Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit
Hallo zusammen,
in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.
4627 Antworten
Oh mann. Wenn man eure Lieferzeiten so liest, könnte man heulen.
Ich warte seit Anfang Februar 2022 auf meinen A3 45 tfsi e. Immerhin habe ich mittlerweile einen verbindlichen Liefertermin -> 29 KW. Wenn Audi jetzt in Verzug geht, bekomme ich pro Monat 200 Euro. Bisher bin ich immer mal mit unverbindlichen Terminen hin und her geschoben worden.
Aber wäre halt schön, wenn sie das Auto einfach mal bauen würden. Im Moment herrscht hier keine Vorfreude, sondern eher Frust.
Zitat:
@katja3481 schrieb am 8. Juli 2023 um 09:26:03 Uhr:
Oh mann. Wenn man eure Lieferzeiten so liest, könnte man heulen.Ich warte seit Anfang Februar 2022 auf meinen A3 45 tfsi e. Immerhin habe ich mittlerweile einen verbindlichen Liefertermin -> 29 KW. Wenn Audi jetzt in Verzug geht, bekomme ich pro Monat 200 Euro. Bisher bin ich immer mal mit unverbindlichen Terminen hin und her geschoben worden.
Aber wäre halt schön, wenn sie das Auto einfach mal bauen würden. Im Moment herrscht hier keine Vorfreude, sondern eher Frust.
Bestellt Februar 2022... Uff...da kann man nachvollziehen, dass die Vorfreude relativ gering ist.
Ich drücke dir die Daumen, dass du KW29 deine Audi in Empfang nehmen darfst.
Hoffentlich legt sich der Frust nach Erhalt deines A3 🙂
Die TFSIe Modelle sind ja nicht bestellbar, können diese überhaupt gebaut werden?
Das ist ja schon eine grobe Nummer den Kunden so warten zu lassen…
Zitat:
@grande_cochones schrieb am 10. Juli 2023 um 14:18:12 Uhr:
Die TFSIe Modelle sind ja nicht bestellbar, können diese überhaupt gebaut werden?
Ja, sie werden gefertigt. Habe meinen 45TFSIe im November 2021 bestellt. Ausgeliefert am 14.06.23
Ähnliche Themen
Zitat:
@grande_cochones schrieb am 10. Juli 2023 um 14:18:12 Uhr:
Ich denke dass die nur bedingt gebaut werden können da es ja nicht sonderlich viele Chip Hersteller gibt und sie da ja nur ganz spezielle einsetzen können.
So ist das eben wenn der ganze Automarkt nur noch importiert.
Und die ganzen Länder wie China, welche super einfach ihre E Autos vermarkten können, versorgen sich logischerweise zu erst damit und dann kommen die anderen. Würden wir (wahrscheinlich) auch so machen.
Noch viel ärgerlicher ist, dass das Facelift mehr Reichweite bekommt. Glaube es waren 100km (laut Werksbesichtigung).
Da wartet man ewig und "paar Monate" danach kommt dann ne verbesserte Version.
War nicht beim TSFIe auch der Kabelstrang ein Problem, da dieser in der Ukraine gefertigt worden ist (oder war das nur bei VW?).
Alles total ärgerlich und unnötig der ganze Mist.
Als ich bestellt habe, waren es Kabelbäume, Kameras und Pano, die zeitlich Probleme gemacht haben.
Naja. Nächste Woche wäre dann ja die 29.KW. Ich bin gespannt.
Es fühlt sich ein bisschen so an, als wenn Audi mein Auto garnicht bauen möchte.
Hab jetzt die Info bekommen, dass mein bestellter A3 vor Ort beim Händler ist.
Bestellt 22.11.22, auf dem Hof beim Händler 12.07.23
Zitat:
@Genuine-G schrieb am 16. Juni 2023 um 17:43:17 Uhr:
Das macht schon noch 'nen ganz ordentlichen Unterschied. Bei gleicher Ausstattung waren das bei mir 6.000 € Abstand vom A3 zum S3. Das waren mir die 100 PS mehr am Ende dann doch nicht wert…
Die bekommt man im Wiederverkauf allemal wieder rein.
Ist ein Firmenwagen. Wiederverkauf is' also nicht. Und die private Zuzahlung wegen Limitüberschreitung und die höhere Versteuerung wegen des höheren Bruttolistenpreises ist für mich persönlich unwiederbringlich weg… 😉
Jep. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wären das so um die 200 € mehr monatliche Belastung gewesen für den S3, und das waren mir die zusätzlichen 120 PS am Ende dann nicht wert.
Also ich habe im mitte März ( 16.03.2023) bestellt. Bis jetzt noch keine weitere Info.
Geht aber auch über ein Konzern und man darf nicht nach den Lieferzeiten fragen....
Wunschtermin war 01.08.2023
Mal schauen wann er kommt....
Eine Frage an die, die ihr Auto schon geliefert bekommen haben:
Wurde euer Auto komplett geliefert, also geliefert wie bestellt oder gibt es hier auch Fälle, wo Audi einfach gesagt hat: "Bauen wir ohne und liefern es so, weil es sonst noch länger dauert." ?
Ein Auto wird erst produziert, wenn alle Teile vorhanden sind. Deshalb hat es in der Vergangenheit ja teilweise enorme Verzögerungen gegeben.