Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.

4627 weitere Antworten
4627 Antworten

Zitat:

@muth81 schrieb am 5. Oktober 2021 um 18:01:48 Uhr:

Hat schon ein RS3-Besteller ab dem 06.09. seine Auftragsbestätigung erhalten?

Ja ich habe am 07.09 mein RS3 bestellt Auftragsbestätigung habe ich nach zwei Wochen erhalten

Zitat:

@kemlerit schrieb am 5. Oktober 2021 um 18:02:55 Uhr:

Das die Größe des Händlers da eine Rolle spielt, kann ich persönlich nicht nachvollziehen, aber gut. Werden denn wohl zuerst alle Vorläufer abgearbeitet, bevor "reine" Kundenfahrzeuge folgen? (Natürlich nur wenn Teile Vorhanden)

Ja sicher werden die Vorläufer zuerst abgearbeitet, sind ja die vorbestellten Fahrzeuge von den Händlern bzw. Fahrzeuge zum Marktstart. Die Händler geben diese halt nicht ohne weiteres an die Kunden weiter…Beim RS3 sind es bei meinem Händler 2 von 6 Fahrzeugen, die er an Kunden weiter gegeben hat.

Moment...
Wann ist denn nun offizieller Marktstart vom RS3?

Zitat:

@kemlerit schrieb am 5. Oktober 2021 um 18:22:39 Uhr:

Moment...
Wann ist denn nun offizieller Marktstart vom RS3?
Ähnliche Themen

Zitat:

@kemlerit schrieb am 5. Oktober 2021 um 17:48:15 Uhr:

Hat jemand eine Info darüber wie Aufträge bei Audi gehandhabt werden? Wer zuerst kommt malt zuerst, wenn die entsprechenden Teile verfügbar sind?
Werden in der aktuellen Situation Fahrzeuge mit höherer Gewinnspanne vorgezogen?

Das stand zumindest in einigen Artikeln.
Ergibt Sinn, würde ich auch machen.

Ansonsten werden die bevorzugt, wo Audi einen Ersatzwagen stellen muss, verbindlicher Liefertermin.

Einige Extras sind aus dem S3 Konfigurator verschwinden, soll man als Kunde abbestellen, sonst kommt der Wagen auf unbestimmte Zeit nicht. Beim RS3 aber bestellbar.

Habe storniert und einen Bestandswagen neu genommen.
Hat halt eine andere Farbe außen wie innen.

Aber er ist da.

Ich denke das ist abhängig von der Emotion die mitschwingt ob man wartet oder auf Lagerfahrzeuge zurückgreift.
Der geneigte RS Käufer wird wohl eher (abgesehen davon dass der Lagerbestand gerade ohnehin 0 beträgt) lieber ein paar Monate mehr warten um das Fahrzeug exakt so zu haben, wie er es möchte.

Da die von der Audi Sport GmbH gebaut werden, haben die eigene Bestände.
Abgesehen davon, würden die den dann nicht kaufen.

Audi wird an den mehr verdienen, 12000 Euro mehr als ein S3 und er ist prestigeträchtig

Zitat:

@muehly7 schrieb am 2. Oktober 2021 um 17:06:47 Uhr:

Zitat:

@kossbert schrieb am 28. September 2021 um 14:12:14 Uhr:

Auf telefonische Anfrage beim Händler gerade die Info bekommen das er sich in Produktion befindet, sich die Auslieferung aber dennoch auf KW 44 verschoben hat.
Also Proaktiv auf Kunden geht Audi mit verschobenen Terminen nicht zu, da muss man selber nachhaken.

Mein Termin wurde zum x-mal verschoben, aktuell KW41...was sicherlich nur ein weiterer Termin ist an dem nichts passiert 😠.

Mir wurde mehrfach von der Audi hotline gesagt das sie mir keine Infos geben können, erst wenn sich das Fahrzeug in der Produktion befindet und eine FIN hat.

Daher meine Frage: Hast Du die FIN bekommen?

Sorry hatte viel zu tun...

Also mir wurde Dienstag auf Nachfrage nun die KW47 genannt.
Es wurde mir aber "versichert" das er für die Produktion schon eingeplant ist und keine Änderung mehr möglich sei.
Das soll wohl laut meinem Händler ein sicheres Zeichen dafür sein das sich am Termin nicht mehr viel ändert.
Eine FIN gibt es jedoch leider noch nicht.

Ich befürchte langsam das es mir ähnlich wie meinem Kollegen ergehen wird, welcher seinen Range Rover im Februar bestellt hatte, der Liefertermin für August gecancelt wurde da die Konfiguration nicht mehr verfügbar sei und nun einen neuen Termin für April 22 bekommen hat ...
Ich drück dir jedenfalls die Daumen 🙂

"Auftragsbestätigung" erhält man nur in DE oder auch in anderen Ländern? Ich bin in der Schweiz und habe keine Info erhalten obwohl ich am 6. September bestellt habe. Damals hat der Händler mir gesagt, dass er mir kurz vor der Lieferung informieren wird.

Welches Fahrzeug wurde denn bestellt?

Bei mir kam die AB 2 Tage nach der Bestellung per Post. Für einen RS.

Zitat:

@kurtschweizer schrieb am 9. Oktober 2021 um 14:04:22 Uhr:

"Auftragsbestätigung" erhält man nur in DE oder auch in anderen Ländern? Ich bin in der Schweiz und habe keine Info erhalten obwohl ich am 6. September bestellt habe. Damals hat der Händler mir gesagt, dass er mir kurz vor der Lieferung informieren wird.

Habe am 18.08 in Luzern bestellt, habe auch keine AB erhalten nur einen voraussichtlichen Liefertermin, auch Änderungen sind nun nicht mehr möglich laut AMAG, da der Status schon fortgeschritten ist

Zitat:

@kemlerit schrieb am 9. Oktober 2021 um 16:45:41 Uhr:

Welches Fahrzeug wurde denn bestellt?

Ich habe einen A3 Sportback bestellt(Ohne Leasing).

Zitat:

@Wakeboard schrieb am 13. August 2021 um 09:30:02 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe am 15.04 meinen A3 als Dienstwagen bestellt. Leider bekomme ich keine vernünftige Aussage vom Audi Händler.
Ist hier jemand bei der im selben Zeitraum seinen Wagen bestellt hat und kann mir den ungefähren Lieferzeitpunkt nennen?

Hab am 6.4 bestellt (Audi S3 SB)Liefertermin circa April 22, viel Spaß mit der Vorfreude meine ist quasi weg ist zu lange hin, habe das Gefühl nen Lamborghini bestellt zu haben

Zitat:

@I_BIMS_1_11 schrieb am 10. Oktober 2021 um 14:59:15 Uhr:

Zitat:

@Wakeboard schrieb am 13. August 2021 um 09:30:02 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe am 15.04 meinen A3 als Dienstwagen bestellt. Leider bekomme ich keine vernünftige Aussage vom Audi Händler.
Ist hier jemand bei der im selben Zeitraum seinen Wagen bestellt hat und kann mir den ungefähren Lieferzeitpunkt nennen?

Hab am 6.4 bestellt (Audi S3 SB)Liefertermin circa April 22, viel Spaß mit der Vorfreude meine ist quasi weg ist zu lange hin, habe das Gefühl nen Lamborghini bestellt zu haben

Auf nen Lamborghini hätte ich aber auch mehr Vorfreude, als auf einen S3 😉

Deine Antwort