Bestellbarkeit Ambiente Beleuchtung Plus?

VW Passat B8

Hallo Zusammen,

demnächst steht die Bestellung meines neuen Firmenwagen an und ich hätte gerne unbedingt die wohl bereits fälschlicherweise aufgetauchte Ambientebeleuchtung Plus haben.

Steht schon ein Termin fest? Hab viel gelesen, aber mir ist nix aufgefallen. Hatte irgendwie Anfang 2015 im Kopf.

Viele Grüsse

Patrik

Beste Antwort im Thema

Na, dann outet meiner einer sich mal als Oppositioneller zu den letzten Postings.😁

Obgleich das Blau im Tiger schon spürbar augenschonender ausgelegt war, so ist mir die neutrale (sprich:weiße) Beleuchtung meines B7 bedeutend lieber.

Was aber gar nicht ging, war das Blau im Golf 1J - insbesondere mit den rot illuminerten Zeiger eine einzige Folter für die visuellen Sinnesorgane.

😉

137 weitere Antworten
137 Antworten

Das HUD (Head-Up Display) hat es in meine Bestellung gerade noch geschaft (8 Oktober 2015) aber die Ambiente-Plus war leider nicht mehr drin.

Macht nichts! 😁 Bei der nächste Bestellung bestimmt! 🙂

Jetzt habe auch ich vom Importeur die Info bekommen, dass die Ambientebeleuchtung Plus eine Verzögerung verursachen würde, da der Passat damit erst ab Kw22 gebaut werden kann.
Hab die AB Plus wie bereits angekündigt natürlich rausgeschmissen denn niemand weiß mit Sicherheit ob es denn bei Kw22 bleibt. Die Schweizer wissen was ich meine denn dort hieß es auch schonmal "verfügbar ab Kw45". 🙄

Sogar mal KW 22/15 in der CH ;-)

Also doch zum Modelljahreswechsel... Schade. 🙁 KW22/16 wäre mir dann aber doch zu weit weg von Anfang März 2016, obwohl mein B7 ja noch länger läuft...

Ähnliche Themen

Sagt einmal, ist das wirklich wichtig ?
Ich habe die "normale" Ambientebeleuchtung und nehme die schon gar nicht mehr
wahr.
Ich bin wirklich viel Nachts unterwegs und ob ich die nun hätte oder nicht, macht keinen
Unterschied.
Ist vielleicht ein Hingucker für neue Mitfahrer, aber ich brauche die nicht
wirklich.
Für ein paar Cent mehr im Leasing habe ich sie halt bestellt.
Ganz nett, aber mehr auch nicht.
Und dann noch extra etwas mehr für ein "Plus" auszugeben und dann auch
noch länger darauf zu warten, lohnt sich meiner Meinung nach absolut
nicht.

Hast du mal die ambientebeleuctung in der s-klasse gesehen? Macht schon was her so in blau.

Die S-Klasse ist nicht nur diesbezüglich ein anderes Kaliber ...

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Die Plus Version hätte VW von Anfang an bringen müssen, ist schon ärgerlich.

Zitat:

@DVE schrieb am 22. Dezember 2015 um 19:25:47 Uhr:

Die Plus Version hätte VW von Anfang an bringen müssen, ist schon ärgerlich.

Seh ich genauso.

Keine Ahnung ob da irgendwelche Marketingfritzen dahinter stecken oder ob es einfach nur an Zulieferproblemen liegt.

Hat schon jemand in Erfahrung gebracht ob die Ampiente Plus wirklich eine oder zwei LED wieder im Dachhimmel hat, um die Mittelkonsole zu beleuchten ?
Suche gerade eine Möglichkeit das nachzurüsten.
Mir fehlt die behagliche Beleuchtung om B7

Die Beleuchtung in der neuen S-Klasse finde ich schon wieder kitschig.

Aber über Geschack kann man ja bekanntlich nicht streiten......

Ich warte, bis ich den Sternhimmel aus LED im Dachhimmel mit meinem eigenen Sternkreiszeichen ordern kann.
Alles andere ist doch kalter Kaffee. 😁

Dann darfst du aber kein Panoramadach nehmen! 🙂

Siehe Seite 9 im Katalog....

http://www.volkswagen.de/.../passat-passatvariant_katalog.pdf

Scheint wohl näher zurücken, wenngleich kein konkreter Termin genannt wird ...

Von meinem Reimporter hieß es "Wird ab Kw22 verbaut".

Deine Antwort