ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Bestellbarkeit Ambiente Beleuchtung Plus?

Bestellbarkeit Ambiente Beleuchtung Plus?

VW Passat B8
Themenstarteram 7. Januar 2015 um 21:38

Hallo Zusammen,

demnächst steht die Bestellung meines neuen Firmenwagen an und ich hätte gerne unbedingt die wohl bereits fälschlicherweise aufgetauchte Ambientebeleuchtung Plus haben.

Steht schon ein Termin fest? Hab viel gelesen, aber mir ist nix aufgefallen. Hatte irgendwie Anfang 2015 im Kopf.

Viele Grüsse

Patrik

Beste Antwort im Thema

Na, dann outet meiner einer sich mal als Oppositioneller zu den letzten Postings.:D

Obgleich das Blau im Tiger schon spürbar augenschonender ausgelegt war, so ist mir die neutrale (sprich:weiße) Beleuchtung meines B7 bedeutend lieber.

Was aber gar nicht ging, war das Blau im Golf 1J - insbesondere mit den rot illuminerten Zeiger eine einzige Folter für die visuellen Sinnesorgane.

;)

137 weitere Antworten
Ähnliche Themen
137 Antworten
am 7. Januar 2015 um 21:49

Zitat:

@PaTTrik schrieb am 7. Januar 2015 um 22:38:01 Uhr:

 

Hallo Zusammen,

demnächst steht die Bestellung meines neuen Firmenwagen an und ich hätte gerne unbedingt die wohl bereits fälschlicherweise aufgetauchte Ambientebeleuchtung Plus haben.

Steht schon ein Termin fest? Hab viel gelesen, aber mir ist nix aufgefallen. Hatte irgendwie Anfang 2015 im Kopf.

Viele Grüsse

Patrik

...die Bestellbarkeit wird erst im Laufe des 2. Quartals einsetzen, plus die allgemeine Lieferzeit.

Themenstarteram 7. Januar 2015 um 21:55

Uiuiuiui, dass wäre spät. Schätze, das ich so ca. Feb/Mrz bestellen werde/muss, da mein aktueller im Sep fällig ist.

Oder es könnte gerade so hinhauen, wichtig für mich wäre ja weniger die Lieferzeit, sondern eher das es im Konfigurator der Leasinggesellschaft auftaucht.

Danke für die Info.

Ich denke, dass es zu KW25/15 also fürs MJ16 einsetzen wird. Dementsprechend sollte eine Bestellbarkeit ca 6 W vor KW25 möglich sein.

Bestellbarkeit bedeutet, dass es im Konfigurator ausgewählt werden kann.

Modelljahreswechsel ist immer in KW22 und nciht KW25. Infos und Bestellbar meist ab Frieitag der letzten Aprilwoche.

am 8. Januar 2015 um 8:20

Zitat:

@audianerer schrieb am 7. Januar 2015 um 22:49:18 Uhr:

 

...die Bestellbarkeit wird erst im Laufe des 2. Quartals einsetzen, plus die allgemeine Lieferzeit.

Sind das gesicherte Infos? In der Schweiz wird die Ambientebeleuchtung Plus bereits heute als Serienausstattung des Highline aufgeführt. Daher scheint mir ein Start in Q2 für Deutschland doch recht spät zu sein.

Themenstarteram 8. Januar 2015 um 19:25

Hab mir das gerade mal im CH-Konfigurator angeschaut:

dort ist die "normale" Ambientebeleuchtung (AB) beim CL Serie, beim HL ist die AB Plus Serie - aber für den CL gibt es die AB Plus nicht als Option.

Ich finde es ja normal, dass es in den Ländern verschiedene Pakete gibt, auf Grund der Nachfrage - aber dass eine AB Plus in dem einen Land lieferbar (sogar Serie!) ist und bei uns nicht mal als Option! Da verstehe ich den näheren Sinn nicht wirklich!

Also kann ich nur hoffen, dass es sie doch früher gibt. (war ja kurzfristig auch mal im deutschen Konfigurator aufgetaucht, glaube so um die 380€!?!)

Danke

Patrik

Wie immer bei VW. Entweder kommt der Zulieferer nicht hinterher oder sie wollen das erst in einem kleineren Markt testen bevor es in Deutschland kommt. War bei CarNet auch so.

Zitat:

War bei CarNet auch so.

Was war denn da der kleine Markt?

Audi? :)

am 9. Januar 2015 um 8:39

In den Niederlanden ist dies Seit Juli schon bestellbar. Ich lass die Option verfallen, weil die Lieferzeit noch nicht bekannt ist.

am 9. Januar 2015 um 10:29

Bezüglich dem Konfigurator. Der in der Schweiz taugt nicht viel. Als ich meinen bestellt habe, gabs da noch nicht mal das Easy Open packet und auch andere Sachen nicht. Aber in der Preisliste war schon alles Vorhanden.

Selbst der Konfigurator vom Händler wahr falsch (Leider). Den dort stand beim CL, Navi serie dafür nur 2 Zonen Klima. Leider ist es aber in wirklichkeit umgekehrt. Also 3 Zonen Klima Serie und kein Navi.

Zum Glück hatte ich mich gut Vorbereitet und wusste mehr als der Verkäufer, der dann meine Aussagen durch die VW Marketing Abteilung bestäten lies.

Das Ambiente Plus kann in der Schweiz auch für den CL bestellt werden.

Gibt es den hier schon einen Schweizer den einen HL besitzt oder hat jemand schon überprüfen können ob die auch mit dem Ambiente Plus ausgeliefert werden. Denn im kleingedruckten steht ja schön das kleine Abweichungen möglich sind.

Themenstarteram 9. Januar 2015 um 17:48

... könnt natürlich sein, dass man sie wegen den Lieferschwierigkeiten in Deutschland einfach noch nicht anbietet! Gibt`s in NL schon einen Liefertermin?

 

Zitat:

@bvdorsten schrieb am 9. Januar 2015 um 09:39:59 Uhr:

In den Niederlanden ist dies Seit Juli schon bestellbar. Ich lass die Option verfallen, weil die Lieferzeit noch nicht bekannt ist.

Der kleine Markt für CarNet war GTI und GTD.

Zitat:

@cycroft schrieb am 9. Januar 2015 um 21:51:20 Uhr:

Der kleine Markt für CarNet war GTI und GTD.

Ach, stimmt :)

am 11. Januar 2015 um 12:34

Zitat:

@PaTTrik schrieb am 9. Januar 2015 um 18:48:03 Uhr:

... könnt natürlich sein, dass man sie wegen den Lieferschwierigkeiten in Deutschland einfach noch nicht anbietet! Gibt`s in NL schon einen Liefertermin?

Zitat:

@PaTTrik schrieb am 9. Januar 2015 um 18:48:03 Uhr:

Zitat:

@bvdorsten schrieb am 9. Januar 2015 um 09:39:59 Uhr:

In den Niederlanden ist dies Seit Juli schon bestellbar. Ich lass die Option verfallen, weil die Lieferzeit noch nicht bekannt ist.

Nein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Bestellbarkeit Ambiente Beleuchtung Plus?