Bestellbarkeit Ambiente Beleuchtung Plus?

VW Passat B8

Hallo Zusammen,

demnächst steht die Bestellung meines neuen Firmenwagen an und ich hätte gerne unbedingt die wohl bereits fälschlicherweise aufgetauchte Ambientebeleuchtung Plus haben.

Steht schon ein Termin fest? Hab viel gelesen, aber mir ist nix aufgefallen. Hatte irgendwie Anfang 2015 im Kopf.

Viele Grüsse

Patrik

Beste Antwort im Thema

Na, dann outet meiner einer sich mal als Oppositioneller zu den letzten Postings.😁

Obgleich das Blau im Tiger schon spürbar augenschonender ausgelegt war, so ist mir die neutrale (sprich:weiße) Beleuchtung meines B7 bedeutend lieber.

Was aber gar nicht ging, war das Blau im Golf 1J - insbesondere mit den rot illuminerten Zeiger eine einzige Folter für die visuellen Sinnesorgane.

😉

137 weitere Antworten
137 Antworten

Vielleicht schafft es VW zum Modelljahr 2017 ;-)

Wann wäre das dann, KW 45 in 2016?

MJ 17 beginnt KW22/16.

Zitat:

@passat808 schrieb am 25. Oktober 2015 um 12:13:44 Uhr:

Ich habe Mitte Juni einen BiTdi als DK-Reimport mit der Option PA6 Ambiente Beleuchtung Plus bestellt.
Diese wurde auch so in der Auftragsbestätigung bestätigt. Die unverbindliche Lieferzeit lautete 6 - 8 Monate.
Letzten Donnerstag bekam ich vom Reimporteur die Nachricht, dass sein dänischer VW Händler ihn angeschrieben hat mit der Info, dass Ihm das Werk mitgeteilt hat, dass die Option PA6 Ambiente Beleuchtung Plus im Werk für eine Verzögerung der Auslieferung sorgt. Laut VW kommt diese Option erst wieder im April 2016 zur Produktion.
Da ich nicht bis April oder sogar noch länger warten will, habe ich die Option aus meiner Bestellung entfernt.
Statt dessen werde ich meinen BiTdi mit der einfarbigen Ambiente Beleuchtung erhalten. Diese ist in der
DK-Ausführung beim BiTdi serienmässig enthalten.

Oje, das hört sich gar nicht gut an. Da werd ich wohl auch bald eine Nachricht erhalten. 🙁

Ich hab meinen DK-Reimport vor 3 Wochen bestellt und angegebene Lieferzeit war 4-5 Monate.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Paramounta schrieb am 25. Oktober 2015 um 17:57:53 Uhr:

Oje, das hört sich gar nicht gut an. Da werd ich wohl auch bald eine Nachricht erhalten. 🙁

Ich hab meinen DK-Reimport vor 3 Wochen bestellt und angegebene Lieferzeit war 4-5 Monate.

Bei welchem Händler hast du denn deinen Reimport bestellt?
Würde mich interessieren was dein Händler zu diesem Sachverhalt sagt.

Dies wäre seit Oktober 2014 Standard HL in der CH aber leider bis Heute noch keiner damit ausgeliefert ;-(

Zitat:

@passat808 schrieb am 25. Oktober 2015 um 18:32:03 Uhr:

Internetauto24.de

Werd erstmal keine schlafenden Hunde wecken.Hoffentlich geht es sich bei mir ja knapp aus. Vielleicht krieg ich die Info auch erst wenn mein Auto in Produktion geht (also in 2-3 Monaten).

und was dann?

Zitat:

@Paramounta schrieb am 25. Oktober 2015 um 20:49:13 Uhr:

Zitat:

@passat808 schrieb am 25. Oktober 2015 um 18:32:03 Uhr:

Internetauto24.de
Werd erstmal keine schlafenden Hunde wecken.Hoffentlich geht es sich bei mir ja knapp aus. Vielleicht krieg ich die Info auch erst wenn mein Auto in Produktion geht (also in 2-3 Monaten).

Die Erfahrung zeigt, dass Dein B8 geschoben wird bis die ambiente-beleuchtung-plus verfügbar ist und nicht in 2-3 Monaten in Produktion geht....

3 Monate (vielleicht auch mehr) Verzögerung wegen einer kleinen LED Leiste die auch noch 500 Euro mehr kostet?
Nicht mit mir! Wenn's nicht klappt dann eben ohne. Ist ja nicht mein letzter Neuwagen und beim nächsten Mal ist die Ambientebeleuchtung Plus dann an Bord. 😉

Irgendwas Neues?

Nein, auf Nachfrage, kam vom Importeur die Info, dass sie zwar mehrere Fahrzeuge mit bestellter Ambientebeleuchtung Plus hätten aber noch bei keinem eine Info bezüglich Verzögerung oder gar Abwahl erhalten haben. Läuft also alles weiter wie geplant. Bin zwar skeptisch aber mir soll's Recht sein.

BTW:
Die Hotline teilte mir mit, dass "Der Einsatztermin für die Ambiente Beleuchtung Plus ist für Anfang 2016 geplant".

Schaun mer mal ...

Ich habe erst überlegt, bei meinem Re-Import Ambiente+ zu bestellen (dänisches Modell). Der Verkäufer teilte mir aber mit, dass die Lieferzeit dadurch erheblich steigt. Dann habe ich es sein lassen.

Zitat:

@DVE schrieb am 19. Dezember 2015 um 20:37:29 Uhr:

BTW:
Die Hotline teilte mir mit, dass "Der Einsatztermin für die Ambiente Beleuchtung Plus ist für Anfang 2016 geplant".

Schaun mer mal ...

Na ich hoffe mal, dass es vor März soweit sein wird... Dann kann ich es noch hinzufügen lassen. 😉 Wenn VW anscheinend nicht mehr die 18" Winterräder bringt, dann wenigstens die Ambiente Plus. Danke. 🙂

Deine Antwort