Beschwerdemail an Audi

Audi A6 C5/4B

Moinsen.
Hat jemand mal eine Adresse wo man eine Beschwerdemail an Audi schicken kann?Kann irgendwie nix dergleichen finden im Netz.
Grund:Ich wurde heute auf das übelste sagen wir mal so "wie der letzte Dreck" behandelt im AZ.
Legt man keinen Wert mehr auf die kleinen Kunden?Brauchen die Leute die kleinen Kunden nicht mehr?
Wartezeiten am Teiletresen von 18 Minuten obwohl das Teilefräulein in ca 6m Entfernung gestanden hat und 2 Mitarbeiter in der Zeit auf mich aufmerksam gemacht haben.

Beste Antwort im Thema

KUNDENBETREUUNG@AUDI.DE

aber erwarte nicht zuviel von den armen 400 € Kräften die dort sitzen 😉

49 weitere Antworten
49 Antworten

KUNDENBETREUUNG@AUDI.DE

Einfach an den Leiter der Qualitätssicherung z.B. schreiben und schon landet man bei den richtigen Leuten.
Nach 3x schlechten Erfahrungen mit der Kundenbetreuung, hatte es damals endlich über diese Schiene geklappt.

Kann ich nur ein Lied von singen.... war bei zwei (un-)freundlichen um mich wegen den Kosten der Inspektion zu erkunden. Nach gefühlten Ewigkeiten hat man sich dann mal erbarmt mit mir zu reden, nachdem man den Preis besprochen hat kam dann die Frage ob der Preis für mich den so überhaupt in Ordnung wäre (mit ganz weit hochgezogener Augenbraue). Tja, ich hab mir den A6 ja eh vom Hartz IV zusammengespart und wenn die Familie mal 3 Monate nichts zu essen bekommt dann wird's schon gehen, müssen die Kinder halt wieder ordentlich Pfandflaschen sammeln gehen.... lol Danke und tschüß!! Ich seh übrigens nicht undbedingt wie ein Penner aus, find ich zumindest hahaha

Was erwartest Du, beziehungsweise was versprichst Du Dir von der Aktion?
Wenn so jemand unfreundlich ist, wäre es besser, die direkte Konfrontation zu suchen.

Frag doch einfach beim nächsten Mal nach, warum man Dich so lange warten lässt und wende Dich an den Serviceleiter oder eine andere höhere Instanz.

Aber einfacher noch ist, die Sache einfach abzuhaken und seine Zeit nicht damit zu verplempern.

Ich gehöre zwar auch nicht zu denen, die gleich laut lostrampeln, aber wenn es geboten ist, dann muss ich mir auch schon mal Luft verschaffen.
Andererseits: Aus den Augen, aus dem Sinn!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 405er

Aber einfacher noch ist, die Sache einfach abzuhaken und seine Zeit nicht damit zu verplempern.

Andererseits: Aus den Augen, aus dem Sinn!

Das Problem ist das ich bei jeder Sache an meinem Dicken zu 75% nach Fellbach in dieses AH muß.z.B. wegen dieser Rost-Sache.Wenn ich damit nach Ludwigsburg gehe dann kommt mein Auto mit dem Trailer nach Fellbach weil in Lubu keine Lackiererei ist.

Wenn ich mir da drin Luft gemacht hätte hätte ich jeden anmeckern müssen.Ich lass mir ja viel gefallen aber heute war es eben zuviel.
Allein die Tippse am Tresen.Sitzt neben dem Telefon was schon geschätzte 8mal geklingelt hat und labert mit einem Kollegen was Sie gestern Abend unternommen hat.
Als ich dann nach dem Karosseriemeister gefragt habe ob er denn da sei weil er nicht am Platz war kam nur.Ja er ist da und ist gleich am Platz.Nach ungefähr 25min hat sich der Herr mal blicken lassen.Hat dann vor mir einen Kunden abgefertigt und kam dann zu mir.Dann raus zum Auto und hab ihm den Schund gezeigt den die verbockt haben.Mitten im Gespräch klingelt sein Telefon und er läuft einfach weg ohne einen Ton zu sagen.Ist ne Runde über den Hof zwischen den Neuwagen umher gelaufen und dann im Büro verschwunden.Habe 2 Zigaretten geraucht und mich in meinen Kofferraum gesetzt bis er wieder kam.Hab schon überlegt ob ich meinen Campingstuhl auspacken soll und mich protestantisch damit neben den Dicken zu setzen.Der Servicemeister hatte noch nicht mal Bock bei einem Kunden den Service zurück zu stellen.Soll doch jemand aus der Werkstatt machen kam nur von ihm.

Jetzt mal positive Beispiele wie es ablaufen sollte.

Regensburg:Man kommt rein und wird höflich empfangen und es wird einem ein Platz angeboten und etwas zu trinken nachdem man jemanden aus der Werkstatt sprechen möchte.Wenn man technische Fragen hat wird einem sehr gut geholfen.

Ludwigsburg:Kann man sehr gut mit Regensburg vergleichen.Top Service und nette Leute die sich für einen Zeit nehmen.

Das waren dann heute meine guten 60min im AZ Fellbach um nur einen Thermoschalter,8 Schrauben und eine Garantiesache abzuklären.
Schönen Dank auch.

Mit dieser Sache möchte ich erreichen das Kundenfreundlichkeit endlich wieder groß geschrieben wird in diesem AZ.

So.Nun genug geschrieben.Tut mir der Finger weh vom 1-Finger Suchsystem 🙁

Ich habe letztens nach ca. 15 min warten und dem üblichen "oh ein Kunde tun wir mal beschäftigt" , mein Handy rausgeholt. Der Teile mensch schaute dann kurz zu mir und war erleichtert das er sich doch noch nicht bewegen musste🙂. Als er dann mitbekam wie ich vor seinen Augen und Ohren telefonisch, die Bremscheiben samt Belägen rundum für unseren Cabrio bei meinem Freien Teilefuzi bestellte schaut er doch leicht verwundert 😰, nachdem ich aufgelegt habe kam er dann doch mal an und schaute mich fragend an 😕 und tat sich meiner Bestellung an. Diese beinhaltete mittlerweile nur noch eine Dichtung für ein paar ct, die er dann erstmal aus dem Lager holen durfte 😠, auf die Frage ob ich noch etwas bräuchte antwortete ich nur "nein ich habe eben die 15 Minuten Wartezeit genutzt um den Rest bei Teilehändler zu bestellen 😉" sein Gesichtsausdruck war einfach Göttlich 😰

Hat zwar vermutlich auch nichts gebracht, aber die zwei Kunden die mittlerweile hinter mir standen und ich hatten unseren Spaß.

Ich werde jedenfalls keine weiteren schritte unternehmen um denen ihr Serviceproblem zu Lösen. Ist ja nicht mein Gewinn der denen durch die Lappen geht.

Mal schauen das nächste mal gehe ich zum Seat Händler um die Ecke, der hat den Ruf sehr Kundenfreundlich zu sein. Dort dürfte man ja auch alles bekommen für VAG.

Zitat:

Original geschrieben von Waldorfmicro

Ich habe letztens nach ca. 15 min warten und dem üblichen "oh ein Kunde tun wir mal beschäftigt" , mein Handy rausgeholt. Der Teile mensch schaute dann kurz zu mir und war erleichtert das er sich doch noch nicht bewegen musste🙂. Als er dann mitbekam wie ich vor seinen Augen und Ohren telefonisch, die Bremscheiben samt Belägen rundum für unseren Cabrio bei meinem Freien Teilefuzi bestellte schaut er doch leicht verwundert 😰, nachdem ich aufgelegt habe kam er dann doch mal an und schaute mich fragend an 😕 und tat sich meiner Bestellung an. Diese beinhaltete mittlerweile nur noch eine Dichtung für ein paar ct, die er dann erstmal aus dem Lager holen durfte 😠, auf die Frage ob ich noch etwas bräuchte antwortete ich nur "nein ich habe eben die 15 Minuten Wartezeit genutzt um den Rest bei Teilehändler zu bestellen 😉" sein Gesichtsausdruck war einfach Göttlich 😰

Hat zwar vermutlich auch nichts gebracht, aber die zwei Kunden die mittlerweile hinter mir standen und ich hatten unseren Spaß.

Ich werde jedenfalls keine weiteren schritte unternehmen um denen ihr Serviceproblem zu Lösen. Ist ja nicht mein Gewinn der denen durch die Lappen geht.

Mal schauen das nächste mal gehe ich zum Seat Händler um die Ecke, der hat den Ruf sehr Kundenfreundlich zu sein. Dort dürfte man ja auch alles bekommen für VAG.

Jo das ist der Weg den man einschlagen muss, nicht die Audihotline damit beschäftigen, da passiert sowieso nix, sondern schön "Werbung" für das AH machen. Das Autohaus braucht etwa 10 zufrieden Kunden um durch hörensagen einen Neukunden zu gewinnen. Ein unzufriedener reicht aber schon aus um 10 etwaige zu vergraulen. Wenn die da meinen sich nicht kundenorientiert verhalten zu müssen soll das Geschäft halt den Bach runtergehen. Ganz einfach.

ohh mann...was man hier liest lässt einem die haare ausfallen😠
da hab ich ja richtig glück mit meinem 🙂.
wenn ich da zur tür reinkomme fragt mich eins von den netten mädels an der info sofort,wie mir geholfen werden kann.
am teiletresen hab ich auch noch nie länger als fünf minuten gewartet und die werkstattmeister sind auch immer recht schnell bei der sache.
ich fühle mich bei meinem 🙂 wirklich noch als gern gesehener kunde und nicht als nötiges übel...😉

Autohaus Jung in Bad Rappenau kann ich euch wärmstens empfehlen !! Top Service und sehr Kundenfreundlich ...ist halt immer ziemlich viel los da ! Die haben halt viel zulauf !! Meine Freie verrat ich euch aber nicht ist ein Geheimtipp !! Der Kappo da fährt nen Rs6 und nen Rs2....totaler Audi Freak !! Hat fett ahnung und hats technisch mehr als drauf und ist sehr günstig !! 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Autohaus Jung in Bad Rappenau kann ich euch wärmstens empfehlen !! Top Service und sehr Kundenfreundlich ...ist halt immer ziemlich viel los da ! Die haben halt viel zulauf !! Meine Freie verrat ich euch aber nicht ist ein Geheimtipp !! Der Kappo da fährt nen Rs6 und nen Rs2....totaler Audi Freak !! Hat fett ahnung und hats technisch mehr als drauf und ist sehr günstig !! 😁😁

ERZÄHL MAL, WIE HEISST DIE FREIE???????????

😕😎

Zitat:

Original geschrieben von Grache

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

ERZÄHL MAL, WIE HEISST DIE FREIE???????????

😕😎

Das würde mich allerdings auch interessieren....sowas such ich schon etwas länger!!!

Des Koscht... 😛

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

KUNDENBETREUUNG@AUDI.DE

Genau die eine Als die mein body gesehen hat und ich da Reinkam mit meiner Bräune ist die auf einmal Fliessend Nass Geworden😉  das sind meinen augen nacg Billig bitches von Audi extra eingestellt die poppen da alle rum

Zitat:

Original geschrieben von AudiV6BLN

Genau die eine Als die mein body gesehen hat und ich da Reinkam mit meiner Bräune ist die auf einmal Fliessend Nass Geworden😉  das sind meinen augen nacg Billig bitches von Audi extra eingestellt die poppen da alle rum

???.... na, dass darfst Du vielleicht denken, aber bitte nicht hier im Forum schreiben ! Arbeite mal ein bissel an Deiner Ausdrucksweise und bleibe sachlich - Danke !

Deine Antwort