Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.

4627 weitere Antworten
4627 Antworten

Zitat:

@con1322 schrieb am 13. November 2021 um 08:37:44 Uhr:

Guten Morgen alle zusammen :-)

ich gehöre hoffentlich auch bald wieder zur A3-Crew. Meinen A3 Tfsi 40e habe ich Mitte April 21 bestellt. Ursprünglicher unbefristeter LT war August 21. Nachdem der LT mehrfach um einige Monate (zuletzt Dezember 21) verschoben wurde, habe ich Audi in Lieferverzug gesetzt. Diese Woche habe ich dann telefonisch von meinem Händler als bestätigten LT KW5 in 2022 erhalten. Konnte das kaum glauben, dass es dann doch mal vorwärts geht und musste mehrfach nachfragen ob es denn auch wirklich stimmt.
Denn ab KW5 darf ich offiziell zurücktreten (was ich aber nicht unbedingt vorhabe - nur wenn es nicht mehr gehen sollte).
Bin mal gespannt, ob er dann auch wirklich da ist.
Freuen würde ich mich 😁

An wen hast du das Schreiben geschickt? An den Händler oder direkt an Audi?

Zitat:

@Ole61 schrieb am 13. November 2021 um 11:22:26 Uhr:

Zitat:

@con1322 schrieb am 13. November 2021 um 08:37:44 Uhr:

Guten Morgen alle zusammen :-)

ich gehöre hoffentlich auch bald wieder zur A3-Crew. Meinen A3 Tfsi 40e habe ich Mitte April 21 bestellt. Ursprünglicher unbefristeter LT war August 21. Nachdem der LT mehrfach um einige Monate (zuletzt Dezember 21) verschoben wurde, habe ich Audi in Lieferverzug gesetzt. Diese Woche habe ich dann telefonisch von meinem Händler als bestätigten LT KW5 in 2022 erhalten. Konnte das kaum glauben, dass es dann doch mal vorwärts geht und musste mehrfach nachfragen ob es denn auch wirklich stimmt.
Denn ab KW5 darf ich offiziell zurücktreten (was ich aber nicht unbedingt vorhabe - nur wenn es nicht mehr gehen sollte).
Bin mal gespannt, ob er dann auch wirklich da ist.
Freuen würde ich mich 😁

An wen hast du das Schreiben geschickt? An den Händler oder direkt an Audi?

Ich habe eine E-Mail an den Händler geschickt mit Frist zur Lieferung :-)
Habe sogar im Vertrag eine Klausel bzgl der höheren Gewalt. Da musste ich mit dem Verzug nur etwas warten und habe es deswegen jetzt erst gemacht. Vielleicht hast du ja auch was dazu in deinem Vertrag.

Zitat:

@Hans1705 schrieb am 13. November 2021 um 09:23:32 Uhr:

Hast Du von Audi für die Übergangszeit einen Leihwagen bekommen

Laut Händler soll ich einen ab der 47. KW zur Verfügung gestellt bekommen. Der Händler sagt aber, dass er nicht weiß, ob er das hinbekommt, weil aufgrund der Lieferproblematik ja einige einen Leihwagen benötigen. Ich bin aber guter Zuversicht, dass er das nicht vor Lieferung meines Wagens hinbekommt. *lach*

Habe nochmal eine Frage ,und zwar;

Gibt es jemanden der bei seiner Auftragsbestätigung auch nur eine 6 stellige Kommissionsnummer bekommen hat ?

Wenn ja was hat das zu bedeuten, weil meines Wissens sollte sie ja 13 stellig sein ?!

Wäre super wenn jemand Infos hätte

Ähnliche Themen

Update zu meiner Bestellung:
Auto ist produziert bzw. ist drin. Liefertermin Autohaus angekündigt auf KW 51 (Weihnachtswoche).
Durch die Feiertag und weil es ein Firmenwagen ist, wird es dann wohl Januar. Aber naja, immerhin gebaut. Hat dann 6 Monate von Bestellung bis Produktion gedauert.

Ja sauber!!
Ich denke die Vorfreude zieht gerade deutlich an 😉

Zitat:

@Delta1987 schrieb am 15. November 2021 um 16:15:24 Uhr:

Update zu meiner Bestellung:
Auto ist produziert bzw. ist drin. Liefertermin Autohaus angekündigt auf KW 51 (Weihnachtswoche).
Durch die Feiertag und weil es ein Firmenwagen ist, wird es dann wohl Januar. Aber naja, immerhin gebaut. Hat dann 6 Monate von Bestellung bis Produktion gedauert.

Meiner steht noch immer auf KW50.
Ich hoffe das ich ihn noch vor den Feiertagen abholen kann.

Zitat:

@Bald GTI schrieb am 4. November 2021 um 13:45:38 Uhr:

Ich glaube es fast nicht.
Gerade habe ich einen Screenshot von meinem :-) bekommen, auf dem steht, dass mein S3 in der KW 46, also in zwei Wochen, kommen soll. Zumindest geplanterweise.
Wieviel vorher bekommt man denn den genauen Termin genannt und kann die Abholung buchen?

Yeaaaaaah.
Heute kam der Anruf vom Händler. Am 6.12. ist die Abholung in IN gebucht.
Sau gut. Somit sind es ziemlich genau 9 Monate.

Also hab bei meinem S3 bestellt Mitte April 21 jetzt vor 2 Wochen die Phonebox rauskonfigurieren lassen, nachdem neuer LT April 22 war. Jetzt ist er seit heute in der App verfügbar und bekommt wahrscheinlich demnächst einen verbindlichen Liefertermin.

Endlich...
Erst gab es keine Info vom Händler bzw....das übliche keine Teile, keine Info etc... Das übliche BlaBla....

Von proaktiven Infos mal ganz abgesehen...das ist viel verlangt.
Am Samstag also den Chef vom Händler angerufen und mich beschwert über die bescheidene Kommunikation seines Verkäufers bei einem Firmenwagen für über 50.000€

Heute 9Uhr auf einmal der Rückruf. Das Auto sei produziert und in Zulieferung zzm Händler innerhalb der nächsten 7-10 Tage.

Geht doch!

A3 Sportback 45TFSIe...bestellt im März....volle Hütte

Zitat:

@Marc_1976 schrieb am 22. November 2021 um 17:27:06 Uhr:

Endlich...
Erst gab es keine Info vom Händler bzw....das übliche keine Teile, keine Info etc... Das übliche BlaBla....

Von proaktiven Infos mal ganz abgesehen...das ist viel verlangt.
Am Samstag also den Chef vom Händler angerufen und mich beschwert über die bescheidene Kommunikation seines Verkäufers bei einem Firmenwagen für über 50.000€

Heute 9Uhr auf einmal der Rückruf. Das Auto sei produziert und in Zulieferung zzm Händler innerhalb der nächsten 7-10 Tage.

Geht doch!

A3 Sportback 45TFSIe...bestellt im März....volle Hütte

Die Händler und Verkäuer werden komplett allein gelassen. Mein Kollege hat vor zwei Wochen die Info bekommen, dass sein Tiguan R sich auf Mai 2022 verschoben hat. Letzte Woche kommt dann der Anruf, dass sei. Auto fertig ist und Anfang dez. abgeholt werden kann. Komplette Verarsche

Heute kam der Anruf vom Händler, mein TFSI45e mit Phone box ist fertig 😁.

Aus den angegebenen 3 Monaten sind 7 Monate geworden, aber aufgrund der aktuelle Lage bin ich mehr als froh, so kann ich noch 2021 die BAFA-Förderung beantragen.

Zitat:

@leckmaul666 schrieb am 29. Oktober 2021 um 13:46:17 Uhr:

Zitat:

@leckmaul666 schrieb am 26. Oktober 2021 um 13:25:26 Uhr:

mir ergehts ähnlich, nur wird der unbestätigte termin vom autohaus nächste woche wäre.
Leider noch keine bestätigung hierzu. heute die hotline mal angerufen direkt bei audi (die 0800 Nr. vom Brief)
Der nette Herr meinte, er kann nur sagen, dass es zu meiner Auftragsnummer noch keine Fahrgestellnummer gibt. Produziert wurde er somit noch nicht. Er meinte ich müsste mit dem Autohaus quatschen...

Es bleibt spannend 😉

so Rückruf vom Autohaus. es wird nicht nächste Woche sondern wurde auf erste dezember woche, somit um 4 Wochen verschoben.

es bleibt spannend, geben unseren ja in zahlung. dh. das Autohaus hat ein koppelgeschäft 😉

Juhu! also Safe: countdown läuft.
7.12.2021 holen wir die karre ab 😉

Herzlichen Glückwunsch an euch 2 @ dem bestätigen neuen Audi ? 🙂

Zitat:

@leckmaul666 schrieb am 23. November 2021 um 20:27:56 Uhr:

Juhu! also Safe: countdown läuft.
7.12.2021 holen wir die karre ab 😉

Ich will auch ...

Bei mir ist noch immer LT KW 50, somit sollte mit ganz viel glück meiner in der Woche vom 13.12. - 19.12. abholbereit sein.
Das wäre dann ja ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk 🙂

Ich drück euch allen jedenfalls die Daumen.

Deine Antwort