Bilder, Infos und News zum Golf 8 Facelift

VW Golf 8 (CD)

Hier mal ein Thread speziell fürs Facelift...Habe grade den ersten Artikel dazu gefunden.

Das wichtigste in Kürze:
- Design wird stimmiger
- vernesserte Bedingung des Infotainment
- beleuchteter Slider für Klima / Temperatur

Facelift kommt wohl 2023

2243 Antworten

Kurz und schmerzlos gefragt, wird es das klassische Silber auch beim Facelift wieder geben?

Aktuell sind ja wieder nur irgendwelche skurrilen Kombinationen / Töne verfügbar.

Zitat:

Kurz und schmerzlos gefragt, wird es das klassische Silber auch beim Facelift wieder geben?

Dolomit Silver und Kings Red gibts jedenfalls schon im Ausland.

Denke die beiden werden in jedem Fall auch bei uns noch folgen.

Ja ich weiss, es wurde hier bereits gefragt und wie ich mich erinnern mag auch beantwortet, bin jetzt aber einige Seiten zurück und kanns leider nicht mehr finden:

Kann mir bitte jemand sagen, wann ungefähr die Vorstellung des neuen Golf R Variant sein wird? Und weiss jemand, ob dieser voraussichtlich auch mit 333 PS kommen wird?

Besten Dank

Zitat:

@Patrice_F schrieb am 27. Februar 2024 um 07:14:36 Uhr:

Ja ich weiss, es wurde hier bereits gefragt und wie ich mich erinnern mag auch beantwortet, bin jetzt aber einige Seiten zurück und kanns leider nicht mehr finden:

Kann mir bitte jemand sagen, wann ungefähr die Vorstellung des neuen Golf R Variant sein wird? Und weiss jemand, ob dieser voraussichtlich auch mit 333 PS kommen wird?

Besten Dank

Der R als Facelift wird Q2 bis Q3 2024 vorgestellt und dann bestellbar sein, steht bei diversen Automagazinen. Natürlich wird der die gleiche Leistung bekommen wie der Kompakte R und somit 333 PS.

Ähnliche Themen

Super vielen Dank. Na dann hoffen wir mal, dass auch beim Variant bspw. die Auspuffanlage oder die anderweitigen Performance Optionen vom Kompakten auswählbar sein werden.

Ich habs nicht pressant, evtl wirds dann ja später gar noch als Final edition ein sportlicheres R Modell nachgeliefert, wo auch der Variant berücksichtigt wird.

Wann ist denn End of Production vom Golf R 8.5? Weiss man das schon, wie lange das Facelift noch gebaut wird, bevor dann der rein elektrische 9er kommt?

Nochmals Dank und Gruss

Aktualisieren:

GTI und GTE werden ab Mitte April im Konfigurator verfügbar sein.

@Patrice_F
Die letzte Aussage war:
2028 Golf 9
2029 Golf 9 GTI
2030 Golf 9 R

Hoffe sehr, dass ein 9er kommt, aber noch mit Verbrenner…

Eher kommt eine zweite PA vom 8er und läuft neben dem elektrischen 9er erstmal weiter. Mit mehr sollte aber niemand mehr rechnen.

Zitat:

@cnRacer schrieb am 28. Februar 2024 um 13:22:53 Uhr:

@Patrice_F
Die letzte Aussage war:
2028 Golf 9
2029 Golf 9 GTI
2030 Golf 9 R

Besten Dank. Damit läuft das Facelift also knapp 4 Jahre weiter. Da hab ich ja genug Zeit, mir dann gegen Ende noch einen zu sichern :-)

Ist schon bekannt ab wann der Variant als TDI bestellbar ist?

Ich habe bis jetzt keine Infos gefunden, für welche Facelift Modelle die elektrische Heckklappe "Easy Open & Close" verfügbar sein wird.
Weiss jemand da Näheres? Verfügbarkeit nicht nur für Variant? Wann bestellbar?

Nur für Variant dachte ich?

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 1. März 2024 um 23:01:15 Uhr:

Nur für Variant dachte ich?

https://www.volkswagen.de/.../master.layer

Um die Heckklappe wieder zu schließen, muss man da eine Taste drücken oder geht das auch irgendwie mit einer Fußbewegung?
Weil das finde ich noch wichtiger als das Öffnen. Es kommt so oft vor, dass ich eine große Kist etc. aus dem Kofferraum hole aber keine Hände mehr frei habe um die Heckklappe zu schließen.
Wenn ich da eine Knopf drücken muss zum schließen brauch ich aber eine freie Hand. Dann kann ich sie gleich manuell mit der Hand schließen.

Deine Antwort