Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.

4627 weitere Antworten
4627 Antworten

So, aus dem BMW Lager kommend jetzt nach 7 Jahren mal ein Audi. Das Leasingangebot für den 40tfsie war so gut, dass ich das einfach mal ausprobieren wollte. Die Lust auf etwas Neues spielte zugegebenermaßen auch eine nicht allzu kleine Rolle. Am 22.03.21 bestellt, bisher weder vom Händler noch von Audi etwas gehört. Scheint ja aber bei dem was man hier so liest kein Anlass zur Beunruhigung zu sein. Liefertermin ist unverbindlich mit Juli angegeben, halte ich aber gerade bei den Hybriden aktuell für nicht realistisch. Bekommt man schon irgendwelche Infos, wenn man bei Audi anruft ?

@40tfsie
Hatte damals bei der Kundenbetreuung angerufen, um zu fragen, ob mein Fahrzeug schon produziert wurde.
Konnte mir die Dame leider nicht beantworten.

So Fahrzeug bestellt!

A3 Sportback 40 TFSI
Audi Code: ARGN25BQ - https://www.audi.de/ARGN25BQ

Liefertermin: August 2021 (unverbindlich)

Ich habe einfach mal gerade auf den Link geklickt und mich gewundert, dass der Wagen mit 7,0 Sekunden von 0-100 km/h angegeben ist. Unsere Limo von 2017 hat da 6,2 Sekunden stehen. Was ist passiert?!

Ähnliche Themen

Wann bekommt man den den Brief von Audi mit der Kommisionummer und dem Freischaltcode, wenn man eine Werksabholung gebucht hat?

Zitat:

@Fladder schrieb am 11. Mai 2021 um 12:09:00 Uhr:

Wann bekommt man den den Brief von Audi mit der Kommisionummer und dem Freischaltcode, wenn man eine Werksabholung gebucht hat?

Also ich habe am 26.02.2021 bestellt und bis heute noch nichts bekommen.
Auf Nachfrage bei Audi (letzte Woche) wurde mir gesagt dass es einen Bauauftrag gibt aber der Kollege konnte noch nicht einmal sehen um was für ein Fahrzeug es sich handelt.

Also ich habe auch noch keinen Erhalten 4 Wochen nach Bestellung.

In der Regel nach ca. 2 Wochen.
Kommt auch auf den Händler an.

Gibts eigentlich irgendwo online die Möglichkeit mit der Werkskomissionsnummer Dinge abzufragen, wie unverbindlicher Liefertermin? Oder muss ich mich dafür zwingend an meinen Händler oder die Audi Hotline wenden?

Habe heute vom Freundlichen eine Mail erhalten mit einigen Daten zum Produktionsstatus. Mit vielen Abkürzungen kann ich nichts anfangen, vielleicht kann einer hier etwas Licht ins Dunkle bringen.

NW-Komm ? -> Kommissionsnummer ? Kann ich die irgendwo eingeben und den aktuellen Status selber abrufen?

Status: XXXX 00 21 ? -> Ist das Auto dann schon Modelljahr 21 ? Sollte ja zeitnah ein Systemupdate kommen, wäre das dann dort schon enthalten?

WLW: 17/2021 -> ?

Akt. LTK : KW 25 -> Abholung ?

Moin, LTK ist Liefertermin vor Kunde und die Woche in der das Auto fertig sein soll nach aktuellem Plan 🙂

Habe unseren S3 am 26.02.2021 bestellt. Leiderkann Audi und der Händler kann nicht sagen wann Sie gedenken diesen zu bauen. Bei Unterschrift des vertrages stand vunvebindlich Lieferung im Jun . Nach erhalt des Kaufvertrages steht ab Okt 2021 . Bin sehr verärgert weil sich niemand kümmert oder mal aussagen trifft . Bei Telefonischer Rückfrage bei der Kundenhotline von Audi wurde uns mitgeteilt : Das ein Mitarbeiter in einigen Wochen sich den Vorgang ansehen kann und dann miteilt wann er kommen könnte ! Sie könnten den Wagen auch erst 2023 Liefern . Tolle erster Audi bin jetzt schon bedient.

Wer in dieser Zeit bestellt,sollte sich auf min. 6 Monate einstellen.
Die Händler erzählen einem viel, aber wer weiß vielleicht kommt er ja doch früher. Da muss man leider Geduld haben, auch wenn es schwer fällt.

Zitat:

@TDIs-line schrieb am 25. Mai 2021 um 07:40:29 Uhr:

Wer in dieser Zeit bestellt,sollte sich auf min. 6 Monate einstellen.
Die Händler erzählen einem viel, aber wer weiß vielleicht kommt er ja doch früher. Da muss man leider Geduld haben, auch wenn es schwer fällt.

Stimmt schon aber die Aussage wir haben keine Ahnung wann wir den bauen ist auch bei Corona eine harte Aussge !

Hat weniger mit Corona zu tun, sondern mit der Beschaffung von elektronischen Bauteilen. Die sind aktuell (und wohl noch bis ins nächste Jahr rein) extreme Mangelware. Betrifft nicht nur Audi, sondern alle Hersteller und auch mittlerweile die Consumer-Sparte (Smartphones, TVs etc.)

Deine Antwort