Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit
Hallo zusammen,
in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.
4627 Antworten
Ziemlich viele audi Werke sind in kurzarbeit auf Grund der chipkriese... Bänderstillstand für A3, A4, A6... Stand letztens im Handelsblatt.de
Hallo zusammen,
meine Frage gehört vielleicht nicht wirklich hierher, aber ich hab nichts passenderes gefunden.
Ich habe eine A3 Limo als Vorführer gekauft. Finanzierung ist laut Auskunft des Händlers seit 28.04. genehmigt.
Am 05.05. wurde der Kaufvertrag unterzeichnet und seit dem warte ich darauf, dass der Fahrzeugbrief seitens der Bank zwecks Zulassung endlich beim Händler eintrifft.
Ist es normal dass das so lange dauert? So langsam werde ich ein wenig ungeduldig. Beim Händler bekomme ich nur die Aussage "Bei der Bank mahlen die Mühlen halt langsamer....aber sie mahlen wenigstens" ...Ganz klasse
Zitat:
@BlackAngel2408 schrieb am 25. Mai 2021 um 20:28:00 Uhr:
Hallo zusammen,meine Frage gehört vielleicht nicht wirklich hierher, aber ich hab nichts passenderes gefunden.
Ich habe eine A3 Limo als Vorführer gekauft. Finanzierung ist laut Auskunft des Händlers seit 28.04. genehmigt.
Am 05.05. wurde der Kaufvertrag unterzeichnet und seit dem warte ich darauf, dass der Fahrzeugbrief seitens der Bank zwecks Zulassung endlich beim Händler eintrifft.Ist es normal dass das so lange dauert? So langsam werde ich ein wenig ungeduldig. Beim Händler bekomme ich nur die Aussage "Bei der Bank mahlen die Mühlen halt langsamer....aber sie mahlen wenigstens" ...Ganz klasse
Ich habe ende April einen Vorführer angeschafft zum Leasing. Hätte ihn nach zwei Tagen theoretisch mit nehmen können wenn die Zulassung nicht etwa 10 Tage gedauert hätte.
Hat der Händler nicht eigentlich den Brief wenn der Wagen dort vorher als Vorführer unterwegs war und den Brief geht dann erst zur Bank??
Mir kommt das auch etwas lang vor wenn ich ehrlich bin ^^
Ähnliche Themen
Zitat:
@tzudeml schrieb am 25. November 2020 um 19:12:04 Uhr:
Moin zusammen,habs heute auch getan..
Limousine S31x Edition One
1x Camouflagegrün
1x Drachenorange (vom SQ8)Liefertermin Februar 21, geht recht flott wie ich finde!
Besonders das Camouflagegrün würde mich sehr interessieren, nur finde ich keine Bilder hier im Forum 🙁
Ich bin am 11.06.21 endlich in Ingolstadt.
Ich kann dann hoffentlich mit Bildmaterial dienen.
Weiß jemand wie die aktuelle Situation bei der Abholung ist?
@tzudeml da bin ich schon auf die Bilder gespannt drauf 🙂
Aktuell siehts in Ingolstadt nicht besser aus.
Weiterhin keine Werksführung und Restaurantbesuch möglich.
Vlt. wirds im Juni besser.
Zitat:
@schufeli schrieb am 25. April 2021 um 15:39:01 Uhr:
Seit dem 23.März ist es vollbracht! Mein A3 Sportback 40 TFSIe ist bestellt. Ich habe meinermeinug nach eine sinnvolle Konfiguration gewählt, dafür dass der Wagen nur 24 Monate gehalten wird.Modell: 8YAAPX
Farbe: Brilliantschwarz
Sitze: Normalsitze mit Stoff Index (Schwarz-Silber-Schwarz)
Sonderausstattung (mit Pr.-Nummer):QE1 - Ablage- und Gepächraumpaket
9VD - Audi Sound System
4ZB - Glanzpaket
6E3 - Mittelarmlehnen vorne
4A3 - Sitzheizung vorne
1D2 - Anhängevorrichtung
4GH - Frontscheibe in Akustikverglasung
WME - Infotainment-Paket
KA2 - Rückfahrkamera
Y4E - Umweltbonus HerstellerUnverbindlicher Liefertermin: Mitte Juni 2021
Das Auto steht jetzt auf dem Hof des Händlers. Gebaut wurde er am 19.05.21 --> Bauzeit für den 40 TFSIe also gut 2 Monate.
Ich warte jetzt noch auf die Zulassung.
Update zu meiner Bestellung vom 18.02.2021 A3 Limousine 30TDI Automatik (Firmenwagen Großkunde)
- unverbindlich erst für Juli - dann Liefertermin KW19 - Abholung nun nächste Woche, 2 Juni, nachdem er ca. 2 Wochen beim Händler stand weil die Zulassung sich verzögert hat..
Zitat:
@schufeli schrieb am 26. Mai 2021 um 21:02:26 Uhr:
Zitat:
Seit dem 23.März ist es vollbracht! Mein A3 Sportback 40 TFSIe ist bestellt. Ich habe meinermeinug nach eine sinnvolle Konfiguration gewählt, dafür dass der Wagen nur 24 Monate gehalten wird.Modell: 8YAAPX
9VD - Audi Sound System
4ZB - Glanzpaket
4A3 - Sitzheizung vorne
1D2 - Anhängevorrichtung
WME - Infotainment-Paket
KA2 - Rückfahrkamera
Das Auto steht jetzt auf dem Hof des Händlers. Gebaut wurde er am 19.05.21 --> Bauzeit für den 40 TFSIe also gut 2 Monate.
Wenn er schon beim Händler steht, dann geht es doch eigentlich ganz schnell.
Ich wünsche schon mal gute Fahrt mit dem guten Stück!
Ich sehe gerade, vom B4 zum 8Y, das ist aber auch mal ein großer Sprung.
Ein 2.0 war mein erstes Auto.🙂
Morgen gehe ich zum Händler und bestelle für meine Frau die folgende Konfiguration
www.audi.de/A0TG225E
Denke das passt und ist ausreichend, sie fährt nicht viel, etwa 3-4000 km im Jahr, wir gehen aufs Leasing für 2 Jahre.
Gruß,
Thomas
Zitat:
Zitat:
9VD - Audi Sound System
4ZB - Glanzpaket
4A3 - Sitzheizung vorne
1D2 - Anhängevorrichtung
WME - Infotainment-Paket
KA2 - Rückfahrkamera
Schön, dass es wenigstens bei anderen voran geht. Meine Konfi sieht sehr ähnlich aus. Basis Modell in Schwarz, ohne viel Schnickschnack, da ich das Auto auch nur 24 Monate halte. Habe sogar vor dir Anfang März bestellt, bislang aber nur einen Screenshot vom Verkäufer aus dem System mit Abholung KW25 bekommen. Von Audi selbst kam bisher gar nichts, weder eine Leasingbestätigung noch sonst irgendetwas. Finde ich für angeblich 3-4 Wochen vor Abholung schon erstaunlich....würd mich aber auch nicht wundern, wenn es etliche Wochen später wird. Ein bekannter hat seinen GTE 6 Monate nach unverbindlichem Liefertermin bekommen...
Zitat:
@40tfsie schrieb am 30. Mai 2021 um 17:38:20 Uhr:
Zitat:
Schön, dass es wenigstens bei anderen voran geht. Meine Konfi sieht sehr ähnlich aus. Basis Modell in Schwarz, ohne viel Schnickschnack, da ich das Auto auch nur 24 Monate halte. Habe sogar vor dir Anfang März bestellt, bislang aber nur einen Screenshot vom Verkäufer aus dem System mit Abholung KW25 bekommen. Von Audi selbst kam bisher gar nichts, weder eine Leasingbestätigung noch sonst irgendetwas. Finde ich für angeblich 3-4 Wochen vor Abholung schon erstaunlich....würd mich aber auch nicht wundern, wenn es etliche Wochen später wird. Ein bekannter hat seinen GTE 6 Monate nach unverbindlichem Liefertermin bekommen...
Ich habe meinen S3 Sportback am 26.02.21 bestellt.
Erst letzte Woche habe ich die Leasingbestätigung bekommen.
Als unverbindlicher Liefertermin wurde mir August genannt. Der Brief kam vom Händler.
Auf einen Brief von Audi mit einem verbindlichen Liefertermin warte ich sehnsüchtig.
Da hatte ich ja richtig glück mein S3 letztes Jahr am 23.10 bestellt wurde ausgeliefert 21.12.2020 aber Vorfreude ist ja die schönste Freude konnte es auch kaum erwarten. Viel Glück wünsche ich.