Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit
Hallo zusammen,
in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.
4623 Antworten
Mit der Phonebox war es doch so gewesen, dass es einen kurzen Engpass in der Beschaffung gab. Man konnte sie jedoch trotzdem bestellen, nur war sie glaube ich nicht mehr im Business Paket enthalten. Bei der Rückfahrkamera ist es eine andere Situation die gravierender zu sein scheint. Man kann sie nämlich gar nicht mehr bestellen.
Hi,
habe ursprünglich einen Hybrid Anfang Februar 2022 bestellt. Wurde dann im Juli "aufgefordert" einen normalen Verbrenner zu bestellt. Kritische Ausstattung würde ich bei mir sagen ist die Rückfahrkamera. Ambientebeleuchtung, Pano-Dach und elektrische Kindersicherung waren bei mir gesperrt.
Der Liefertermin wurde seinerzeit auf März 2023 gesetzt. Habe vor 2 Wochen beim Händler angerufen und es hieß der Wagen wartet auf seinen Transport in das Zentrallager Essen und spätestens Ende Februar sollte ich im Fahrzeug sitzen. Ich bin gespannt.
Zitat:
@Mareba89 schrieb am 19. Januar 2023 um 10:14:25 Uhr:
Mit der Phonebox war es doch so gewesen, dass es einen kurzen Engpass in der Beschaffung gab. Man konnte sie jedoch trotzdem bestellen, nur war sie glaube ich nicht mehr im Business Paket enthalten. Bei der Rückfahrkamera ist es eine andere Situation die gravierender zu sein scheint. Man kann sie nämlich gar nicht mehr bestellen.
Ja OK, dann ist die Situation bei der Rückfahrkamera eine andere. Stimmt.
Allerdings stand man zur Zeit der Phonebox noch am Anfang der Lieferengpässe. Ich denke die aktuelle Reaktion (nicht mehr bestellbar) ist aus den Erfahrungen der letzten 1-2 Jahre erst gewachsen.
War es nicht so, dass die Phonebox ausschließlich bei RS Modellen bestellbar war?
Ähnliche Themen
Ja so war es. Die Bestellmöglichkeit war ausschliesslich den RS vorbehalten.
Letztes Jahr hieß es Panorama bloß nicht bestellen würde lange dauern. Habe Phonebox, Umgebungskamera und pano hat 9 Monate gedauert bei mir
Ich habe Pano, Carbon, HUD, ACC, Adaptives Fahrwerk, Rückfahrkamera, E-Sitze mit Massage. Also alles was damals an Kritischen Teilen verfügbar war. LZ 10monate.
Phonebox und Umgebung war für Geld und gute Worte nicht erhältlich und auch nicht im Konfigurator verfügbar.
Ja 10 Monate sind auch ein Weilchen, aber wenn ich rechne das hier schon Leute über ein Jahr warten ist das alles irgendwie schon recht gewürfelt.
Wer vorhat, den Wagen länger als 1-2 Jahre zu fahren, wäre ja mit 'm Klammerbeutel gepudert, für eine ein paar Monate kürzere Lieferzeit auf Ausstattung zu verzichten, die einem praktisch täglich das Autofahr-Leben versüßt.
Ungeachtet der Lieferzeit hätte ich auf Phonebox, Umgebungskamera und Pano auf gar keinen Fall verzichtet. Niemals!
Zum Zeitpunkt meiner Bestellung war Phonebox und Umgebung aus dem Konfigurator gestrichen. Und irgendwann musst halt mal bestellen 🙂
Hätte man mir jedoch gesagt Pano und HUD fällt weg muss ich gestehen wäre ich wahrscheinlich woanders gelandet und nicht bei Audi.
Ja gut, was nicht im Konfigurator ist, kann man natürlich auch nicht bestellen. Das ist klar. Es gab und gibt ja aber auch genug Fälle, wo Ausstattung zu haben ist, aber halt die Lieferzeit verlängert. Und da würd' ich keine Kompromisse machen, nur weil ich vielleicht etwas länger warten muss.
Zitat:
@AndreS1985 schrieb am 19. Januar 2023 um 14:50:46 Uhr:
Zum Zeitpunkt meiner Bestellung war Phonebox und Umgebung aus dem Konfigurator gestrichen. Und irgendwann musst halt mal bestellen 🙂
Hätte man mir jedoch gesagt Pano und HUD fällt weg muss ich gestehen wäre ich wahrscheinlich woanders gelandet und nicht bei Audi.
Sehe ich auch so. Wenn man die aus seiner Sicht wichtigsten Ausstattungskomponenten nicht wählen kann, hätte ich auch kein Audi bestellt, sondern wäre bei BMW oder Mercedes gelandet. Die beiden letztgenannten Hersteller bekommen es scheinbar mit der Beschaffung ein wenig besser hin.
Naja was soll ich sagen, mein bestellter RS3 SB ist ohne kritische Ausstattung und die Lieferzeit wurde abermals verschoben. Mittlerweile bin ich bei 20 Monaten angekommen.....
Als ich am Anfang Januar 22 den RS bestellt habe sagte man mir: Wenn Phonebox und Pano gebucht werden verzögert es sich sehr sehr deutlich.
Hab es weggelassen und warte trotzdem seit nem Jahr. März 23 steht er aktuell aber das sehe ich auch noch nicht.
Wenn es ein allgemeines Problem wäre und jeder warten würde, würde man sich ärgern aber es halt so hinnehmen.
Das Audi aber nicht in der Lage ist, da eine „First come first serve“ Auslieferung zu gewährleisten, ist ein absolutes Unding wenn man es genau nimmt. Das Ganze Thema PE macht es ja noch unverschämter.
Und das jemand 20 Monate ohne krit Ausstattung auf ein Auto wartet während andere mit voller Hütte das Ding nach 8 Monaten haben, absolut lächerlich.
Mich kotzt Audi (in Verbindung mit dem Autohaus) mittlerweile sowas von an, das mir sämtliche Vorfreude auf das Fahrzeug vergangen ist.
P.S. Bei 20 Monaten Wartezeit wäre ich schon Amok gelaufen ??
Also der RS3 wurde doch schon immer mit 15 Monaten angegeben. Zumindest bei Marnet
Zitat:
@JohnConnor schrieb am 19. Januar 2023 um 18:24:44 Uhr:
Also der RS3 wurde doch schon immer mit 15 Monaten angegeben. Zumindest bei Marnet
Spielt ja für die Grundaussage keine bedeutende Rolle.
Wenn ich morgens im Büro Würfel, welches Fahrzeug heute produziert wird, muss ich das dem Kunden vllt mitteilen.
Aber genug OT.
Bestellt: 04.01.22
ULT: 10/22
Aktuell: 03/23 ohne genaue Angaben.
Auszug zu Status vom AH 10.01.23: „Auto nimmt am Produktionsplanungsprozess teil“