schneidet der Hankook besser ab, als Conti, Dunlop und Goodyear. Also wo ist das Problem?

Bei den anderen Herstellern hätte sich wahrscheinlich keiner aufgeregt, obwohl sie schlechter abschneiden.

In der Guten Fahrt war der Hankook auch Preis-Leistungs-Sieger.
Ich seh da kein Problem.
Werden eh nur bis 16" verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von Re-Ke

Also laut dem ADAC-Test, auf den hier verwiesen wurde, schneidet der Hankook besser ab, als Conti, Dunlop und Goodyear. Also wo ist das Problem?

Da steht halt nicht Conti, Dunlop oder Goodyear drauf 😉

Ich hab auch die Hankook drauf und bis jetzt keinen Grund, mich über die Qualität zu beklagen. Hauptsache, alle 4 Reifen sind neu und vom selben Hersteller. Ist ja nicht selbstverständlich 😉

Es gab auch schon welche, die bekamen nen neuen GTI mit 3 Jahre alten Conti´s. Ob das dann besser ist.....😉

Deine Antwort