ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Passen Felgen vom E46 am E36 Compact ?

Passen Felgen vom E46 am E36 Compact ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 16. August 2015 um 14:09

Moin Zusammen.

Kann mir einer sagen, ob Felgen (16") vom E46 auch auf den E36 Compact passen würden?

Sind 205er Michelin auf den Felgen.

Der Lochkreis und die Aufnahme müßten ja gleich sein oder?

Danke & Grüße

Touri

Beste Antwort im Thema

Die Styling 45 sind aufm E36 AUCH mit 205ern zulässig,dazu kann man sich auch alternativ zu dem Bild im Anhang mal in unserem FAQ die Radfreigabeliste herunterladen und selber nachschauen. ;)

 

Greetz

Cap

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

16'' Felgen vom E46 passen auch auf den E36.

Frage ist, ob die entsprechende Felge seitens BMW auch für den E36 freigegeben ist. Um welche Felge handelt es sich denn?

http://felgenkatalog.auto-treff.com

Themenstarteram 16. August 2015 um 15:08

Müßten die Styling 45 sein. 7x16. Stammen von einem E46 Cabrio. Wenn die paßen isses mir wurscht :). Denke auch nicht das man die Eintragen lassen muss. Die Styling 68 M musste ich am E46 Touring auch nicht eintragen lassen ... :)

Moin, Moin.

Auch wenn es dir "wurscht" ist, muss der TüV noch lange nicht deiner Meinung sein. Allein die Tatsache das der Lochkreis stimmt, berechtigt noch lange nicht, ob du eine Felge vom e46 auch an einem e36 fahren kannst. U. a. ist die ET entscheidend und für die Felge muss die Reifengröße freigegeben sein. Letztlich muss dann auch die Felge für den e36 frei gegeben sein. Allein die Tatsache, dass es eine BMW- Felge ist reicht nicht.

So etwas kann man aber mittels GOOGLE herausbekommen, wenn man den TüV und/ oder BMW nicht fragen will.

G

HJü

Styling 45 7x16 ET47 sind auf dem E36 nur mit der Reifen-Dimension 225/50R16 zulaessig, auf dem E46 sind diese bzw. 205/55R16 zulaessig.

D.h. die Alu-Raeder wirst Du wohl mit 225/50R16 drauf und der Freigabe-Liste in der Hand auch ohne Eintragung in die Papiere durch die HU bringen, mit den 205/55R16 Gummis die Du jetzt drauf hast aber eben sicher nicht, weil die BMW-Freigabe dazu fehlt ...

Die Styling 45 sind aufm E36 AUCH mit 205ern zulässig,dazu kann man sich auch alternativ zu dem Bild im Anhang mal in unserem FAQ die Radfreigabeliste herunterladen und selber nachschauen. ;)

 

Greetz

Cap

E36-styling45-01

Macht ihn doch keine Angst. Vielleicht hat der te so ein tüver wie ich. Fahre immer küs. Ich habe Bsp auch falsche Bereifung für meine Felgen drauf. Weiß die Kombi nicht gibt für denn e36 Compact. Aber war ihn egal. Felge steht BMW, alles klar ist nem BMW und Reifen passen auch (bloß halt nicht freigeben;)), und Ende. Und ich habe auch noch nie bei meinen sich Polizeikontrollen erlebt das der Polizist mit ein BMW Katalog rum gelaufen ist und geschaut hat ;). Vielleicht sind wir ossis auch nur lockerer.

Zitat:

@ShadyTuner schrieb am 16. August 2015 um 19:45:35 Uhr:

Macht ihn doch keine Angst. Vielleicht hat der te so ein tüver wie ich. Fahre immer küs. Ich habe Bsp auch falsche Bereifung für meine Felgen drauf. Weiß die Kombi nicht gibt für denn e36 Compact. Aber war ihn egal. Felge steht BMW, alles klar ist nem BMW und Reifen passen auch (bloß halt nicht freigeben;)), und Ende. Und ich habe auch noch nie bei meinen sich Polizeikontrollen erlebt das der Polizist mit ein BMW Katalog rum gelaufen ist und geschaut hat ;). Vielleicht sind wir ossis auch nur lockerer.

Dann bete nur, das du nie einen Unfall hast wo das raus kommt... ;)

Wenns ned ursächlich für den Unfall war,isses wurscht....aber das red ich jedesmal....

Außerdem is hier NIX illegal,was der TE aufschrauben will,siehe mein Posting!

Danke...

 

Greetz

Cap

@CaptainFuture01

Ich habe nur das geschrieben, was zu den Styling 45 in 7x16 zum E36 in der ueber meinem Beitrag verlinkten Aufstellung zu finden war :) - Da diese Liste aber keinen Anspruch auf Vollstaendigkeit erhebt koennen da natuerlich auch Luecken bzw. Fehler drin sein, das habe ich aber nicht weiter hinterfragt, weil mir die Felgen am E36 eh nicht gefallen ;)

Im Uebrigen wollte ich den TE ganz sicher nicht in die Irre fuehren. - Deshalb ist es nett von Dir, das Du jetzt die Liste fuer den E36 noch mal berichtigt bzw. vervollstaendigt hast :)

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 16. August 2015 um 20:07:44 Uhr:

Wenns ned ursächlich für den Unfall war, isses wurscht

Wenn ein Auto ohne Betriebserlaubnis unterwegs ist, isses wurscht?

Und wie ist es wenn ein nicht eingetragener Chip verbaut ist,

kann die Versicherung doch die Zahlung verweigern,

sich das Geld vom Verursacher wiederholen.

Oder bin ich da falsch informiert?

Der Versicherer zahlt und nimmt den Versicherten ggf. in Regress. Und wenn's ganz dumm läuft kann ihm Peter Zwegat anschließend auch nicht helfen.

Da wir inzwischen abseits vom Thema und bei Extrembeispielen angekommen sind....

...dann möcht ich mal sehen,wie die Versicherung das macht,wenn das Auto des Versicherten ohne laufenden Motor in ein anderes Auto reingerollt ist,weil der Versicherte zu blöd war,die Handbremse anzuziehen oder aus welchem an den Haaren herbeigezogenen Gründen,die hier ja wahnsinnig gern als Argument hergenommen werden....

Eben....die werden dann garnix machen,weil das nicht die Ursache für den entstandenen Schaden ist....aber evtl. war ja die Handbremse getunt..... :rolleyes:

Schönen Abend noch.

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Passen Felgen vom E46 am E36 Compact ?