Benzinpumpe defekt?!
Hallo FORUM
Mir ist heute etwas passiert und zwar habe ich meinen Wagen heute wie immer bei meiner Arbeit abgestellt. Nach 9 Stunden kam ich zurück und versuchte das Auto zu starten aber es rührte sich nicht. Auto startete nicht. Nach mehrmaligen drehen des Schlüssels kein Erfolg. Also dachte ich mir, das ich Starthilfe bräuchte. Den ADAC gerufen. Die sagten mir es könnte evtl. bis zu 90 Minuten dauern. Aber nach bis zu einer halben Std. war schon ein gelber Engel zur Stelle. Sie versuchte selber erstmal den Wagen zu starten. Kein Erfolg. Dann wusste er sofort, warum. Er holte aus dem Wagen eine Werkzeug heraus und sagte zu mir, ich solle nicht erschrecken, wieso sollte ich auch?! Dann klopft er unten irgendwo hin und bittet mich dann zum starten des Motors. Ich startete und tatsächlich startete der Motor dann. Er sagte es ist die Benzinpumpe. Die muss wohl erneuert werden. Kostenpunkt. 200-300 Euro. Geht's auch günstiger?? Und ich hatte schon schiss dass das Auto mitten auf der Fahrt stehen bleibt. Das wäre scheiße.
Vielen Dank für eure Geduld. 🙂
68 Antworten
Der Tank hat 2 Kammern und auch 2 Tankgeber. Das Benzin aus der linken Tankhälfte wird mittels Saugstrahlpumpe in die rechte Tankhälfte befördert.
Wenn die Tankanzeige 1/4 anzeigt ist der linke Tank leer und der rechte Tank 1/2 voll.
Mal Off-Topic: was sind denn diese zwei Knöpfe unter der Mittelkonsole die man auf dem Bild sieht?
Das ist eine sehr gute Frage, die habe ich noch nie gesehen.........
Ähnliche Themen
Zitat:
@pakk0r schrieb am 25. März 2018 um 20:19:29 Uhr:
Mal Off-Topic: was sind denn diese zwei Knöpfe unter der Mittelkonsole die man auf dem Bild sieht?
Die kleinen 12 v Steckdosen
Zitat:
@donBogi schrieb am 25. März 2018 um 21:03:29 Uhr:
Zitat:
@pakk0r schrieb am 25. März 2018 um 20:19:29 Uhr:
Mal Off-Topic: was sind denn diese zwei Knöpfe unter der Mittelkonsole die man auf dem Bild sieht?Die kleinen 12 v Steckdosen
Ah, danke dir! Hatte ich davor noch nie gesehen.
Ein Kumpel hat diese Steckdosen in seinem 325i... Sind echt praktisch.
Bei mir war auch die Benzinpumpe defekt ich habe weil es schnell gehen sollte mir erst mal eine gebrauchte gekauft man weiß ja nie wie lange die noch durchhält.Jetzt habe ich die alte noch liegen die Pumpe ist definitiv defekt ich würde gerne eine neue einbauen es gibt ja viele meine Frage ist ob ihr mir eine empfehlen könnt die ich dann einbauen kann.
Zitat:
@iblpro schrieb am 26. März 2018 um 10:52:33 Uhr:
Bei mir war auch die Benzinpumpe defekt ich habe weil es schnell gehen sollte mir erst mal eine gebrauchte gekauft man weiß ja nie wie lange die noch durchhält.Jetzt habe ich die alte noch liegen die Pumpe ist definitiv defekt ich würde gerne eine neue einbauen es gibt ja viele meine Frage ist ob ihr mir eine empfehlen könnt die ich dann einbauen kann.
Zuerst würde ich mir keine gebrauchte kaufen denn du weißt nicht was die Pumpe alles schon durchmachen musste. Schnell wäre es auch gegangen wenn du dir gleich eine neue gekauft hättest. Zumindest würde ich das so sehen. Zweitens was hast du für eine gebrauchte bezahlt?? Eine neue bekommst du für knapp 40 Euro und bist damit auf der sicheren Seite. Ich habe die von ECD Germany geholt. Bild gibs dazu.
Na bis jetzt hat die nicht gemuckt wer weiss wie lange die noch hält. Damals hab ich die für 20€ bekommen beim örtlichen Schrotthändler.Weil ich das Auto brauchte war ich froh das er eine am Lager hatte.
Zitat:
@iblpro schrieb am 26. März 2018 um 13:22:59 Uhr:
Na bis jetzt hat die nicht gemuckt wer weiss wie lange die noch hält. Damals hab ich die für 20€ bekommen beim örtlichen Schrotthändler.Weil ich das Auto brauchte war ich froh das er eine am Lager hatte.
Und die hält noch?!
Bis jetzt ja vielleicht Glück damit gehabt. Aber ich habe mir heute die neue pumpe bestellt wenn die da ist baue ich die sofort rein und dann ist Ruhe.
Zitat:
@iblpro schrieb am 26. März 2018 um 21:41:28 Uhr:
Bis jetzt ja vielleicht Glück damit gehabt. Aber ich habe mir heute die neue pumpe bestellt wenn die da ist baue ich die sofort rein und dann ist Ruhe.
Genauer gesagt für weitere 150.000 km.
Gut die müssen erst mal verstrichen sein aber von meinem Bruder der Kumpel hat ebenfalls einen 320i Coupe der hat komischerweise knappe 270.000Km runter und immer noch die erste Pumpe.