Benzin Verbrauch 330i

BMW 3er E46

Hi, was tankt ihr mit eurer 3 Liter Maschine und wie ist euer Verbrauch? Hat jemand Erfahrung mit Super-Plus auf längere Zeit gemacht?

Gruß
Loletto12

83 Antworten

Benzin

Der Verbrauch ist zwischen 7,5 bis 11,0 Liter, kommt drauf an wie lange man Überland fährt.

Komme auch aus München, außerhalb der inneren City brauche ich auch um die 12 Liter, mittendrin auch gerne mal 14, aberansonsten sind 10 Liter Verbrauch ganz normal, auf der Autobahn hab ich dann ca 150 Sachen drauf (325iA Limo). Auf dem Weg nach Italien (Venedig) hab ich mal mit rammelvollem Auto einen Schnitt 8,2 Liter geschafft.

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

genau, 9,5-10 liter in der stadt schaffe ich nur wenn auch viel landstraße dabei ist.
aber wie gesagt, in "der stadt" muss nicht unbedingt spritvernichtender Stop&Go verkehr sein.

hast schon recht.. Wenn ich z.b. zur Arbeit fahre (10km) und meinen BC lösche und neu berechnen lasse ,und von zuhause losfahre und an der arbeit ankomme, dann steht auf dem BC.. verbrauch von ca.9.2l. und dann paar mal kaltschtart und Bißchen kurzstrecke und schon bin ich bei 11l durchschnitt....

Zitat:

Original geschrieben von peba

Hi ...

Stadt: zwischen 13,5 und 18 Liter SP
Überland: um die 10 Liter SP
Autobahn bei zügiger Fahrweise: zwischen 10,5 und 12 Liter SP

Kraft kommt von Kraftstoff und ich will von der Leistung auch was haben ... 😁

Gruß

Na endlich mal einer der die Wahrheit sagt, und nicht so einen Dünschiss von 8 Ltr. für einen 330er!!!!

Wer das schafft, kann auch einen Lupo-Diesel fahren, hat dann genau so viel Fun!

WARUM kauft man sich einen 330er??? Um mit 80 im 6ten Gang auf einer schnurgeraden Autobahn oder Landstraße zu fahren?

Wer sich keinen 330er leisten kann, soll´s lassen!

Ach, meine Verbräuche:
City: 13-14
Land: 9-13
Bahn: 10-12
Bahn mit "Fun": 12-16

Mario

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dermario

Na endlich mal einer der die Wahrheit sagt, und nicht so einen Dünschiss von 8 Ltr. für einen 330er!!!!
.
.
.
Land: 9-13

Mario

Aja, 8 Liter sind Schwachsinn, aber selbst du schaffst es, deinen mit 9 Litern zu bewegen?

Die von dir kritisierte Angabe von 8 Litern beziehen sich (genau wie deine 9 Liter) auf die untere Grenze dessen, was mit dem 330i Möglich ist. Nicht mehr und nicht weniger. Oder muss ich deine Aussage so verstehen, dass jeder, der ihn unter 10 Litern bewegt, "unwürdig" für dieses Auto ist??

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

meiner hatte auch fast keinen ölverlust wie bei so vielen anderen.
vielleicht 0,5 liter auf 1000km.

Das nennst du "fast keinen Ölverlust".

Wieviel Öl verbrauchen denn andere?

Ich versteh immer nicht, warum es fast schon "verboten" ist mit einen leistungsstarken Auto sparsam zu fahren. Im Alltag hätte ich gar keinen Bock dauernd zu heizen (und ich bin erst 23 😁 ) da ist cruisen doch viel entspannter. Außerdem...wenn jemand 30 km zur Arbeit über Land fährt und mit 100 dahinrollt, dann muss man sich ja fast schon anstrengen um über 9 Liter zu kommen. Bei Spritmonitor fährt einer einen M3 mit unter 10 Liter, find ich OK. Bei einer Tankfüllung hat er es auf der Rennstecke krachen lassen und nach 200 km einen Tank verblasen 😁

MfG Y

P.S. Ich schau mal ob ich ihn finde 😉

Da isser...OK ist eine Schweizer aber trotzdem Respekt 🙂

@bob ross... ich mein Y2:

Genau so seh ich das auch! Warum immer hirnlos druff aufs Gas um genausoschnell wieder bremsen zu müssen?? (Ok, ab und zu mach ich das auch)
Und nur weil das Auto mehr Power als der angesprochene Lupo hat, muß man doch nicht ständig im "Fahrverbotsbereich" unterwegs sein, nur um die Kraft jedesmal auszunutzen und um hier schreiben zu können "ich brauch auf der Landstraße auch mindestens 12 Liter..."
Komische Einstellung die manche da haben...

Gruß
Jan

Sorry,
aber wie fährt ihr ?
Ich fahre im Durschnitt um die 12-13 Liter
Super Plus !

Um Überland auf mehr als 12 Liter zu kommen, muss ich entweder ständig am Überholen sein, was mir auch zu blöd ist weil derjenige im nächsten Ort wieder hinter mir ist oder wie schon gesagt im Fahrverbotsbereich sein. Ist mir beides zu dumm.

Vom Skifahren heimwärts Mittersill (A) - Pass Thurn-Kitzbühel- Kufstein-München-Regensburg hatte ich lt. BC einen Durchschnitt von 7,9 Liter. Vollgepackt und mit WR. VMax auf der Bahn bei 150 weil viel Verkehr.

Wobei ich 150 auf der Bahn als angenehmen Reise-Speed empfinde. Musst nicht immer hochkonzentriert sein und kannst dich auch mal mit deinen Mitfahrern unterhalten.

Ich liege im Schnitt aller Fahrten auf 1 Jahr gesehen bei 10,22 Liter imt Super. Da ist aber alles dabei. Kaltstart und zügige Gangart wegen Alarm (Feuerwehr), 120 Überland, Einkaufen im Ort und Dienstfahrten mit > 300 km auf der Bahn.

Ich bin sicherlich kein Schleicher, aber ''hirnlos'' die Kiste treten um Sprit zu verblasen ist mir zu madig.

Sascha

Sorry, aber wer sportlich unterwegs ist auf Landstrassen und Autobahn kommt nie auf so einen Verbrauch - dauernt treten ist der falsche Ausdruck. Der 330er ist ja auch keine Kraftsau... Wenn man Leistung will muss man ihn drehen und wenn man ihn dreht dann säuft er....

Ich hab hier bis dato von keinem gelesen, der behauptet hätte, dass er bei "sportlicher Fahrweise" nur 10 Liter braucht. 10 Liter entsprechen "normaler Fahrweise" (ja, solche Leute, die auch mit einem 330i im Verkehr mitschwimmen und die keine Stopuhr auf dem Weg von A nach B laufen lassen soll es geben!)
Und "sportliche Fahrweise" ist ein weites Feld. 12 Liter und mehr auf der Landstrasse schafft man IMHO aber nur, wenn man dem Auto ständig (und nicht nur gelegentlich) so richtig die Sporen gibt. Das sind dann die gleichen Leute, die sich beschweren, wieso ihr Auto bei der 100.000er Marke die Grätsche macht...

Der 3 Liter gibt nicht bei 100.000km auf....

Wenn ich langsam dahin cruisen will kauf ich mir nen 320 aber nicht nen 330er...

wenn man alle service etc. bei bmw usw. macht
kann man ihr ruhig die sporen geben ;-)

Mfg

ganz einfache Angabe:

habe jetzt 21.000 km gefahren,
Durchschnitt 12,7 L

Gruß
Spirit

PS: BMW Freunde aus Westfalen (Clubtreffen) siehe hier:

http://www.motor-talk.de/t1017746/f176/s/thread.html

Deine Antwort