Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.

4627 weitere Antworten
4627 Antworten

Hi zusammen,
ich habe gerade eben eine E-Mail mit Kommissionsnummer bekommen, in der Lieferprognose steht nun kein Liefertermin bekannt oder hinterlegt. Ist das üblich?
Danke und Grüße ??

Hallo man bekommt die Kommissionsnummer und einen Freischaltcode da kannste dein Auto in My Audi anlegen. Das war’s.

Noch mal kurz zu meinem Leihwagen - ich hätte tatsächlich einen 40 TDI 2,0 Quattro bekommen, allerdings hatte der Vormieter etwas verbockt weshalb ich jetzt als kostenlosen Mietwagen einen 40 TFSIe fahre, der die gleiche Ausstattung hat, wie mein bestellter 🙂. Hab das Auto unbedingt heute gebraucht, daher diese Lösung.

Also klar ist das mit der Lieferzeit ärgerlich, aber ich zumindest habe dadurch keinen Nachteil. Zumindest solange wie ich keinen Vollkaskoschaden habe und 1.500 SB habe statt 300 🙂. Das ist schon hart, aber war ja zu erwarten..

Bestelltermin unverändert von Bestellung 13.04. } Ende Oktober } Ende Dezember

Guten Abend,
ich habe Anfang August einen 40 TFSI e inkl. Business Paket im Vorlauf bei einem großen Händler bestellt. Seither keine AB erhalten und somit nicht mal einen unverbindlichen Liefertermin. Im Angebot stand sowas wie "noch in diesem Jahr".

Heute dann der Anruf vom Freundlichen: Liefertermin ist aus dem System "herausgefallen", Phone box soll raus, da der LT sonst weit ins nächste Jahr rutscht. Nun soll ich ihm den Wegfall der Phone box bestätigen. Auf Rückfrage hat er mir explizit noch mal bestätigt, dass dadurch nur die induktive Ladefunktion wegfällt.

Jetzt meine Frage: Die Phone box enthält ja zusätzlich die Anbindung an die Außenantenne und weitere Features. Kann jemand bestätigen, dass diese drin bleiben und wirklich nur die induktive Ladeschale wegfällt? Wie war das bei euch?

Ähnliche Themen

Ich musste auch die Phonebox abbestellen.
Aussage meines Händlers ist, dass neben der induktiven Ladeschale auch die Anbindung zur Außenantenne wegfällt.

Na toll, danke dir. Ich bestätige ihm jetzt mal nur den Wegfall der Ladeschale. Mal sehen was passiert 🙂

Zitat:

@lekmiamasch schrieb am 2. November 2021 um 20:43:55 Uhr:

Na toll, danke dir. Ich bestätige ihm jetzt mal nur den Wegfall der Ladeschale. Mal sehen was passiert 🙂

Na nix 😉 Audi löscht dir das gesamte Ding raus 😉

Meinst Du, dass bei Deinem Fahrzeug im Gegensatz zu allen anderen die Aussenantenne angebunden wird?

Nope. Mich nervt nur, dass ich auf explizite Nachfrage dann eine offensichtlich falsche Aussage bekommen habe. Ich habe ihm per Mail nur bestätigt, was er mir gesagt hat.

Je nachdem welche Version (light oder kein light)bestellt wurde betrifft es die ladeschale oder die Ladenschale plus Anbindung an die Antenne und ein paar weitere kleine Funktionen wie 2 Telefone gleichzeitig verbunden etc.

Ich glaube es fast nicht.
Gerade habe ich einen Screenshot von meinem :-) bekommen, auf dem steht, dass mein S3 in der KW 46, also in zwei Wochen, kommen soll. Zumindest geplanterweise.
Wieviel vorher bekommt man denn den genauen Termin genannt und kann die Abholung buchen?

Zitat:

@kossbert schrieb am 26. Oktober 2021 um 09:54:19 Uhr:

Zitat:

@kossbert schrieb am 8. Oktober 2021 um 14:07:38 Uhr:

Sorry hatte viel zu tun...

Also mir wurde Dienstag auf Nachfrage nun die KW47 genannt.
Es wurde mir aber "versichert" das er für die Produktion schon eingeplant ist und keine Änderung mehr möglich sei.
Das soll wohl laut meinem Händler ein sicheres Zeichen dafür sein das sich am Termin nicht mehr viel ändert.
Eine FIN gibt es jedoch leider noch nicht.

Ich befürchte langsam das es mir ähnlich wie meinem Kollegen ergehen wird, welcher seinen Range Rover im Februar bestellt hatte, der Liefertermin für August gecancelt wurde da die Konfiguration nicht mehr verfügbar sei und nun einen neuen Termin für April 22 bekommen hat ...
Ich drück dir jedenfalls die Daumen 🙂

Und wieder weiter verschoben ...
Bin nun bei KW 49 angekommen

Nun sind wir bei KW50 ...
Ich bekomme aber wohl ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt da mein alter am 15.11. weg geht.

Zitat:

@Bald GTI schrieb am 4. November 2021 um 13:45:38 Uhr:

Gerade habe ich einen Screenshot von meinem :-) bekommen, auf dem steht, dass mein S3 in der KW 46, also in zwei Wochen, kommen soll. Zumindest geplanterweise.
Wieviel vorher bekommt man denn den genauen Termin genannt und kann die Abholung buchen?

Wann hattest du bestellt? Sportback oder Limo? Was war der ursprüngliche Termin?

Ich hatte am 26.02.2021 bestellt und bin jetzt bei 03/2022 gelandet. Ist ein S3 Sportback.

Zitat:

@Ole61 schrieb am 4. November 2021 um 19:00:48 Uhr:

Zitat:

@Bald GTI schrieb am 4. November 2021 um 13:45:38 Uhr:

Wann hattest du bestellt? Sportback oder Limo? Was war der ursprüngliche Termin?

Ich hatte am 26.02.2021 bestellt und bin jetzt bei 03/2022 gelandet. Ist ein S3 Sportback.

Ich bin in einen laufenden Bestellvorgang eingestiegen. Dabei konnte ich jedoch noch auf meine Konfiguration ändern. Habe einen S3 SB mit Pano geordert mit dem üblichen Schnickschnack. Rausgeflogen ist die Phonebox. Die Bestellung läuft lt. screenshot vom :-) schon seit 10.02.2021. Ursprünglich wurde Anfang Oktober genannt. Jetzt scheint es November zu sein. Aber ganz traue ich dem ganzen noch nicht.

Aber sieht doch aktuell so aus als würde es für November keinen entfall geben.

Wäre doch mal was, immerhin

Deine Antwort