Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit
Hallo zusammen,
in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.
4627 Antworten
Jep. Gibt es noch. Audi möchte ja auch selber gerne das Auto an Dich ausliefern und die Kohle zu kassieren. Deswegen kann man nicht davon ausgehen, dass ein Kaufvertrag vergessen wird.
Ein deutsches Gericht vergisst auch nicht einem mutmaßlichen Mörder den Prozess zu eröffnen🙂
Bei mir waren s 16 lange Monate Wartezeit, da freut man sich umso mehr wenn man dann endlich das Auto abholen kann.
Meiner steht wohl seit zwei Wochen bei der Qualitätskontrolle. Bisher hat sich noch keiner gemeldet, dass ich einen Termin buchen kann.
Audi hat mich übrigens auch bei der Ersatzbestellung für den grundlos stornierten RS3 übers Ohr gehauen. S5, bestellt im Februar/März und angekündigt für Oktober, steht jetzt auf dem 2. Quartal 2024.
Audi macht sich wirklich nicht beliebt bei mir in letzter Zeit. XD
Ähnliche Themen
Ab wann bekommt man eigentlich eine Nachricht von Audi bzw bekommt man eine Nachricht das er produziert wird? Hab meinen 07.23 bestellt und Liefertermin ist 11.23
Ich habe von Audi immer erst eine Nachricht bekommen, wenn das Auto schon beim Händler eingetroffen war.
Zitat:
@steven8v schrieb am 13. September 2023 um 18:11:20 Uhr:
Ab wann bekommt man eigentlich eine Nachricht von Audi bzw bekommt man eine Nachricht das er produziert wird? Hab meinen 07.23 bestellt und Liefertermin ist 11.23
Das kommt glaub ich ganz auf den Verkäufer an. Meiner hat mir nie etwas von sich aus erzählt, ich musste/muss immer hinterher laufen um Infos zu bekommen.
Und selbst wenn er produziert wird, heißt es nicht, dass man ihn 2-3 Tage später bekommt. Wie schon gesagt, meiner ist am 30.8 in IN eingetroffen und soll seit dem in der Qualitätskontrolle sein. Hatte damit gerechnet, dass wenn er am 30. fertig war, ich spätestens die Woche drauf einen Termin hätte buchen können. Tja falsch gedacht…
Zitat:
@gino_ schrieb am 10. August 2023 um 16:55:06 Uhr:
Also ich habe im mitte März ( 16.03.2023) bestellt. Bis jetzt noch keine weitere Info.
Geht aber auch über ein Konzern und man darf nicht nach den Lieferzeiten fragen....
Wunschtermin war 01.08.2023Mal schauen wann er kommt....
Auto ist angekommen.
Update:
Produktion geplant für KW42
Bin dann bei knapp 15 Monaten ab Bestellung.
Hoffentlich wird er nach der Produktion ohne große Verzögerungen zum Händler geliefert...
Zitat:
@Domingez_11 schrieb am 12. Juni 2023 um 12:21:52 Uhr:
Update vom 12.06.23:Neuer LT: 11/2023
Derzeit kritische Ausstattung (Laut Audi-Liste): Keine
Zitat:
@Domingez_11 schrieb am 12. Juni 2023 um 12:21:52 Uhr:
Zitat:
@Domingez_11 schrieb am 29. März 2023 um 14:26:33 Uhr:
Habe soeben ein Update vom Händler bekommen:RS3 Sportback
Bestellt: 07/2022
LT: 12/2023Derzeit kritische Ausstattung: Rückfahrkamera
Bisher war das Fahrzeug im System noch nicht verbucht weshalb dies mein 1. LT ist.
Vor 2 Wochen einen schwarzen 35 TFSI S Tronic Advanced bestellt. Lieferung etwa Dezember 23 / Januar 24 🙂
Ich habe mir bereits eine Checkliste für die Abholung erstellt. Über Ergänzungen und Verbesserungen der Hilfskommentare (mit "-" gekennzeichnet) würde ich mich natürlich freuen 🙂
Exterieur:
> Allwetterreifen
- Profil, Symbol auf Reifen
> LED Scheinwerfer
- Blinker geht komplett über Scheinwerfer vorn (nicht nur in Ecke)
> Entfall Modell-Bezeichnung und Leistungs-/ Technologie Schriftzug
- Hinten weder A3 noch TSFSI 35
> Glanzpaket
- Fensterrahmen seitlich Silber anstatt Schwarz
> Frontscheibe Akkustikglas
- Fragen
> Sonnenschutzverglasung
- Hintere 3 Fenster abgedunkelt
Interieur:
> Sportsitze vorn
> Stoffbezug Schwarz&Silber
> Multifunktionslenkrad
- Schaltwippen hinten
> Sitzheizung vorn
- Entsprechende Knöpfe an Klimaanlage
> Mittelarmlehne vorne
> Dachhimmel in schwarz
> Dekoreinlage Aluminium
- Beifahrersitz über Handschuhfach silberne Einlage
> Aluminiumoptik
- Aluminium-Aufsätze Fensterheber, Spiegelversteller, Parkbremse, Mittelkonsole, Türrahmen
> Einstiegsleisten beleuchtet
> Ambiente-Lichtpaket Plus
- MMI Testen
Ausstattung
> 2 Zonen Kimaautomatik
> Audi Virtual Cockpit plus
- keine Analogen Anzeigen für Tank und Temperatur links und rechts
> MMI Navigation
- Testen
> Audi Soundsystem
- 10 Lautsprecher & Subwoofer
> Navigation & Infotainment+
- 3D Städte Darstellung
> Smartphone Interface
- Apps werden auf MMI Gespiegelt
> Spurwechselwarnung
- Toten Winkel Assistent Außenspiegel testen
> Halteassistent
- Muss im MMI Deaktivierbar sein
> Rückfahrkamera
- Im MMI Aktivieren, bzw. Rückwärtsgang
> Parkassistent+
- Knopf bei Mittelkonsole, Umfeldwarnung um Auto
> Progressivlenkung
- Beim Fahren Testen?
Zitat:
@Sumbulus schrieb am 21. September 2023 um 09:19:53 Uhr:
Vor 2 Wochen einen schwarzen 35 TFSI S Tronic Advanced bestellt. Lieferung etwa Dezember 23 / Januar 24 🙂Ich habe mir bereits eine Checkliste für die Abholung erstellt. Über Ergänzungen und Verbesserungen der Hilfskommentare (mit "-" gekennzeichnet) würde ich mich natürlich freuen 🙂
Exterieur:
> Allwetterreifen
> LED Scheinwerfer
> Entfall Bezeichnung hinten
> Glanzpaket
- Fragen
> Sonnenschutzverglasung
Interieur:
> Sportsitze vorn
> Multifunktionslenkrad
- Schaltwippen hinten
> Sitzheizung vorn
> Mittelarmlehne vorne
> Dachhimmel in schwarz
> Dekoreinlage Aluminium
> Aluminiumoptik
- Aluminium-Aufsätze Fensterheber, Spiegelversteller, Parkbremse, Mittelkonsole, Türrahmen
- MMI Testen
Ausstattung
> 2 Zonen Kimaautomatik
> MMI Navigation
- Testen
> Audi Soundsystem
- 3D Städte Darstellung
> Smartphone Interface
> Spurwechselwarnung
> Halteassistent
> Rückfahrkamera
> Parkassistent+
> Progressivlenkung
- Beim Fahren Testen?
Also wenn du gar keine Bezeichnung haben möchtest musst du den Entfall der „Motorisierung und Modellbezeichnung“ nehmen.
Bzgl. Audi Sound: Ich persönlich hab den direkten Vergleich und ich finde den überhaupt nicht gut. Hatte ihn getestet und hab mir jetzt ein Auto mit B&O gekauft und das ist der Hammer. Also falls die Musik wichtig ist würde hier auf diese Anlage hochgehen und lieber den Halteassistenten weg lassen. Du hast durch die elektronische Parkbremse auch die Möglichkeit und ich finde den Effekt nicht so wahnsinnig gravierend. Auch kann ich dir von der 3D Navigation abraten.
Ich wollte diese unbedingt haben und hab mich bis zum erbrechen damit beschäftigt: es ist total cool keine Frage ABER nach 3 Jahren kostet sie 69€ pro Monat! Wenn du das bezahlen möchtest dann kannst du das gerne so machen wenn nicht würde ich an deiner Stelle diese mit raus nehmen weil du sonst sehr traurig sein wirst, wenn du sie plötzlich nicht mehr hast. Wäre ja dann ein Upgrade.
Virtuell Cockpit plus: korrekt hier ist alles digital. Habe mich auch hier ausgiebig beraten lassen und beides getestet. Das Plus macht meiner Meinung nach nur dann Sinn, wenn man die 3D Darstellung möchte weil es ein kleines bisschen größer und Hochauflösender ist. Ich habe beides getestet und für das normale Navi reicht das normale völlig aus und ich finde es ganz schön und es ist ja trotzdem mega groß und völlig ausreichend und da ist am Rand die Öltemp. Und Tankanzeige noch sep.
🙂 und bei LED Leuchten ist es die schicke Leuchte und entsprechend der Blinker an der Stelle des Tagfahrlichts
Zitat:
@Sumbulus schrieb am 21. September 2023 um 09:19:53 Uhr:
Vor 2 Wochen einen schwarzen 35 TFSI S Tronic Advanced bestellt. Lieferung etwa Dezember 23 / Januar 24 🙂Ich habe mir bereits eine Checkliste für die Abholung erstellt. Über Ergänzungen und Verbesserungen der Hilfskommentare (mit "-" gekennzeichnet) würde ich mich natürlich freuen 🙂
Exterieur:
> Allwetterreifen
> LED Scheinwerfer
> Entfall Bezeichnung hinten
> Glanzpaket
- Fragen
> Sonnenschutzverglasung
Interieur:
> Sportsitze vorn
> Multifunktionslenkrad
- Schaltwippen hinten
> Sitzheizung vorn
> Mittelarmlehne vorne
> Dachhimmel in schwarz
> Dekoreinlage Aluminium
> Aluminiumoptik
- MMI Testen
Ausstattung
> 2 Zonen Kimaautomatik
> MMI Navigation
- Testen
> Audi Soundsystem
- 3D Städte Darstellung
> Smartphone Interface
> Spurwechselwarnung
> Halteassistent
> Rückfahrkamera
> Parkassistent+
> Progressivlenkung
- Beim Fahren Testen?
Ah und Ambientebeluchtung plus: Mega hab ich auch! Ist sehr schön! Die Linien sind beleuchtet und sep. Kann man die Flächen noch einstellen. Richtig gut gemacht.
Dachhimmel schwarz: würde ich mir gut überlegen ob es dir der Aufpreis wert ist weil: der reguläre Himmel (und sogar die Verkäufer waren bei den gebrauchten ständig verwirrt und wusste nicht ob es jetzt der schwarze oder normale Himmel ist) ist wirklich schon sehr dunkel. Ist ein sehr dunkles grau. Alle meine Mitfahrer sagten: ah schön du hast ja den dunklen Himmel genommen. Also reicht echt vollkommen. Vielleicht kannst dir das ja sparen.
Progessivlenkung: ich Brauchs nicht 😁 manche merken da anscheinend einen unterschied ich fahr tendenziell sehr sportlich und die Lenkung ist so schon sehr gut und direkt und fühlt sich gut an… also weiß nicht. Wers braucht… ich Brauchs nicht
@Vabi93
Du sollst ihm nicht sämtliche Extras ausreden.
Er möchte zur Abholung doch nur testen, ob die Extras auch wirklich vorhanden sind.
Zitat:
@astra 182 schrieb am 21. September 2023 um 10:16:06 Uhr:
3D Navi, 69€ im Monat oder im Jahr?
Im Monat sagte man mir. Mir sagte man dass es wir ein Handyvertrag ist. Weil auch dieses SIM Karte verlängert werden muss.