Beschleunigung 0-100km/h C2/C4 VTS
hallo citroen freunde,
wollte mal wissen, ob ihr auf die herstellerangaben bezüglich beschleunigung 0-100 km/h kommt, also 8,9 sec.! hat das jemand von euch schon mal ausprobiert. ich habs gestern ausprobiert, meine freundin hat allerdings mit der handystopuhr gestoppt, also kein gps wert, ich kam auf 12,2 sec., natürlich esp ausgeschaltet, ich hab meiner meinung nach perfekt geschaltet, aber mehr war nich drin. was habt ihr für erfahrungen und tipps?
gruß
139 Antworten
An sich spricht nichts gegen errechntet werte da die mindestens so ausagekräftig und genau sind wie die am tag x mit reifen xy auf asphalt xyz temperatur und luftdichte und so weiter ermittelten messwerte.
Ich selbst habe ein berechnungstool zuhause und die ergebnisse sind absolut vergleichbar mit den gemessenen.
lg
trotzdem etwas seltsam...
@C4 VTS 999 wieviel KM hast du mitlerweile runter?
Hatte meinem bei ca 7tkm auf dem Prüfstand und war damals auch wenn es extrem wiedrige umstände waren etwas enttäuscht.
Leistungsmessung ergab 124kW, es war jedoch aufgrund des Wetters draußen noch ein guter Wert meinte der Prüfer.
Mitlerweile habe ich 11tkm runter und würde ohne Skrupel unterschreiben das ich z.Z. sogar über 130kW kommen würd. Denn ich kann genau das beobachten was die immer im 206er RC oder 307CC Sport Forum geschrieben haben. Erst ab 10tkm werden die Motoren richtig GUT...
Cu Meg
Hi Megaturtel,
habe jetzt ca. 7300Km drauf. Auf der IAA hat mir ein Techniker am Citroen Stand auch gesagt, das die volle Leistung erst nach ca. 8000 - 12000km zu erwarten wäre. Ich habe natürlich auch im 206 RC Forum nachgelesen und hoffe das sich da wirklich noch was tut. Jetzt kommen bald die Winterreifen drauf, dann ist eh bei 210 Schluß. Bis zum Frühjahr werd ich dann schon 12000km drauf haben. Dann schau mer mal.
Gruß Otto