Beschleunigung 0-100km/h C2/C4 VTS
hallo citroen freunde,
wollte mal wissen, ob ihr auf die herstellerangaben bezüglich beschleunigung 0-100 km/h kommt, also 8,9 sec.! hat das jemand von euch schon mal ausprobiert. ich habs gestern ausprobiert, meine freundin hat allerdings mit der handystopuhr gestoppt, also kein gps wert, ich kam auf 12,2 sec., natürlich esp ausgeschaltet, ich hab meiner meinung nach perfekt geschaltet, aber mehr war nich drin. was habt ihr für erfahrungen und tipps?
gruß
139 Antworten
Ähm ich dachte die Angaben im Schein/Brief seien genormt und der Fahrer ist dabei zwangsläufig mit eingerechnet.
Bei Opel kann man sich auf der HP nichts über das Gewicht seines Corsas erfahren, aber normalerweise ist der Fahrer schon mit eingerechnet, das machen die bei der AOAG schon immer so.
Und zum Thema autoscout sag ich mal nichts.
EDIT: War grad auf der HP von VW und stelle fest Lupo gibt´s nicht mehr, also auch keine Daten, schade.
Naja das Gewischt was im Schein steht hat doch kaum was zu sagen. Ist ja auch immer je nach Ausstattung höher. Werde meinen wohl mal auf eine Waage fahren müssen.
Dann macht Cit z.B incl. 75Kg Fahrer und Sprit soviel ich weiß. Andere machen das totale Leergewicht ohne Klima etc.
Naja ein C4 wird wohl kaum an einem 330 dran bleiben können wenn er richtig will, aber hauptsache man hat Spaß.
Gruß
Dobermann
Also ich kann nur das sagen was ich erlebt habe und ich habe mich ja nach dem tourn moit dem Fahrer des BMW´s unterhalten und er hatte mir ja seine Visitenkarte gegeben, deshalb kenne ich die Homepage von dem.
Also der C4 soll iklusive Fahrer 1412kg wiegen und das steht auch in meinem Fahrzeugschein. Bei dem Autotest GTI vs. Astra GTC Turbo vs. C4 VTS wurde das tatsächliche gewicht gemeseen.
Ergebniss:
GTI = 1420kg
C4 VTS = 1338kg
Astra GTC = 1302kg
Und der getestete C4 hatte RT3, Leder, AFIL und Metallic also alles bis auf Panoramadach, somit schätze ich meinen auf das gleiche gewicht, da bei mir ja das Ersatzrad rausgeflogen ist, jedoch ich nen Panoramadach habe.
Werde dieses Weekend mal die 18 Zöller vs. die orginalen 17 Zöller messen was die gewichtsmässig für nen Unterschied machen.
Cu Meg
p.s. in der Sportauto wurde auch mal der C2 VTS auf dem kleinen Hockenheimring getestet und hatte dort den besten wert seiner klasse vor Lupo, Polo GTI und Corsa GSI, war ne viel aber immerhin.
Ja ich habe meinen C2 leer geräumt und würde schonmal gerne wissen was der jetzt wiegt.
Habe ja auch extra leichte 17 Zöller (Rennsportfelge) gekauft und bin da schon neugierig.
Unterschied zwischen 17 und 18 Zoll vom Gewicht her ist sicher nicht so groß. Das Entscheidente ist die höhere rotierende Masse bei den 18ern.
@Megaturtel
Hättest du auch mal Lust auf den Hockenheimring zu kommen. Da treffen sich immer so ein paar TypeR Fahrer und ich mit meinem kleinen C2. Die haben auch an gewissen Tagen den Ring offen für Tourifahrten.
Gruß
Ähnliche Themen
Jupp wenn ich mal wieder nach Stuttgart bzw. Ulm muss komme ich da gerne vorher auf dich zurück!
Wäre schon genial, wobei ich nicht mehr glaube das irgend eine Rennstrecke an die Nordschleife rankommt!
Cu Meg
Ja die Nordschleife ist bestimmt net schlecht. Kenne sie leider nur von GT4. Aber da fahre ich sie dir blind. 🙂
Bei Gelegenheit werde ich da aber auch sicher mal eine Runde drehen.
Aber der Hockenheimring ist sicherer. da wird ein Fahrfehler nicht gleich mit einem zerstörtem Auto bestraft.
Jetzt über die Wintermonate sind immer sonntags die Termine. Da kann man auch mal von weiter weg her kommen. Weiß ja nicht wo OSL liegt.
Gruß
hallo @ all
hätte da mal ein par fragen dei mich sehr beschäftigen..
Was ist Senso Drive lese das öfters in den preis listen vom C2 da ich mir vieleicht auch ein zu legen möchte... mal sehen
also wie gesagt ich lese immer endweder 5 gang getriebe oder senso drive ?!?! was dat o.O
ja was würde sich eher lohnen der 1.1L oder 1.4L ?? solte nen VTR sein in blau möchte ich mir den holen habe da ein schönen gesehen war glaube ich auch ein VTR oder so war jedenfals dunkel blau und hatte schon serienmäsig getöhnte scheiben hinten.
Was mich nur stuzig gemacht hat war der kleine kofferraum bin mal gespannt ob ich da meine basskiste rein bekomme o.O
denke mir das ich mir nen gebrauchten holen werde der schon 3000 oder so gelaufen ist weil diese um die 4-5000 € billiger sind bei Cit-Händler.
Jetz noch ne frage zum unterhalt da ich auf 160% als anfänger anfange wollte ich gerne wissen was der so im Monat Kostet an Versicherrung und welche Versicherrung Günstig wäre
Naja Freu emich auf eure antwort.
MFG Trice
Ob du nen 1.1 oder 1.4 kaufen willst richtet sich auch nach der Frage ob du Sensodrive haben möchtest.
Das Sensodrive (schalten mit Wippen am Lenkrad und wenn man wil auch Automatisch) gibts nur beim 1.4 !
Wenn du mich fragst...wenn ich Anfänger wäre würd ich mir den 1.4 mit Schaltung kaufen. Ich hab zwar auch nen Senso...aber ich würd dir raten erstmal mit nem normalen schalter zu "üben". Der beschleunigt auch schneller. Aber wenn du es genau wissen willst musst du es selbst probieren. Fahr einfach beide Probe.
Versicherung ist nicht so teuer für das Autochen.
HUK24 ist ziemlich günstig ...gibt bestimmt welche die genauso fünstig sind oder vielleicht noch billiger...die fällt mir aber gerade ein.
Ich bezahle bei meinem 60% 500€ im Jahr mit VOLLKASKO !!!
hey danke das bringt mich schon weiter (= wollte nur wissen was Senso Drive genau ist und ich hole mir lieber ne Handgang schaltung finde ich besser als automatik ect. (=
Bin letztens mir einer Automatik gefahren und fands zum kotzen ^^ deswegen auch in der Fahrschule haben wir ein mit automatik alias Senso Drive und ein Mit normaler schaltung da hab eich nach der 2ten fahrstunde auch geasgt ich will den anderen.
Naja wird wohl noch 3 Monate dauern bis ich mir nen auto zu legen kann muss jetz erstmal die prüfung Bestehen *gg*
MFG Trice
Hier vorführ wagen im anhang durfte auf dem Cit gelönde damit Heizen.
Erstmal...viel Glück ei der Prüfung.
Das Sensodrive ist aber keine "normale" Automatik...nich das du da was falsch verstehst.
Das Getriebe ist ein ganz normales "Schaltgetriebe".
Du kannst selbst wählen ob du mit WIppen am Lenkrad, mit nem "Knüppel" (nach vorne, nach hinten drücken) oder den Wagen schalten lassen willst.
Du musst also nicht automatisch schalten lassen.
Aber es is schon besser mit nem Schalter anzufangen.
Wenn du wirklich nen C2 willst, dann schau dich überall um auch im Internet bei EU- Importeuren.
Da sind Neuwagen teilweise so günstig wie hier gebrauchte mit ein paar Kilometern. Und ob du jetz nen Neuwagen kaputt fährst der 9000€gekostet hat oder nen gebrauchten der 8000 gekostet hat is wohl WURST !!!
Danke erstmal...
Nene kaput fahren werde ich den schon nicht soll halt mein erst auto werden da suche ich halt ein etwas Vernümpftiges....
Und das mit der schaltung habe ich Verstanden (=
MFG Trice
Wenn du über den 1,1L nachdenkst, dann denk doch auch mal über den C1 nach, der ist verbrauchsgünstiger bei mehr Leistung.
Bin gestern in einem Probe gesessen und war überrascht wieviel Platz ich hatte.
Aber ich glaube wir sind so langsam zu weit off topic.