Bestellbarkeit Ambiente Beleuchtung Plus?

VW Passat B8

Hallo Zusammen,

demnächst steht die Bestellung meines neuen Firmenwagen an und ich hätte gerne unbedingt die wohl bereits fälschlicherweise aufgetauchte Ambientebeleuchtung Plus haben.

Steht schon ein Termin fest? Hab viel gelesen, aber mir ist nix aufgefallen. Hatte irgendwie Anfang 2015 im Kopf.

Viele Grüsse

Patrik

Beste Antwort im Thema

Na, dann outet meiner einer sich mal als Oppositioneller zu den letzten Postings.😁

Obgleich das Blau im Tiger schon spürbar augenschonender ausgelegt war, so ist mir die neutrale (sprich:weiße) Beleuchtung meines B7 bedeutend lieber.

Was aber gar nicht ging, war das Blau im Golf 1J - insbesondere mit den rot illuminerten Zeiger eine einzige Folter für die visuellen Sinnesorgane.

😉

137 weitere Antworten
137 Antworten

Zitat:

@Paramounta schrieb am 31. Januar 2016 um 13:35:40 Uhr:

Von meinem Reimporter hieß es "Wird ab Kw22 verbaut".

Das hieß es bei mir auch schon 2015 ;-)

Nein, da hieß es bei mir noch ab Kw45. 😁

Hallo in die Runde,

laut Konfigurator ist nun die AmbientebeleuchtungPlus für 270 EUR bestellbar !
Gespannt bin ich auf die Funktion "im Dachhimmel".

Unbenannt

Hallo Zusammen,

Die Amb. + hätte mich auch interessiert. Meine Frage wäre jetzt eigentlich ob sich dass noch ändern läßt, wenn der Produktionstermin, (nämlich KW 19) schon fest steht😕. Hätte sehr gerne die +, aber länger warten will ich auch nicht (ja ich weiß man kann nicht alles haben) aber schön wäre es schon.🙂

Ok ich glaube ich habe mir die Antwort schon selbst gegeben aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlcih zuletzt.

Ähnliche Themen

Die Amb+ ist ab heute bestellbar, wird jedoch erst ab KW23 verbaut.

ok, also keine Amb+ für mich

Steht zumindest jetzt im Konfig. Ich glaube aber erst daran, wenn ich es sehe 🙂 Interessant klingt es schon:

Ambientebeleuchtung (3-farbig), im Dachhimmel, in Türdekoren, Instrumententafel und Mittelkonsole vorn
Einstiegs-/Warnleuchten in LED-Technik in allen Türen
Innenleuchten mit Abschaltverzögerung und Dimmfunktion, je 2 LED-Leseleuchten vorn und hinten mit Chromringen

Auf Live Bilder bin ich gespannt. Vor allem der Dachhimmel interessiert mich....

Konfigurieren läßt es sich jedenfall.

Meiner (wird erst noch gebaut) wäre jetzt € 1.300,- billiger. Habe schon meinen 🙂 angerufen und gefragt ob VW uns ärgern will. Wenn man dann noch das neue Top-Paket nimmt (Inkls AID und Pano) wird der Unterschied wohl noch größer. Er will das morgen mal prüfen. Die 🙂 können heute und wohl gestern auch schon gar keine Autos bestellen, da der Konfigurator für die Händler noch nicht fertig ist.

Dringende Frage zur Ambientebeleuchtung:
Ist die auch vorne um die Instrumente und an den luftausströmern, also in der ganzen Breite vorn verbaut oder nur Türen und Fußraum?
Ich frage für die aktuelle noch nicht die Plus

Zitat:

@GO500 schrieb am 5. Mai 2016 um 20:41:34 Uhr:

Dringende Frage zur Ambientebeleuchtung:
Ist die auch vorne um die Instrumente und an den luftausströmern, also in der ganzen Breite vorn verbaut oder nur Türen und Fußraum?
Ich frage für die aktuelle noch nicht die Plus

Nein,

die normale Ambientebeleuchtung hat nur Lichtbänder in den Türen unter den Zierleisten, im Fußraum und in den Türgriffen. Die Ambienetebeleuchtung Plus soll wohl zusätzlich am Amaturenträger und im Dachhimmel LED Elemente haben, sowie Leseleuchten mit Chromfassungen.

Bei der aktuellen ohne plus nur in den Türen eine Leiste, bei den griffen innen in Spot und vorne der Fußraum.

Nur Türen und Fussraum.

@all:
Finde die Ambientebeleuchtung so wie sie ist absulut genial. Wozu die Farbe ins rot oder blau wechseln? Beim GTI oder R versteh ich das mit dem rot ja noch. Aber beim Passat...???

Okay hab mich dann wohl von den Bildern irreführen lassen. Es gibt einige passatbilder von privat sowie videos mit der Beleuchtung vorne. Woher nur ? Waren keine Skoda ;-)

Bin auf dem Heimweg und habe gerade schon gedacht sie haben was vergessen einzubauen

Nur der Vollständigkeit halber: Die Fußraumleuchten sind nicht Bestandteil der Ambientebeleuchtung, sondern Serienausstattung bei CL und HL. 😉

Zitat:

@#1850 schrieb am 5. Mai 2016 um 22:17:38 Uhr:

Nur der Vollständigkeit halber: Die Fußraumleuchten sind nicht Bestandteil der Ambientebeleuchtung, sondern Serienausstattung bei CL und HL. 😉

aber eben nur vorn

Deine Antwort