Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.

4627 weitere Antworten
4627 Antworten

Zitat:

@fox6787 schrieb am 25. Juni 2021 um 14:58:45 Uhr:

Zitat:

@muehly7 schrieb am 25. Juni 2021 um 14:24:46 Uhr:

@fox6787

Danke für die ausführlichen Infos, ich hoffe das bleibt bis Ende Juli/Anfang August noch so.

Kann mir gut vorstellen das es ein toller Tag war, deshalb habe ich auch die Werksabholung gewählt...man kauft sich vermutlich ja nicht viele Neuwagen im Leben.

Nicht das ich es mir nicht mehr leisten könnte, aber war das Essen auch umsonst? Wenn ja, dann ist das mit den 100€, den Geschenken und dem vollen Tank eigentlich ok.
Wobei man nicht vergessen darf das man dafür auch 650€ bezahlt und der Aufwand bei Audi (das Auto nach der Produktion in die Abholhalle zu fahren) ja minimal ist.

Denke das ist schon ein volles Programm ohne die Werksführung, welche ich dann auch nachholen werde! Dafür hab ich dann ja ein neues Auto und 200km einfach sind ja auch keine Strecke 😁.

@muehly7 Ja das war inklusive. Richtig, man zahlt ja auch ne Stange dafür, aber die Abholung beim Händler wäre für mich sogar teurer gewesen, ohne Gutschein mit keinem vollen Tank und dann hatte sich die Frage erledigt 😁

Aus diesem Grund habe ich auch die Werksabholung gewählt, ist günstiger und man bekommt noch Zusatzleistungen und hat einen tollen Tag 😁.

Das ist der Punkt, bei einem Premiumhersteller erwartet man das auch!

Zitat:

@muehly7 schrieb am 25. Juni 2021 um 16:23:53 Uhr:

Zitat:

@Ben-A schrieb am 25. Juni 2021 um 14:48:18 Uhr:

...

...
Ob der Händler diesen Betrag komplett als Gewinn verbuchen kann glaube ich auch nicht, denn Audi will sicherlich an der Abholung (inkl. den ganzen Leistungen) auch verdienen...kein Unternehmen macht was umsonst!

Ich meinte allgemeinen Gewinn, sicherlich geht ein Großteil davon direkt an Audi!

Ich bin etwas enttäuscht, muss ich leider zugeben. Autohaus antwortet nicht, und wenn dann nicht aussagekräftig: „Haben da keine Infos, Audi lässt sich nicht in die Karten schauen“. Irgendwie blöd dann von der Audi Hotline hören zu müssen: „Erkundigen Sie sich lieber beim Händler, der kann mehr im System sehen“.

Mein letztes Update bekam ich eine Woche nach der Bestellung im April. Seitdem ist Funkstille und auf Nachfragen wird nur spärlich reagiert. Etwas mehr Kommunikation ist meiner Meinung nach Wünschenswert, ob ich nun einen A3 oder R8 bestelle. Muss ja nicht immer nur positiv sein, aber dass es jetzt knapp 3 Monate lang gar keine Neuigkeiten gibt bezweifle ich. Und wenn doch bin ich entsetzt.

Ich war/bin mit meinem Händler total zufrieden!
Auf meine Emails wurde immer schnell und mit den gewünschten Informationen geantwortet.
Kommt glaube echt immer auf den Händler an.

Bestellt habe ich am 13.04 und wenn die Kennzeichen heute kommen, kann ich ihn auch heute beim Händler abholen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Teriln213 schrieb am 8. Juli 2021 um 07:20:45 Uhr:

Auf meine Emails wurde immer schnell und mit den gewünschten Informationen geantwortet.

Bestellt habe ich am 13.04 und wenn die Kennzeichen heute kommen, kann ich ihn auch heute beim Händler abholen.

Ich bin auch mit meinem Händler total zufrieden. Schnelle Antworten, sehr freundlich, immer Zeit für einen.
Ist leider anscheinend echt Glückssache.

Zitat:

@Teriln213 schrieb am 8. Juli 2021 um 07:20:45 Uhr:

Hab am gleichen Tag bestellt und bis heute noch keine Komissionsnummer und Freischaltcode erhalten.

haben am 24.03.21 den A3 45 TFSIe bestellt, heute Kennzeichen bekommen, am Montag Abholung in Ingolstadt

Ich habe auch wieder Infos bekommen. Als Auslieferungswoche wurde mir KW30 genannt. Abholtermin noch nicht terminierbar. Ist das immer so kurzfristig?

Zitat:

@totodi schrieb am 14. Juli 2021 um 16:52:29 Uhr:

Ich habe auch wieder Infos bekommen. Als Auslieferungswoche wurde mir KW30 genannt. Abholtermin noch nicht terminierbar. Ist das immer so kurzfristig?

Eigentlich nicht. Jedenfalls nicht meiner Erfahrung nach. Sobald das Auto fest eingeplant ist, kann man die Abholung terminieren. Bei mir waren das gut 1 Monat vorher. Ich habe den nächsten Termin genommen als man es festmachen konnte. Mein Auto wurde 8 Tage vor der Abholung gebaut 🙂

So habe nun auch einen Abholtermin nächste Woche in Neckarsulm. Dafür, dass ich bis vor 2 Wochen noch nicht einmal eine Bestellbestätigung von Audi bekommen habe, bin ich positiv überrascht, dass der geplante Abholzeitraum ziemlich genau eingehalten wurde. Jetzt heißt es noch 1,5 Wochen durchhalten, ihr wisst ja wie das ist...

Ja, kenne ich... Meiner soll in KW29 zum Händler kommen und ich hab auch noch keinen Abholtermin... Die Vorfreude schlägt langsam um in Ungeduld.

Haben am 12.04. folgenden 45 TFSIe bestellt: AZK8TJBU
Soll nun am 27.07. beim Händler abzuholen sein, ich bin gespannt...

Zitat:

@totodi schrieb am 8. Juli 2021 um 01:23:50 Uhr:

Ich bin etwas enttäuscht, muss ich leider zugeben. Autohaus antwortet nicht, und wenn dann nicht aussagekräftig: „Haben da keine Infos, Audi lässt sich nicht in die Karten schauen“. Irgendwie blöd dann von der Audi Hotline hören zu müssen: „Erkundigen Sie sich lieber beim Händler, der kann mehr im System sehen“.

Mein letztes Update bekam ich eine Woche nach der Bestellung im April. Seitdem ist Funkstille und auf Nachfragen wird nur spärlich reagiert. Etwas mehr Kommunikation ist meiner Meinung nach Wünschenswert, ob ich nun einen A3 oder R8 bestelle. Muss ja nicht immer nur positiv sein, aber dass es jetzt knapp 3 Monate lang gar keine Neuigkeiten gibt bezweifle ich. Und wenn doch bin ich entsetzt.

Das kann ich nachvollziehen ! Habe meinen S3 am i25 Februar bestellt , Liefertermin soll mitte Oktober sein . Warum einige so kurze Lieferzeiten haben liegt an deren Ausstattung ! Bei Audi eine Lieferrterminbeschwerde eingereicht aber das bringt einem auch nichts . Audi verweist auf den Handler und der muss bei Audi anfragen . Grund sei Komponenten beschaffung diese sei sehr schwer

Also Beten

Zitat:

@pascal23_ch schrieb am 24. Juni 2021 um 20:13:12 Uhr:

Jetzt haben die meinen S3 wieder verschoben, neu Auslieferung ende September und ich habe mitte Februar bestellt.....🙁

Wie bei mir ! Februar bestellt Abholung ist Oktober ! könnte K………..

Zitat:

@kasi0207 schrieb am 15. Juli 2021 um 22:10:38 Uhr:

Zitat:

@totodi schrieb am 8. Juli 2021 um 01:23:50 Uhr:

Das kann ich nachvollziehen ! Habe meinen S3 am i25 Februar bestellt , Liefertermin soll mitte Oktober sein . Warum einige so kurze Lieferzeiten haben liegt an deren Ausstattung ! Bei Audi eine Lieferrterminbeschwerde eingereicht aber das bringt einem auch nichts . Audi verweist auf den Handler und der muss bei Audi anfragen . Grund sei Komponenten beschaffung diese sei sehr schwer

Also Beten

Um die Lieferzeit geht es mir gar nicht und an der Ausstattung sollte es eigentlich nicht liegen, mein Firmenwagen ist fast voll. Aber einfach der Mangel an Informationen ist blöd. Ich soll mein Auto angeblich in zwei Wochen abholen können. Kommissionsnummer und Freischaltcode habe ich immer noch nicht vom Händler bekommen. Ich bin gespannt, aber viel Vertrauen in die Aussagen habe ich gerade nicht mehr. Ich stelle mich auf Mitte/Ende August ein.

Deine Antwort