Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit
Hallo zusammen,
in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.
4627 Antworten
Neuer Lt Woche 7. statt 05/23. Brief von Audi kam Anfang Dezember. Ab wann kann ich damit rechnen einen abholtermin buchen zu können?
Servus,
mal eine Frage an alle die das Auto schon abgeholt haben. Was habt ihr insgesamt gezahlt für eine Erlebnisabholung in Ingolstadt/Neckarsulm ?
Zitat:
@hemm0r91 schrieb am 16. Januar 2023 um 12:08:51 Uhr:
Neuer Lt Woche 7. statt 05/23. Brief von Audi kam Anfang Dezember. Ab wann kann ich damit rechnen einen abholtermin buchen zu können?
Bei mir hat es nach dem Brief, noch ca 2 Monate gedauert, bis ich buchen konnte.
Ähnliche Themen
Mein RS3 wird nächste Woche gebaut. Wie lange schätzt ihr bis er dann abgeholt werden kann? Gibt es da sowas wie eine Frist in der er ausgeliefert werden muss sobald er gebaut ist? Danke
Mein RS3 steht auf Liefertermin für nächste Woche, aber es gibt keine FIN im System und ein Datum für die Produktionseinplanung ist auch nicht hinterlegt. Das wird wohl nix. Selbst wenn man einen Liefertermin oder einen Produktionstermin hat, hat man nichts womit man planen kann. Audi hatte ja auch nur 17 Monate Zeit um die Produktion meines RS3 zu planen.
Zitat:
@the-masterplan schrieb am 16. Januar 2023 um 18:08:06 Uhr:
Mein RS3 steht auf Liefertermin für nächste Woche, aber es gibt keine FIN im System und ein Datum für die Produktionseinplanung ist auch nicht hinterlegt. Das wird wohl nix. Selbst wenn man einen Liefertermin oder einen Produktionstermin hat, hat man nichts womit man planen kann. Audi hatte ja auch nur 17 Monate Zeit um die Produktion meines RS3 zu planen.
Hattest du einen Brief zur Abholung? Hab das Gefühl das ist wirklich das einzige was eine Aussagekraft hat. Alle die den Brief zur Abholung bekommen haben saßen 2-3 Monate im neuen Auto… Ausnahmen bestätigen warscheinlich die Regel
Brief aus Ingolstadt kam Ende November. Die einzige Sicherheit, dass er wirklich gebaut wurde ist ja die FIN. Und die gibt es noch nicht. Habe letzte Woche noch Winterräder bestellt mit einem Monat Lieferzeit. Mal schauen was zuerst kommt
Wann sollte es die FIN normalerweise geben? Sowieso doch erst in der Woche in der er gebaut wird oder nicht?
FIN sollte es geben sobald er in Produktion ist. Wenn allerdings nächste Woche Liefertermin, sollte er ja eigentlich schon gebaut sein. Muss ja auch noch Probefahrt etc machen
Anfang Dezember FIN erhalten. Eine Woche später war er dann Transportfertig für den LKW.
Mein Händler meinte aber auch, dass immer mal wieder ein Auto ohne Lieferankündigung und damit auch ohne FIN im System auf den Hof geliefert wird.
Keine Ahnung was bei Audi abgeht, ist aber aktuell wohl so.
Zitat:
@hemm0r91 schrieb am 16. Januar 2023 um 19:23:59 Uhr:
Zitat:
@the-masterplan schrieb am 16. Januar 2023 um 18:08:06 Uhr:
Mein RS3 steht auf Liefertermin für nächste Woche, aber es gibt keine FIN im System und ein Datum für die Produktionseinplanung ist auch nicht hinterlegt. Das wird wohl nix. Selbst wenn man einen Liefertermin oder einen Produktionstermin hat, hat man nichts womit man planen kann. Audi hatte ja auch nur 17 Monate Zeit um die Produktion meines RS3 zu planen.Hattest du einen Brief zur Abholung? Hab das Gefühl das ist wirklich das einzige was eine Aussagekraft hat. Alle die den Brief zur Abholung bekommen haben saßen 2-3 Monate im neuen Auto… Ausnahmen bestätigen warscheinlich die Regel
Habe meinen September 22 geholt und nie etwas von einem Brief gesehen 😁
Zitat:
@hemm0r91 schrieb am 17. Januar 2023 um 07:47:14 Uhr:
Wann sollte es die FIN normalerweise geben? Sowieso doch erst in der Woche in der er gebaut wird oder nicht?
Die Fahrgestellnummer ist schon einige Zeit vorher bekannt, wird ja alles geplant.
Ab Presswerk ist die FIN dann auch sicher.