Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.

4629 weitere Antworten
4629 Antworten

@totodi
Bei einem Firmenwagen bekommst du in der Regel auch nichts.
Da er über der Firma läuft.

Warum denn das @kayw77? Ob ich einen Privat- oder Firmenwagen bestelle macht bei meinem Händler nicht wirklich einen Unterschied.

Weil in dem Fall die Firma bzw. der Chef die Daten bekommt.
So ist es jedenfalls in unserer Firma.

Ja, das stimmt. Ich bestelle den Firmenwagen immer selber beim Händler, daher werden die Informationen direkt zu mir geschickt. Ich dachte du willst damit sagen, dass Gewerbekunden nur eingeschränkte Infos bekommen.

Ähnliche Themen

Nein die werden nicht benachteiligt.

Zitat:

@kayw77 schrieb am 17. Juli 2021 um 20:43:29 Uhr:

@totodi
Bei einem Firmenwagen bekommst du in der Regel auch nichts.
Da er über der Firma läuft.

Normalerweise ist das bestimmt so, bei uns nur nicht.
Kleines Unternehmen, die Kommunikation mit dem Händler läuft über mich 🙂

Mein Liefertermin für den TFSI e 45 wurde gerade von KW29 auf KW33 verschoben. Bestellt am 16.03.
Mal wieder Info nur auf Nachfrage...

Zitat:

@Lt.Com.Strichcode schrieb am 19. Juli 2021 um 09:40:02 Uhr:

Mein Liefertermin für den TFSI e 45 wurde gerade von KW29 auf KW33 verschoben. Bestellt am 16.03.

Mit Pano-Dach bestellt? Das scheint wohl aktuell Schwierigkeiten zu machen…

Zitat:

@SteffenGS schrieb am 19. Juli 2021 um 10:36:17 Uhr:

Zitat:

@Lt.Com.Strichcode schrieb am 19. Juli 2021 um 09:40:02 Uhr:

Mit Pano-Dach bestellt? Das scheint wohl aktuell Schwierigkeiten zu machen…

Ja, mit Pano-Dach. Glaube ich warte lieber noch als auf das Panorama-Dach zu verzichten, hätte jetzt vermutlich eh keine Möglichkeit mehr das zu ändern. Bleibt nur zu hoffen...
Aber Danke für die Info!

Mein 45 TFSI e wurde am 06.07 bestellt und die erste Eingrenzung ist April 2022. Das wären 10 Monate, begründet mit der Halbleiterknappheit. Hat jemand eine ähnliche Lieferzeit? Hatte mit so maximal 4 Monaten gerechnet.

Das mit dem Halbleitern betrifft aktuell so ziemlich jeden Hersteller, je nach Konfiguration sind die Lieferzeiten extrem lang

Lieber lange auf das Auto warten und es dann so bekommen wie man es bestellt hat, anstatt es nur etwas später zu bekommen, dann aber mit einigen fehlenden Ausstattungen.

Zitat:

@txmazing schrieb am 19. Juli 2021 um 12:03:35 Uhr:

Mein 45 TFSI e wurde am 06.07 bestellt und die erste Eingrenzung ist April 2022. Das wären 10 Monate, begründet mit der Halbleiterknappheit. Hat jemand eine ähnliche Lieferzeit? Hatte mit so maximal 4 Monaten gerechnet.

Wäre es da nicht sinnvoller gewesen einen verfügbaren TFSI 45e bei einem Händler zu kaufen? 10 Monate (ohne fixen Liefertermin) sind schon extrem lang 😠.

Ich habe meinen am 13.04. mit 3 Monaten Lieferzeit bestellt, was leider auch nicht stimmt. Aber zumindest habe ich schon die Produktionsnummer und Produktionswoche (KW30, letzte Juli Woche) erhalten und somit kann ich wirklich glücklich sein wenn dieser Termin gehalten wird.

Ja, hätte mir der Händler 10 Monate gesagt hätte ich mir das auch nochmal überlegt. Leider hatte er mit spätestens November 2021 gerechnet, was für mich okay gewesen wäre.

Zitat:

Habe meinen 45 TFSI e am 18.06. bestellt und die Aussage war der würde im November geliefert.
Ich bin mal gespannt, laut dem Händler kann er mir Anfang August mehr dazu sagen.

Deine Antwort