Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.

4627 weitere Antworten
4627 Antworten

So, heute nochmal, nach Zufallstermin mit meinem Verkäufer, die Konfiguration angepasst.
Von 40TFSIe advanced, auf 45TFSIe S-line.
Ansonsten nur Kleinigkeiten hinzugenommen.
10€ mehr Rate nehme ich für den Mehrwert dankend in Kauf.
Nun bin ich gespannt, ob sich der bislang genannte Liefertermin Kunde (01/2022) ändert.
Da die Komm.Nr. schon seit 01/07/21 im System ist, da habe ich ursprünglich bestellt, wird sich der LT nach Aussage des Verkäufers analog zur Ursprungsbestellung verhalten.
Auch der LT vom „alten“ kann sich täglich verschieben solange keine Produktionseinplanung durch ist. Und bis dahin sind Änderungen möglich…
Bin gespannt, und werde berichten…

Habe mich jetzt extra mal hier angemeldet, weil ich mal hoffe ein paar Infos über mein neues Fahrzeug zu bekommen.

1. Firmenfahrzeug heute bestellt:

35 TFSI Schaltgetriebe
Interieur und Exterieur S-Line
Ohne Anhängerkupplung + phone Box

UVP Liefertermin 04/2021

Gehe mal davon aus, dass es wohl eher Mai/Juni wird, nachdem ich die Beiträge hier gelesen habe. 😁

Mich wundert das du überhaupt ein Lieferdatum bekommen hast 😁
Will dir deine Laune nicht verderben, aber rechne eher mit etwas Glück mit 12/22 wenn überhaupt.. :/

Zitat:

@Upatemo schrieb am 11. November 2021 um 20:21:30 Uhr:

Habe mich jetzt extra mal hier angemeldet, weil ich mal hoffe ein paar Infos über mein neues Fahrzeug zu bekommen.

1. Firmenfahrzeug heute bestellt:

35 TFSI Schaltgetriebe
Interieur und Exterieur S-Line
Ohne Anhängerkupplung + phone Box

UVP Liefertermin 04/2021

Gehe mal davon aus, dass es wohl eher Mai/Juni wird, nachdem ich die Beiträge hier gelesen habe. 😁

Hallo, erstmal willkommen im Club ;-)

Also den Liefertermin den Du bekommen hast, ist der der auf der Bestellung steht, richtig?
Diesen trägt der Verkäufer als „Wunschtermin“ da selber ein.
Der erste halbwegs bindende Termin ist der unverbindliche LT der auf der Bestellbestätigung steht, diese kommt in der Regel ca. 14 Tage nach Bestellung.
Je nachdem wie die Teileverfügbarkeit ausschaut werden dann gerne die Fahrzeuge vorgezogen welche eine größere Gewinnspanne für den Hersteller bringen.
Innerhalb der Produktfamilie (A3) werden hier tatsächlich höchstens Unterschiede zwischen „klassischem Verbrenner“, PHEV oder RS gemacht.
Das wiederum ist dann abhängig von Halbleiter und Elektronik (gerade beim PHEV) und beim RS sind es halt weniger Produktionseinheiten weil hier die Quattro GMBH im Spiel ist…

Aber aktuell ist egal wo, alles ein Blick in die Glaskugel…
Deshalb, Hoffnung und Vorfreude sind hier die „Keyfacts“ aktuell… 😉

Schönen Abend!

Ähnliche Themen

In der Bestellung stand bei mir auch 04/2022 drin und in der AB dann "wird noch ermittelt" bekomme irgendwann wohl nochmal eine AB wo auch dann ein ungefährer Richtwert drin steht.

Hey jetzt macht mir doch nicht meine gute Laune kaputt..😕

Nein Spaß beiseite, danke für die Infos, dass wußte ich nicht mit der Bestellung und dem Termin vom Händler.

Naja dann muss ich wohl doch nochmal Sommerreifen selbst aufziehen nächstes Jahr 😁

Bei mir laut AB nun unverbindlich Q1/2022. Bestellt als Vorläufer am 04.08.2021.

Zitat:

In der Bestellung stand bei mir auch 04/2022 drin und in der AB dann "wird noch ermittelt" bekomme irgendwann wohl nochmal eine AB wo auch dann ein ungefährer Richtwert drin steht.

Hy Zusammen,
habe mir einen Audi S3 Limousine bestellt am 23.10.21 und heute dem 12.11.21 die AB vom Händler mit dem gleichen Datum also April2022 bekommen aber zeitgleich steht dort auch das der Wagen in der KW04/22 fertig gestellt wird.

Habe ihn deswegen gefragt wie das sein kann bei der aktuellen Lage .. Er meine nur das alles soweit korrekt wäre und er es ja als Prio durch gejagt hat ^^

Bin mal gespannt was passiert,ist ja net mehr lange hin.

Verlassen kann man sich da im Moment nicht wirklich drauf… Aber zwei Daten in der selben Bestätigung? Komisch!

Zum Thema Priorität, hat kaum Wert, hört sich aber hoch wichtig an…

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 12. November 2021 um 19:27:31 Uhr:

Verlassen kann man sich da im Moment nicht wirklich drauf… Aber zwei Daten in der selben Bestätigung? Komisch!

Ja dachte ich mir auch, aber mein Händler hat mir versichert das es so stimmt.

Unverbind. Liefertermin April 2022
Liefertermin Hersteller KW04/22

So steht es in der AB

Zitat:

@Crunk schrieb am 12. November 2021 um 19:31:38 Uhr:

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 12. November 2021 um 19:27:31 Uhr:

Ja dachte ich mir auch, aber mein Händler hat mir versichert das es so stimmt.

Unverbind. Liefertermin April 2022
Liefertermin Hersteller KW04/22

So steht es in der AB

Realer Liefertermin: Q4/22

😉

Sry, den konnte ich mir nicht verkneifen

Zitat:

@Crunk schrieb am 12. November 2021 um 18:37:42 Uhr:

Zitat:

Hy Zusammen,
habe mir einen Audi S3 Limousine bestellt am 23.10.21 und heute dem 12.11.21 die AB vom Händler mit dem gleichen Datum also April2022 bekommen aber zeitgleich steht dort auch das der Wagen in der KW04/22 fertig gestellt wird.

Habe ihn deswegen gefragt wie das sein kann bei der aktuellen Lage .. Er meine nur das alles soweit korrekt wäre und er es ja als Prio durch gejagt hat ^^

Darf ich fragen, ob du die Phone Box und/oder das Panorama Dach mitbestellt hast?

Zitat:

@volcom48 schrieb am 12. November 2021 um 20:16:00 Uhr:

Zitat:

@Crunk schrieb am 12. November 2021 um 18:37:42 Uhr:

Hy Zusammen,

Darf ich fragen, ob du die Phone Box und/oder das Panorama Dach mitbestellt hast?

Klar kann man das fragen 😉
Kein Panorama und kein Phone Box
Panorama Dach hat mich nicht interessiert,
Phone Box war direkt nicht bestellbar bzw gestrichen,leider..

Guten Morgen alle zusammen :-)

ich gehöre hoffentlich auch bald wieder zur A3-Crew. Meinen A3 Tfsi 40e habe ich Mitte April 21 bestellt. Ursprünglicher unbefristeter LT war August 21. Nachdem der LT mehrfach um einige Monate (zuletzt Dezember 21) verschoben wurde, habe ich Audi in Lieferverzug gesetzt. Diese Woche habe ich dann telefonisch von meinem Händler als bestätigten LT KW5 in 2022 erhalten. Konnte das kaum glauben, dass es dann doch mal vorwärts geht und musste mehrfach nachfragen ob es denn auch wirklich stimmt.
Denn ab KW5 darf ich offiziell zurücktreten (was ich aber nicht unbedingt vorhabe - nur wenn es nicht mehr gehen sollte).
Bin mal gespannt, ob er dann auch wirklich da ist.
Freuen würde ich mich 😁

Hast Du von Audi für die Übergangszeit einen Leihwagen bekommen

Deine Antwort