Bilder von TT's Frühling 2005

Audi TT RS 8S

Hi,

hab mir mal gedacht das wir mal ein paar fotos
von unseren baby's reinstellen könnten, da der winter vorbei ist, und die meisten ihre sommerschluffen drauf haben....
ich mach mal den anfang 😉

245 Antworten

Ups, habs gerade gelesen, sorry!

So habe jetzt endlich mal geschafft meinen zu fotografieren.

Gruß

Und Bild 2

Mensch mach den Grill raus, der geht ja gar nicht 😁
Und wolltest du nicht die Ringe am Heck cleanen?
Sind das die Original BBS Alus vom TT?

Ähnliche Themen

Das mit n Grill wußte ich 😉 Aber der bleibt erstmal wo er ist. Ja das sind die original BBS 18 Zoll. Find ich ganz schick. Die Ringe kommen demnächst ab.

Gruß

@ Trekuslongus und an alle "Planenwagen" Fahrer
Wie ist das eigentlich mit der Bauartgenehmigung vom KBA? Wenn die Bügel gekürzt werden schaut das auf jeden Fall klasse aus (Lob an Trekkis Auto & ihn)... schlußendlich haben die Knethaken aber einen Sinn bzgl. Überschlag. Was sagt die Versicherung dazu? Das Fahrzeug ist ja nicht mehr im Urzustand? Habt ihr da mal Daten eingeholt?

Gruß

Streng genommen erlischt der Versicherungsschutz!!!

Aber ich denke das das keinem, noch nichtmal einem Tüvprüfer geschweige denn den grünen auffallen wird!

Schon klar... aber wenn es ein Gutachter der gegnerischen Versicherung genau nimmt, dann kann das im Falle eines (Un-)falles Probeme geben, oder? Ralle´s Flacheisen fällt ja schon auf im Vergleich zur Serie.

Hoffen wollen wir das nicht, aber irgendetwas schriftliches von AUDI wird es dazu auch geben, oder?

Ich bin kein Anwalt, aber irgendwie sehe ich da ein Hintertürchen für die Versicherung, um eventuelle Zahlungen im Ernstfall herum zu kommen.

Gruß

Die Versicherung wird erstmal sagen, nö wir zahlen nicht. Andererseits könnte man sagen das die veränderten Bügel bei einem Zusammenstoß ja nicht direkt beteiligt sind. Das heißt wären sie in original Höhe hätte es trotzdem geknallt!
Aber, es wird vermutlich daraus hinaus laufen das gesagt wird, egal was verändert wird, es erlischt der Versicherungsschutz wenns nicht abgenommen ist!
Audi wird sich aus der Sache raus halten und alles von sich weisen! Nach dem Motto, selber Schuld wenn du was veränderst!!!

Hi Männer,
... also ich würde mal sagen, dass die ABE futsch ist, und damit auch der Versicherungsschutz !

Bin mir deswegen auch noch nicht sicher, ob ich's so lasse (jetzt wo ich weiß wie's geht, ist es ne Sache von ner Stunde) ... aber es sieht halt schon ziemlich geil aus 😉

Gruß
ralle

So, hier auch mein erstes Frühlingsbild.

Ist letzte Woche Sonnatg bei dem schönen Wetter entstanden. War unterwegs um ein neues Objektiv zu testen, da war das eine gute Gelegenheit.

Wenn ich mir das so anschaue brauche ich wohl doch nen paar Distanzen...

Und sofort noch eins...irgendwie sehen die Reifen fies braun aus...

@trekuslongus
Wievil hast du denn von dem Bügel abgenommen? Sieht schon geil aus. Vielleicht nicht ganz so extrem gekürzt würde es denke ich immer noch gut aussehen und selbst einer Fachwerkstatt nicht auffallen, wenn kein normaler daneben steht.

Moin Marcell,
... habe 88mm kürzen lassen (eigentlich wollte ich nur 80mm, aber der Schlosser hat sich bei einem vermessen, und so mußten wir alle anpassen) ... einige hier haben die Bügel um 100mm kürzen lassen, das war mir zu viel ... hatte die 80mm extra ausgemessen, da die Bügel dann mit dem Glaswindschott "bündig" abgeschlossen hätten .. also 60-70mm sieht bestimmt auch ganz gut aus ... oder ich versuche nochmal die Variante "Fahrer hoch, Beifahrer tief 😁

Schonmal zur Info ... die Bügel sind aus Alu, also recht einfach zu bearbeiten, erst absägen und dann die Bohrung setzen .... die meiste Arbeit ist wie bereits erwähnt der Ein-/Ausbau 😉

Gruß
ralle

Audi TT april 2005

Deine Antwort