Bilder von meinem getunten Compact. Eure Meinung?
Hi
Habe mal Bilder von meinem getunten BMW Compact online gestellt und würde gerne wissen was ihr von dem Wagen haltet 🙂 Hier sind die Bilder: http://www.bottgang.de
Grüße ...
57 Antworten
Danke für eure Kommentare. Klar dem einen gefällt dies nicht, dem anderen das aber das macht jeden getunten Wagen ja auch so individuell. Was mich wunder ist dass sich kaum einer mit dem Flügel anfreunden kann. Zugegeben er könnte einen Tick kleiner sein aber die Heckspoiler von Rieger, Mattig, Schnitzer usw finde ich einfach zu klein. Bin schon ganz zufrieden mit meinem 🙂 Gleiches gilt für die Seitenmarkierungsleuchten, ich bin absoluter LED Fetischist und finde Seitenmarkierungsleuchten gehören an jeden Wagen, sieht einfach nur geil aus. Auf den Fotos kommts nicht so gut rüber aber wenn man den Wagen vor sich stehen hat siehts gut aus. Mit der Musik im Heck bin ich selbst nicht zufrieden aber mir fehlt einfach dei Zeit den Kofferraum ordentlich auszubauen, zumal ich da dank dem Gastank eh schon kaum noch Platz habe. Die einzige, simple Kompromißlösung ist da halt ein Soundboard. Zu den Felgen, natürlich hätte ich lieber verchromte, doch dafür fehlte das nötige Kleingeld, zumal die Dinger eh nach nem Jahr vom einparken Macken haben und dann ärgert man sich jedesmal schwarz. Im Vergleich zu den originalen M-Technik Felgen gefielen mir diese besser, deshalb hab ich sie mir ja zugelegt 🙂 Wer sich für den Plasmatacho interessiert, mit dem Ding habe ich ständig probleme. Die Plasmascheiben sind nur über die originalen geklebt und dehnen sich je nach Außentemperatur, dann hängen die Zeiger, letztens war der Inverter defekt usw. Also wer Plasmascheiben kauft besser nicht von ebay ("Innoparts"😉 die taugen leider nicht viel. Blaue Beleuchtung im Innenraum, in nahezu jeden Schalter ne 3mm blaue LED, im BC sind es 8 blaue SMD LEDs. Kann jeder der nen Lötkolben und Drehmel hat selbst machen. Die Defender Compact einbauen ist einfach, man muß nur mal alle Kabel an der ZV durchmessen dann geht das schon. Ich fahre mit Flüssiggas, leider sind die Tankstellen in Deutschland noch sehr spärlich gesäht und wenn man mit meinem Motor (1,6L) auf Gas 170 fährt also bei knapp 5000u/min auf der Bahn dann steigt der Verbrauch immens. So im Durchschnitt verbrauche ich 11-13L Gas. Wenn jemand aus dem Raum Düsseldorf (Bochum, Essen, Dusiburg, Köln, Wuppertal,.....) und Umgebung kommt, vielleicht können wir ja mal ein kleines BMW Treffen organisieren und Erfahrungen austauschen.
Grüße... Bott
Loki73
Danke Loki73 noch mal wollte gerade sagen ich dachte auch zu erst das meiner gemeint war ob wo es garn nicht geht denn das M-Paket iis daaa:=) bay bay
Servus!!!
Also auch erstmal einen fetten Respekt von mir.
Find deinen Compact echt super...
Hab aber noch ein paar Fragen:
Wie hast das mit dem blauen Innenlicht gemacht?
Hat die vom E46 einfach so gepasst und wieviel LED´s hast da genommen?
Welche Alu sind das?
Und hast du die Kötflügel ziehen lassen müssen?
Will übern Winter auch 17Zöller kaufen. Aber mir hat man gesagt, dass ich bei 50/30 Tiefelegung auf jeden Fall bördeln muss wenn ich 17Zöller will.
Ansonsten gibts nix auszusetzen.
Biertheke ist halt Geschmacksache; SML gefallen mir persönlich nicht...
Gruß...
Ähnliche Themen
Hi
Bördeln mußt du hinten auf jeden Fall, hab ich noch nicht gemacht aber bei 2 Leuten hinten drin schleift es wenn du übern Huckel fährst 🙂 Hatte zum Glück nen toleranten Tüv der hats mir trotzdem eingetragen, nervt aber auf die Dauer und schädigt die Reifen, von daher besser bördeln. Um die E46 Leuchte reinzumachen mußt du etwas Blech vom Dachhimmel wegschneiden und die Plastikplatte über dem Schiebedachmotor kürzen, ist aber nicht schwer. Ich habe mittig eine 1W Luxeon LED in die Lampe gebaut, links und rechts davon dann 2 Löcher für jeweils 2 blaue 3mm LEDs. Die Ambienten LEDs natürlich auch gegen blaue getauscht. Wobei du dir ja selbst aussuchen kannst wie viele LEDs du in die Lampe lötest, wie es dir halt am Besten gefällt.
Grüße Stefan
Zitat:
Original geschrieben von M-Compact
Will übern Winter auch 17Zöller kaufen. Aber mir hat man gesagt, dass ich bei 50/30 Tiefelegung auf jeden Fall bördeln muss wenn ich 17Zöller will.
Gruß...
zum 1000sten mal:
wenn die felgen vorher passen, passen sie auch nach der tieferlegung!!!!
is doch eigentlich auch logisch oder???
Zitat:
Im Vergleich zu den originalen M-Technik Felgen gefielen mir diese besser, deshalb hab ich sie mir ja zugelegt
ich fall vom stuhl!
möchte aber sofort meinen arsch verwetten,
dass du da der einzige bist, der die billig-fake-felgen
den
originalenmit ansage vorzieht...
mfg
Verwunderlich warum ihr die Felgen "billig" und "Fake" nennt. Die sehen optisch fast genau so aus wie die M Felgen nur dass es sie mit größerem Tiefbett gibt. Ich habe die Felgen (gebraucht) bei ebay gekauft und hätte zu dem selben Preis auch gebrauchte original M Felgen haben können. Ich verstehe nicht warum hier im Forum alles was nicht original BMW ist zu Müll degradiert wird, meineserachtens stehen die "billig Fake" Felgen den BMW M-Technik Felgen in nichts nach.
billig:
zwischen den speichen des sterns sind
beim original schmiederad kleine zwischenräume.
diese hat das nachgemachte "billige" gussrad natürlich
nicht - und das sieht einfach plump aus...
ausserdem gibt es zwar eine version des 24er rades,
wo original BMW MOTORSPORT draufsteht (jemand mit
silbernem wagen hat die hier, gefällt mir persönlich aber
auch schon nicht soooo gut), aber das MOTOR und
SPORT getrennt auf der copy geht halt garnicht.
alles meine meinung - und zum selben preis würde ich
halt in jedem fall die originale nehmen, die sind von der
machart (geschmiedet!) schon x-mal hochwertiger,
haben mal ein vermögen gekostet und......
und hinten mehr tiefbett und breiter als vorne macht
in meinen augen auch optisch mehr her.
whatever, jeder wie er mag
mfg
Touring deine felgen sehen allgemein scheisse aus!lackier erst mal deine stoßstange etc und laber hier nicht immer so einen müll! egal wär hier sein auto zeigt von dir kommt immer nur negatives! guck erst mal dein auto an!
@bastuck:
leider hab ich nicht auch deinen 2f2f teenie-geschmack.
hatten wir alles schon. wenn mir autos gefallen sag ich's.
zu kirmesbuden sag ich mittlerweile eigentlich garnichts mehr.
im hiesigen fall fand ich auch nur die sache mit den
nachbaufelgen eigenartig, andere scheinbar auch.
wenn dir daran was nicht passt: wein einfach ein bisschen,
das befreit total! aber mach mich nicht so schwach von
der seite an. danke.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
zum 1000sten mal:
wenn die felgen vorher passen, passen sie auch nach der tieferlegung!!!!
is doch eigentlich auch logisch oder???
leider nicht. wenn die federn nämlich einen etwas grösseren durchmesser haben kann es unter umständen sein, dass die reifen an der feder schleifen. dann braucht man distanzscheiben, muss bördeln usw...
aber ich hoffe dass dieser ärger allen (ausser mir) erspart bleibt. zweimal beim tüv vorzufahren macht nämlich keine spass 🙁
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
leider nicht. wenn die federn nämlich einen etwas grösseren durchmesser haben kann es unter umständen sein, dass die reifen an der feder schleifen. dann braucht man distanzscheiben, muss bördeln usw...
aber ich hoffe dass dieser ärger allen (ausser mir) erspart bleibt. zweimal beim tüv vorzufahren macht nämlich keine spass 🙁
ja ok, wenn die federn zu groß sind. das ist aber eher ungewöhnlich.
ihm ging es ja um die tieferlegung und ob gebördelt werden muss.
und das ist definitiv quatsch!!!
wenn die reifen-/felgenkombination vorher passt, passt sie auch nach der tieferlegung!! denn vorher darf der reifen bei voller zuladung auch nicht schleifen.
wenn man glück hat bekommt man es beim normalen fahrwerk eingetragen weil der tüv-prüfer es nciht merkt oder ihn es nicht interessiert, aber normalerweise, wenn die felgen eingetragen sind, passen sie natürlich auch nach einer tieferlegung!!
gruß, Jan
Feldtins Recht geb. 😉
Und die Felgen sind nicht so schön, wie die Originalen. Aber seit wann sind Kopien besser als Originale?! Das ist nicht nur bei den Felgen so, sondern überall. Bestes Beispiel Coca Cola - River Cola. 😉
oder Topstar Cola ;]!
wie auch immer...
ich finde das auto sogesehen schön.. es liegt wohl an der farbe :]!
der spoiler gefällt mir persönlich auch nicht... (meinen spoiler find ich auch ned so toll..der kommt bei gelegenheit ab, der ist aber bei weitem nicht so schlimm wie der lumma dingz da.
die hella seitenmakierungsleuchten find ich auch total arm. wenn sml, dann original e30 us-version. (die sehen richtig gut aus..., ausserdem ist das original BMW und nicht zubehör ware, die jeder corsa und polo mit 4cm übern asphalt kriecht... 😉
hella xenon.. richtige wahl. xenon ist irgendwie schon besser als jede andere art von beleuchtung..
zum hecksystem kann ich nur sagen... total scheisse.. (spreche aus erfahrung... habe naemlich das selbe board geschenkt bekommen.... will es jemand kaufen? 😉)
und die ganzen leds im innenraum, kann ich nur sagen, rötliche birnen a la bernstein/bmw wäre um einiges schöner rüber gekommen.
wie auch immer...
hässlich ist der auf keinen fall....
gn8