Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit
Hallo zusammen,
in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.
4627 Antworten
Zitat:
@the-masterplan schrieb am 26. Oktober 2021 um 17:34:40 Uhr:
Ich habe letzte Woche eine neue AB für meinen RS3 bekommen, nachdem ich noch weitere Ausstattung dazu genommen habe. Laut AB weiterhin LT Januar 22. mein Verkäufer hat mir auf Nachfrage dann heute geschrieben, dass im System wohl aber weiterhin wie noch vor zwei Wochen Mai/Juni hinterlegt wäre. Wieso wird mir dann eine AB mit Januar geschickt? Wollen die gerne in Verzug gesetzt werden? Das macht mich echt nervös, weil ich meinen aktuellen noch verkaufen muss und keine Lust habe das Anfang des neuen Jahres unter Zeitdruck zu machen, falls er doch im Januar kommt. Kann ich den Händler so überhaupt im Februar/März in Verzug setzen, wenn er mir jetzt per Mail Mai genannt hat?
Du kannst froh sein, wenn deiner 09/22 kommt 😉
Zitat:
@the-masterplan schrieb am 26. Oktober 2021 um 17:34:40 Uhr:
Kann ich den Händler so überhaupt im Februar/März in Verzug setzen, wenn er mir jetzt per Mail Mai genannt hat?
Gute Frage - Das habe ich mich auch schon gefragt. Stimmt man damit dem späteren Liefertermin sozusagen stillschweigend zu oder ist immer der schriftlich zugesagte Termin, des zustande gekommenen Leasing-, Kaufvertrags, bindend?
Ich finde es zählt das was in der AB steht so könnte sich ja jeder Händler per Mail einfach melden und man könnte den Händler nie in Lieferverzug setzen.
Zitat:
@tdi.reccy schrieb am 26. Oktober 2021 um 20:02:09 Uhr:
Ich finde es zählt das was in der AB steht so könnte sich ja jeder Händler per Mail einfach melden und man könnte den Händler nie in Lieferverzug setzen.
Schon, aber muss man dann darauf hinweisen und zum Ausdruck bringen, das man diese „informelle“ Verschiebung nicht akzeptiert?! Als nicht Jurist lauern ja leider immer viele Fallstricke…
Ähnliche Themen
Hi,
wie sieht es bei euch mit einem Ersatzwagen bei Lieferverzug aus? Audi stellt ja wohl bei Verfügbarkeit kostenlos ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung.
Bei mir ist es jetzt so, dass Audi keine Fahrzeuge hat, mein Händler sich aber bemüht, dass ich ab nächster Woche nicht mit der Bahn fahren muss:-)
Wie ist das bei euch?
Grüße
Also ich habe am Ende der Bestellaktion (glaube 14. April) bestellt, garantiertes Lieferdatum war dann diese Oktober-Woche (40 TFSI e S-Line, alles außer Rückfahrkamera, Head-Up, große Phone-Box, elektrische Heckklappe und Panorama; Privatleasing für 360€/mtl.), zwischenzeitlich stand er auf September, um dann seit paar Wochen auf erste Dezember Woche zu landen. Vor ein paar Tagen wurde daraus dann die zweite und mittlerweile ist es die dritte Dezember Woche.
Ist aber für mich kein Problem, bekomme ab Montag, also 01.11., einen 35 TDI Quattro MJ 2021 Neuzulassung mit nahezu identischer Ausstattung als kostenlosen Mietwagen bis er fertig ist. Von mir aus kann es also bis nächstes Jahr dauern 🙂! Wollte Allrad schon immer mal ausgiebig testen.
Kurz Offtopic:
Ich suche die ganze Zeit eine günstige Möglichkeit das Video-In-Motion freizuschalten. Gibt es hierfür in Thüringen Leute die so etwas machen und es nicht 150€ kostet wie bei OBDAPP?
EDIT: Wobei, wenn ich mir die Tests zum 35 TDI hier anschaue, scheint er ja nicht das gelbe vom Ei zu sein. Vielleicht taugt die Quattro Version ja mehr.
Ich hab auch als Leihwagen einen 8Y 35TDI bekommen bestellt habe ich einen 40 TFSI e. Liefertermin sollte KW 40 sein. Ich finde der 35 TDI geht richtig gut. Ist kein Allradantrieb
Zitat:
@24Max25 schrieb am 27. Oktober 2021 um 21:01:26 Uhr:
Soweit ich weiß gibt es den 8Y 35TDI nicht mit Allrad.
Ich bin auch verwirrt, hatte aber gestern mit meinem Händler telefoniert und er hat zu 100% 35 TDI quattro gesagt, wir hatten uns noch über Allrad unterhalten und das er morgen (also heute 😁) die Kennzeichen dran macht - der wird frisch zugelassen. Vielleicht ist es ja ein 8V und er stand 3 Jahre - ich bin gespannt 😉. Da er aber sehr von der Ausstattung geschwärmt hat und mit dem 40 TFSi e verglich kann ich mir das aber nicht vorstellen.
Muss ich mich Montag überraschen lassen und berichte dann! Ich hatte die ganze Zeit aus Spaß nach einem S3 gefragt, aber den gibt es ja nur als Benzin mit quattro, richtig?
Zitat:
@leckmaul666 schrieb am 26. Oktober 2021 um 13:25:26 Uhr:
Zitat:
@tannek schrieb am 26. Oktober 2021 um 08:48:04 Uhr:
Hallo zusammen,ich selbst habe einen A3 Sportback mitte September bestellt. AB kam unmittelbar dannach. Habe vor ein paar Tagen Brief von der Neuwagenabholung in Neckarsulm erhalten. Dort wurde mir schon die Kommissionsnummer mit Freischaltecode mitgeteilt. Ich war verwundert, da mir Mai 2022 als Liefertermin genannt wurde. Heute hat sich das Autohaus bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, dass das Fahrzeug wahrscheinlich schon im Dezember gebaut & abgeholt werden kann.
Es scheint sich scheinbar was zu tun.
mir ergehts ähnlich, nur wird der unbestätigte termin vom autohaus nächste woche wäre.
Leider noch keine bestätigung hierzu. heute die hotline mal angerufen direkt bei audi (die 0800 Nr. vom Brief)
Der nette Herr meinte, er kann nur sagen, dass es zu meiner Auftragsnummer noch keine Fahrgestellnummer gibt. Produziert wurde er somit noch nicht. Er meinte ich müsste mit dem Autohaus quatschen...Es bleibt spannend 😉
so Rückruf vom Autohaus. es wird nicht nächste Woche sondern wurde auf erste dezember woche, somit um 4 Wochen verschoben.
es bleibt spannend, geben unseren ja in zahlung. dh. das Autohaus hat ein koppelgeschäft 😉
Zitat:
@Fahrer5 schrieb am 29. Oktober 2021 um 16:17:07 Uhr:
Ab Montag läuft Montagelinie 3 angeblich wieder normal!
Hilft theoretisch nur den Sportback-Leuten etwas ..
MLA läuft kommende Woche, über alle 3 Schichten
MLB1 & 2 läuft nur die Frühschicht
(Limo läuft auf MLB2)
So Hallo zusammen,
wollte mich mal hier im Forum beteiligen.
Diese Woche bestellt, A3 Limousine 35tfsi s-line und unverbindlicher Liefertermin mit März angegeben. Ich bin gespannt und voller Vorfreude.
Zitat:
@Bekko391 schrieb am 30. Oktober 2021 um 00:02:29 Uhr:
Zitat:
@Fahrer5 schrieb am 29. Oktober 2021 um 16:17:07 Uhr:
Ab Montag läuft Montagelinie 3 angeblich wieder normal!Hilft theoretisch nur den Sportback-Leuten etwas ..
MLA läuft kommende Woche, über alle 3 SchichtenMLB1 & 2 läuft nur die Frühschicht
(Limo läuft auf MLB2)
OK Danke für die Info.
Ich würde mal ein tröstendes „na immerhin“ in den Raum werfen 😉