ForumSmart 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Bestell-Stop bei Smart

Bestell-Stop bei Smart

Smart
Themenstarteram 18. Juni 2019 um 9:10

Wie schon seit Monaten bei VW der E-UP kann nun auch der Smart EQ nicht mehr bestellt werden, so langsam wird es schwer einen bezahlbaren Stromer zu kaufen.

Ab sofort ist der Smart EQ nicht mehr bestellbar heißt es bei MB. Auf Grund der hohen Nachfrage werden bis einschließlich November 2019 keine Bestellungen mehr angenommen da die Produktion bis weit ins nächste Jahr rein ausgelastet ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Tacob schrieb am 18. Juni 2019 um 12:19:55 Uhr:

Selber schuld, kauf dir ein anständiges Auto

Frage: Wieso bist Du überhaupt in dieser Smart-Ecke.

 

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten
am 22. Juni 2019 um 9:57

Zitat:

@motorfan85 schrieb am 22. Juni 2019 um 11:53:23 Uhr:

Leute lasst es lieber sein

Unsere experte hat immer mehr Ahnung und wir sind alle ahnungslos....

Auch wieder sowas, beleidigend werden und selber keine Ahnung haben.

Um Wasserstoff herzustellen braucht man nun mal mehr Energie und auch das hat seine Tücken.

Auch hier wäre es natürlich besser als nichts und nicht nur Quatschen.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 22. Juni 2019 um 11:46:58 Uhr:

Nur mal so nebenbei, um Wasserstoff herzustellen, brauche ich viel mehr Strom.

Dann kann ich auch eine Batterie nehmen.

Auch wieder so ein Halbwissen was geschrieben wird und man sollte nicht jede Batterie gleich Batterie nennen genauso deren Wirkungsgrade, denn die sind schon sehr gut.

Mehr Strom ist ja kein Problem, wenn eine Windkraftanlage erstmal steht und sich amortisiert hat, hat die 0 Umweltverschmutzung, und mittlerweile ist die Technik so weit dass sich Windkraftanlagen in unter 1 Jahr amortisieren (vor 20 Jahren sah das noch ganz anders aus, und in 20 Jahren wird es sicherlich/hoffentlich auch Akkus geben die ohne Lithium zB mit Magnesium auskommen, nur ist es aktuell nun Mal noch nicht so weit).

Zitat:

@marc4177 schrieb am 22. Juni 2019 um 11:57:16 Uhr:

Um Wasserstoff herzustellen braucht man nun mal mehr Energie

Spielt ja gar keine Rolle, wenn es "Ökostrom" ist. Und der H2 ist die ideale Methode zum Speichern des Zufallstromes aus Wind und Sonne (hier ist grad mal wieder weder das eine noch das andere... Nur Kohle, Gas, Atom funktionieren wie immer).

Die Batterie hat keine Zukunft.

Lachhafte Reichweite mit Heizung / Klima, stundenlanges Laden, absurd hohes Gewicht, enormer Herstellungsaufwand, sehr schädlicher Ressourcenverbrauch, grottig aufwendiges Recycling. Das wird sich nie wesentlich ändern, die Physik kann man nicht überlisten.

Der Batterietod wird über die Nutzfahrzeuge kommen.

Für einen 40t Kies- oder Betonlaster, wieviel Batterie bräuchte man da? Nochmals 40t? Oder nur 20t? Und woher nimmt man den Stauraum? Egal. Es ist vollkommen undurchführbar. Ein H2-Zellenantrieb ist vergleichbar mit dem Diesel. Und mit nur 8 kg H2 fährt ein SUV 400 Km. Nehmen wir also mal 80 Kg für den 40-Tonner. Das ist ein Witz gegen die Batterie. Und Tanken geht auch noch so schnell wie bisher. Alles andere ist einfach Nonsens.

Wende dich an marc4177 er kennt schon die lösung dafür

Er kennt alle Lösungen und kann auf alles eine sachliche Antwort geben...

Hoffentlich sieht er das nicht wieder als eine art Beleidigung

am 22. Juni 2019 um 11:50

Zitat:

@motorfan85 schrieb am 22. Juni 2019 um 12:54:23 Uhr:

Wende dich an marc4177 er kennt schon die lösung dafür

Er kennt alle Lösungen und kann auf alles eine sachliche Antwort geben...

Hoffentlich sieht er das nicht wieder als eine art Beleidigung

Wenn du meinst das du provozieren musst, dann bist du hier falsch und solltest in andere Foren gehen.

Gilt ebenfalls für dich du Besserwisser

Ach wie nett

Jetzt schreibt der Besserwisser mich auch noch privat an und droht mir meine letzte Nachricht zu löschen ansonsten..... hmmmm hat der kleine marcilein etwa Position hier und entscheidet wer was schreiben darf???? Ich lösche garnix und wenn du mich blockierst werde ich wieder kommen

am 22. Juni 2019 um 12:24

Also deine Schmerzen oder Probleme kenne ich nicht und du kannst wohl auch nicht diskutieren, ich habe dich gebeten die Beleidigungen sein zu lassen.

Du machst aber wohl nicht den Eindruck das zu verstehen.

Auch gehört das hier gar nicht rein, denn das ist nicht das Thema.

Soll ich das posten was du geschrieben hast dann sollen die anderen urteilen ob du zumindest versucht hast mir zu drohen oder nicht ?

Och Jungs, versucht euch Mal zu benehmen und klärt das per PN unter euch oder geht euch einfach aus dem Weg.

Jeder kann ja seine Meinung vertreten, das ist nicht verboten.

Hallo,

für die Herstellung von Wasserstoff würde sich z.B. die Sahara eignen. Dort könnte man mit Solar den benötigten Strom sehr Klimaneutral herstellen.

Gruß Rolf

Wäre eine Möglichkeit, allerdings gibt es bei den vorhandenen Solaranlagen in den Wüsten ein kleines Sandproblem, dazu kommen die langen Transportwege.

Ich persönlich wäre da eher für Gezeitenkraftwerke oder küstennahe offshore Windkraftanlagen.

Gezeiten ja, Windanlagen für Vögel nicht so gut. Transport sehe ich nicht als größeres Problem in der heutigen Zeit

am 22. Juni 2019 um 17:18

Zitat:

@Tacob schrieb am 18. Juni 2019 um 12:19:55 Uhr:

Selber schuld, kauf dir ein anständiges Auto

„Beiträge“ wie dieser, nichtssagend und komplett überflüssig, müssten sofort nach erscheinen direkt wieder gelöscht werden.

Naja, Wasserstoff kann man nicht mit Pipelines transportieren, zumindest nicht so einfach wie Öl, und mit nem LKW aus der Wüste?!

Ja, bei Windkraftanlagen kann Mal nen Vogel erschlagen werden, genauso wie bei Gezeitenkraftwerken auch Mal ein Fisch gehäckselt werden kann.

Das ist sicherlich nicht schön, sollte sich auf die Gesamtpopulation aber wenig auswirken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Bestell-Stop bei Smart