Beratung neues Radio Golf 5 1.4
Moin,
ich habe jetzt als erstes Auto nen Golf 5 gekriegt. Nur ist mir aufgefallen dass das Display vom Radio (RCD300) nicht mehr so richtig will...
Deswegen dachte ich mir so das ich ja eigentlich auch ne Freispreche fürs Handy brauche und das es das ja auch in einem Gerät gibt. Also auf die suche gemacht nach nem 1-DIN Radio mit Bluetooth und DAB+.
Da bin ich bei diesem Radio hängen geblieben:
http://www.amazon.de/dp/B00ICIR3MA?...
jetze bin ich derzeit am überlegen was ich brauche... ne blende/adapter für das Radio ist klar, nur weiß ich jetze nich was ich noch an adapterkabeln brauche und ihr wisst das doch garantiert 😁
Gruß & Danke im Voraus
Rouven
31 Antworten
Ich habe den kompletten Umbau hinter mir, mit einem Kenwood 7017 dabs. Habe dazu eine neue Kombiantenne (fm/dab) verbaut, kein Billigzeug, ca. 80€. Kabel neu gezogen unterm Dachhimmel, war ein riesen Aufwand. Dafür funktioniert die Sache top, Empfang besser als bei meinem neuen Auto mit serienmäßigem DAB Empfang.
Trotzdem würde ich es kein zweites Mal machen.
Warum?
Wenn das Autoradio Android Auto hat, kann man simpelst jeden beliebigen Internetradiosender hören, auch fast alle, die es als DAB gibt. Empfang vergleichbar, Verkabelungsaufwand minimal.
Wer also eine Internetflat auf dem Handy hat, ist mit dem zweiten Weg besser bedient.
Danke für deine Schilderungen. Dann lohnt es für meine Kiste nicht...Himmel demontieren hab ich keinen Bock...