Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit
Hallo zusammen,
in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.
4627 Antworten
Das hat aber nichts mit der Konfiguration zu tun, die ist da oder eben nicht, es sei denn Du hast explizit eine Carbonabdeckung geordert.
Zumal eine Sonderausstattung Teil des Kaufvertrages ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@TDIs-line schrieb am 31. August 2023 um 18:31:09 Uhr:
Das hat aber nichts mit der Konfiguration zu tun, die ist da oder eben nicht, es sei denn Du hast explizit eine Carbonabdeckung geordert.
Naja, aber ich zahle ja auch für solche Dinge. Wie z.B. diese Abdeckung. Und wenn man sie dann nachträglich haben möchte, dann muss man sie regulär kaufen. Zahlt also doppelt.
Zitat:
@Schmirki schrieb am 31. August 2023 um 19:50:09 Uhr:
Naja, aber ich zahle ja auch für solche Dinge. Wie z.B. diese Abdeckung. Und wenn man sie dann nachträglich haben möchte, dann muss man sie regulär kaufen. Zahlt also doppelt.
Ein Bekannter hat einen Skoda Kodiak ohne Motorabdeckung geliefert bekommen, ihm wurde gesagt dass diese dann im Rahmen vom Service verbaut wird.
Muss mal nachfragen ob das schon passiert ist.
Ich hatte diese Problematik damals auch. Fairerweise muss man sagen, dass es zu dem Zeitpunkt die extreme Knappheit der Halbleiter gab.
Dort wurde bei neu angelieferten Volvos, diverse Ausstattungsdetails weggelassen.
Der Kunde hat dann die Reduzierung der Ausstattung erlassen bekommen, aber wir als Händler, durften uns damals natürlich sämtliche Dinge des Kunden anhören.
Und nein, das wurde seitens des Herstellers nicht kommuniziert.
Von dem her würde es mich nicht wundern, wenn es vereinzelte Hersteller, immer noch so machen.
So wie ein paar Vorredner schon gesagt hatten, ist das der Grund, wieso bei Audi, hohe Lieferzeiten gibt (wobei sich das ja aktuell normalisiert). Mittlerweile wird auf die "Komponente" gewartet und dann erst fertig produziert. Gewisse Teile werden auch erst nach Fertigung im Auto verbaut (darum stehe die auch teilweise Monate, fertig produziert am Verladeort).
Ich warte schon seit Februar 2022. Ja 2022.
Deshalb hatte ich mich jetzt gefragt, ob die einfach irgendwann liefern, was jetzt so da ist oder ob ich noch bis Weihnachten 2024 warten muß. :-D
Audi RS3, Individuallackierung silver mit Vollausstattung
Bestellt April 2022
UVL November 2023 - wird das was?
Das Auto wird in die Schweiz geliefert.
Hatte auch mit Silber bei meinem RS3 gespielt, unbedingt Bilder machen wenn er da ist 😁 will sehen was ich verpasst habe.
Meinen habe ich 5/22 bestellt und 7/23 abgeholt.
Zitat:
@paganinir schrieb am 1. September 2023 um 11:30:44 Uhr:
Bestellt April 2022
UVL November 2023 - wird das was?Das Auto wird in die Schweiz geliefert.
Welches Silber hast Du bestellt. Bei mir ist es GT Silbermetallic von Porsche geworden. Meiner soll im Oktober kommen.
Zitat:
@BNsurfer schrieb am 2. September 2023 um 10:05:51 Uhr:
Zitat:
@paganinir schrieb am 1. September 2023 um 11:30:44 Uhr:
Bestellt April 2022
UVL November 2023 - wird das was?Das Auto wird in die Schweiz geliefert.
Welches Silber hast Du bestellt. Bei mir ist es GT Silbermetallic von Porsche geworden. Meiner soll im Oktober kommen.
Keine Ahnung wie die Farbe heisst. Ich hab einfach bei der Bestellung die Farbe meines S3 gezeigt...
Zitat:
@Sportback21 schrieb am 16. Juni 2023 um 16:46:44 Uhr:
AUDI A3 SPORTBACK S LINE 40 TFSI QUATTRO 140 (190) KW(PS) S TRONIC
(fast Vollausstattung)Bestellt am 14.12.2022
(LT unverbindlich Okt. 2023)Neuer unverbindlicher LT November 2023
Der Wagen ist endlich fertig und soll in der KW 38 beim Händler eintreffen.
Wollt ich auch sagen... dass das doch recht schnell ging. Ich warte immernoch. aktuell bin ich bei 19 Monaten. Ich frage mich, ob es meinen Auftrag im audiwerk überhaupt noch gibt. :-D