ForumSmart 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Smart Brabus 453

Smart Brabus 453

Smart Fortwo 453
Themenstarteram 19. August 2015 um 10:36

Anbei Infos zum Smart Brabus, die auf der Auto Motor Sport-Website zu finden sind:

Hier ein

Video.

Und hier die Textform.

Es dürfte nicht mehr lange dauern, bis die Verkaufsfreigabe erfolgt. Es werden jedenfalls 110-120 PS nachgesagt und das Heck mit den zwei einzelnen Endrohren (à la modifiziertem Porsche Carrera, der demnächst auf der IAA offiziell vorgestellt wird) machen jedenfalls einen guten Eindruck.

Beste Antwort im Thema

451 Brabus sieht immer noch am Schönsten aus

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Schicker Flitzer. Gefällt mir!

Wieso hat der denn wieder so "normale" LED-TFL im Scheinwerfer und nicht dieses "Band"? Oder ist das auch bei den anderen so?

am 19. August 2015 um 12:49

Kann der auch geradeaus bremsen ?

Zitat:

@bauks schrieb am 19. August 2015 um 11:42:41 Uhr:

Wieso hat der denn wieder so "normale" LED-TFL im Scheinwerfer und nicht dieses "Band"? Oder ist das auch bei den anderen so?

Es handelt sich hierbei um ein Erlkönig, die fahen oft nur in Grundausstattug rum, soll ja nicht auffallen ;-)

LG

am 19. August 2015 um 18:17

Zitat:

@stephan671 schrieb am 19. August 2015 um 12:49:31 Uhr:

Kann der auch geradeaus bremsen ?

Ist doch ein Forfour war da auch was?

Zumindest gibt es jetzt auch für Forfour und Twingo eine Rückrufaktion zum "Stoßdämpferwechsel":rolleyes:

451 Brabus sieht immer noch am Schönsten aus

Zitat:

@Padre_ schrieb am 26. August 2015 um 23:26:16 Uhr:

451 Brabus sieht immer noch am Schönsten aus

So genau ist es! Was ist denn an dem "schick"? Verschließt sich mir. CS-Tuning kann das heutes chon wesentlich besser! Das sieht wenigstens nach was aus. Und das Tuning wird sicher über der Brabus-Version liegen.

.

Wie wär`s wenn sich AMG mal der Smarts annehmen würde?

Habe das Gefühl, dass da bessere Ergebnisse zu erwarten wären.

Die MB-Varianten sind ja offensichtlich wesentlich brauchbarer als die entsprechenden Brabus-Kisten. Habe noch nie einen in freier Wildbahn gesehen - AMGs, obgleich auch keine Schnäppchen, sind dagegen relativ häufig zu sichten.

 

Persönlich finde ich die Brabus-Modelle recht unausgegoren. Alles was ich an Brabus-Smarts gefahren bin hat keinen harmonischen Eindruck bei mir hinterlassen. Brabus = viel Power, noch mehr Fahrwerkshärte als sonst schon und mit allen Schniekes aufgepeppt (etwas viel Show) dann teuer verkauft.

Mir hat ja beim 451 die "light" Version des Brabus am besten gefallen, optisch wie der Pulse, aber halt der stärkere Motor. Freu mich immer, wenn ich so einen glaube gesehen zu haben.

Beim 453 find ich vor dem Hintergrund das Sportpaket ganz gut, nur die Auspuffblende hätten sie weglassen können.

Themenstarteram 4. September 2015 um 7:10

Anbei folgende Bilder/News:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Zitat:

@pe_m schrieb am 27. August 2015 um 00:02:45 Uhr:

Wie wär`s wenn sich AMG mal der Smarts annehmen würde?

Das werden die nicht tun, der Smart liegt auch getunt unter der hauseigenen festgesetzten Mindestleistungsgrenze.

Wobei:rolleyes:, wäre schon nen Hammer wenn da son Allradsmart mit 200PS von AMG kommen würde:D:D:D, wenn der Preis stimmt, wäre das dann meiner;)

Zitat:

@Ingo.M schrieb am 4. September 2015 um 07:34:39 Uhr:

Zitat:

@pe_m schrieb am 27. August 2015 um 00:02:45 Uhr:

Wie wär`s wenn sich AMG mal der Smarts annehmen würde?

Das werden die nicht tun, der Smart liegt auch getunt unter der hauseigenen festgesetzten Mindestleistungsgrenze.

Wobei:rolleyes:, wäre schon nen Hammer wenn da son Allradsmart mit 200PS von AMG kommen würde:D:D:D, wenn der Preis stimmt, wäre das dann meiner;)

Naja, die `Mindestleistungsgrenze` bei Brabus (ohne Smart) scheint mir nicht viel anders zu sein als bei AMG. Nach oben raus sind die ja noch wesentlich `potenter` (Bullit, Rocket und wie sie alle heissen)

Also sehe ich das gar nicht als Argument.

Ich sehe das eher so:

Brabus ist relativ unabhängig von MB (obwohl sie deren Modelle ja `behandeln`) und kann sich (eigenverantwortlich eher so `Spielereien` wie den Smart erlauben.

AMG ist mehr in den Konzern integriert, wo man ja eher vorsichtig sein muss, sprich (klassische) MB-Kunden und Aktionäre nicht verstören/verschrecken darf/will.

Abenteuer, wie der Smart wären drum da wohl leider eher nicht so einfach zu realisieren.

Cool wär`s aber schon.

Vor allem wäre es doch spannend, wenn zwei MB-Spezialtuner/-veredler Smart-Modelle anbieten würden;

ergäbe noch eine Konkurrenz mit Vergleichbarkeit und damit entsprechendem Optimierungspotential.

Wäre für das Resultat sicher nur vom Vorteil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen