Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit
Hallo zusammen,
in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.
4627 Antworten
Zitat:
@Bekko391 schrieb am 17. Januar 2023 um 15:52:28 Uhr:
Zitat:
@hemm0r91 schrieb am 17. Januar 2023 um 07:47:14 Uhr:
Wann sollte es die FIN normalerweise geben? Sowieso doch erst in der Woche in der er gebaut wird oder nicht?Die Fahrgestellnummer ist schon einige Zeit vorher bekannt, wird ja alles geplant.
Ab Presswerk ist die FIN dann auch sicher.
Einige Zeit vorher? Sprich 2-3 Wochen vor der wirklichen Einplanung in die Produktion?
Meiner soll in Woche 07 gebaut werden… nur so wie ich es heraus lese bringt erst die FIN irgendeine Garantie dass on Woche 07 auch was passiert. Die hab ich natürlich nicht
Zitat:
@Bekko391 schrieb am 17. Januar 2023 um 21:44:41 Uhr:
Lieferzeiten ..
Wie zuverlässig sind die Lieferzeiten? Ich hab meinen TTRS Ende Oktober bestellt und laut Händler heute steht er noch auf Juli. Könnte er also auch schneller fertig werden ?
Mein Auto wurde als KW48 2022 bestätigt. Der Händler hat mir gesagt, es sei in Produktion. Ich habe ihm heute geschrieben und er sagte, dass es immer noch keine VIN gibt, was bedeutet, dass der Bau noch nicht abgeschlossen ist. Er hat keine weiteren Informationen. Es ist jetzt Woche 3 2023 und immer noch keine VIN...
Ich habe Pano, Daytona Grey, SB, Carbon innen, Matrix Lights und Surround Kamera bestellt.
Zitat:
@718dreamRS3 schrieb am 17. Januar 2023 um 22:33:25 Uhr:
Mein Auto wurde als KW48 2022 bestätigt. Der Händler hat mir gesagt, es sei in Produktion. Ich habe ihm heute geschrieben und er sagte, dass es immer noch keine VIN gibt, was bedeutet, dass der Bau noch nicht abgeschlossen ist. Er hat keine weiteren Informationen. Es ist jetzt Woche 3 2023 und immer noch keine VIN ??.
Rahmen gepresst, FIN vergeben und dann brauchten sie den Motor wohl doch für die Performance Version…
Ähnliche Themen
Zitat:
@hemm0r91 schrieb am 17. Januar 2023 um 22:36:20 Uhr:
Rahmen gepresst, FIN vergeben und dann brauchten sie den Motor wohl doch für die Performance Version…
Das ist so lustig, dass es weh tut. Ich wünschte, sie würden einfach ehrlich sein und sagen, dass es nicht vor Juli 2023 ausgeliefert wird. Haha.
Zitat:
@Bekko391 schrieb am 17. Januar 2023 um 21:44:41 Uhr:
Lieferzeiten ..
Was heißt verlängerte Lieferzeiten für beispielsweise Rückfahrkamera? Mehrere Monate bis sie wieder Rückfahrkameras bekommen? Warte schon 7 Momate für meinen a3 35 tfsi Vollaussstattung.
Eigentlich traurig, dass ich bei der Aussage „warte SCHON 7 Monate“ lachen musste. Hätte anstelle des „schon“ ein „erst“ erwartet. War das Ironie?
Zitat:
@the-masterplan schrieb am 18. Januar 2023 um 07:38:07 Uhr:
Eigentlich traurig, dass ich bei der Aussage „warte SCHON 7 Monate“ lachen musste. Hätte anstelle des „schon“ ein „erst“ erwartet. War das Ironie?
Naja, wenn die Lieferzeit mit 6 Monaten angegeben wurde ( bei Bestellung waren es 4 bis 5 Monate) geht man als Laie auch davon aus das dies in etwa der Lieferzeit entspricht. Bei Bestellung war auch noch nicht absehbar inwieweit sich welche Ausstattungsmerkmale auf die Lieferzeit auswirken. Trotzdem erwarte ich da von Audi die Beschaffung einiger kritischer Komponenten zu verbessern. Da die Wartezeit nun über der angegebenen Zeit liegt, schreibe ich "schon" und nicht "erst".
Naja, „als Laie“ weiß man doch aber trotzdem, dass 4-5 Monate Lieferzeit heutzutage nur Verkäuferjargon ist.
Ich bin da voll bei the-masterplan.
Zitat:
@Fahrer5 schrieb am 18. Januar 2023 um 15:42:50 Uhr:
Naja, „als Laie“ weiß man doch aber trotzdem, dass 4-5 Monate Lieferzeit heutzutage nur Verkäuferjargon ist.
Ich bin da voll bei the-masterplan.
Nee, du hast sicher mitbekommen, dass manche hier ihr Auto früher als erwartet bekommen haben und das aus folgenden Grund - es wurde keine kritische Ausstattung gewählt. Es geht hier um die Rückfahrkamera, welche die Wartezeit in die Länge zieht.
Es waren auch schon "kritische Ausstattungen" dabei die relativ schnell geliefert wurden. Eine wirkliche Regel kann man nicht erkennen. Es wirkt wie ausgewürfelt und hinterher überlegt man sich eine Erklärung. Die meisten wundert mittlerweile auch gar nichts mehr.
Zitat:
@Mareba89 schrieb am 18. Januar 2023 um 21:10:32 Uhr:
Zitat:
@Fahrer5 schrieb am 18. Januar 2023 um 15:42:50 Uhr:
Ich bin da voll bei the-masterplan.Nee, du hast sicher mitbekommen, dass manche hier ihr Auto früher als erwartet bekommen haben und das aus folgenden Grund - es wurde keine kritische Ausstattung gewählt. Es geht hier um die Rückfahrkamera, welche die Wartezeit in die Länge zieht.
Ja das habe ich wohl mitbekommen.
Schließlich bin ich mit 7,5 Monaten Lieferzeit (RS3) einer von diesen manchen. 😉
Und ja das habe ich exakt über den von Dir beschriebenen Weg erreicht. Damals war es die Phone-Box. Wäre sie verfügbar gewesen, hätte ich sie genommen. Kurze Recherche und kurzes Interview beim Händler…schon flog sie raus.
Anders gehts leider nicht.
Ich habe die Phonebox dazu bestellt und das Fahrzeug kam nach ziemlich genau 12 Monaten. Muss jeder selbst wissen, ob einem das induktive Laden 4 Monate Wartezeit wert ist. Ich möchte es jedenfalls nicht missen.
Wobei das aber auch keine allgemeingültige Aussage ist. Manche mit Phonebox kamen nach 8 Monaten. Manche ohne Phonebox trotzdem erst nach 12 Monaten. Ein Muster lässt sich nicht erkennen.
Bei mir war tatsächlich nicht die Phonebox das Problem sondern die 360 Grad Kamera. Hätte ich diese dazu genommen, wäre ich anstatt 11 bei 18 Monaten gewesen.
Es ist halt alles eine Frage der Kommunikation. Prinzipiell habe ich Warten kein Problem. Wenn mir jemand bei Bestellung gesagt hätte es dauert 18 Monate, dann wäre das für mich ok gewesen. Nun bin ich bei 18 Monaten und der Liefertermin ist nächste Woche, aber es gibt keinerlei Informationen oder Kommunikation zu einer Verzögerung. Es gibt weder eine FIN noch Produktionsdaten, geschweige denn einen Abholtermin. Was ist so schwer daran zu sagen: sorry wird nix
Zitat:
@Ceph schrieb am 19. Januar 2023 um 08:32:08 Uhr:
Bei mir war tatsächlich nicht die Phonebox das Problem sondern die 360 Grad Kamera. Hätte ich diese dazu genommen, wäre ich anstatt 11 bei 18 Monaten gewesen.
Bei mir ist die tatsächliche Lieferzeit mit Pano, Phonebox und 360 Grad Kamera knapp 10 Monate gewesen.
Auch mit 360 Grad Kamera kann's also schneller gehen…