ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Benzin Verbrauch 330i

Benzin Verbrauch 330i

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 2:02

Hi, was tankt ihr mit eurer 3 Liter Maschine und wie ist euer Verbrauch? Hat jemand Erfahrung mit Super-Plus auf längere Zeit gemacht?

Gruß

Loletto12

Ähnliche Themen
83 Antworten

Hier siehst Du ein paar verbrauche der 3.0L Fahrer http://www.spritmonitor.de/.../37-3er.html?...

Ich tanke z.B. nur Super Bleifrei, weil ich keinen Unterschied zu Super+ erkennen konnte.

habe zwar kein 330,nur ein 328i,und verbrauche zurzeit 10,5-11 liter.... tanke auch nur super .....:)

am 4. Mai 2006 um 4:41

hi,

also ich fahre NUR stadt und da liegt der verbrauch bei normaler fahrweise so ca. bei 11.5 Liter super plus. Wenn ich bißchen mehr kurzstrecken fahre dann komm ich kaum unter 12l. Kommt also immer auf die strecke an.

Habe eigentlich noch nie Super getankt.immer Super plus. weiß daher nicht ob ein unterschied Bemerkbar ist..

mfg Adi , 330i bj.2003

hatten wir zwar schon tausendmal aber macht nix.

mein 330ci hatte damals einen Durchschnittsverbrauch von 9,5 Litern Super.

Ich habe fast ausschließlich Super getankt.

Auf Langsstrecken mit viel Landstraße habe ich bei ruhiger Fahrweise einen Verbrauch von 8,5 gehabt.

Im Großen und ganzen war mein Verbrauch zwischen 8,0 - 11,5 Liter Super!

Das ist schon klasse für diese Leistung.

gruß

tom

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 6:37

Hi comp320td

das ist aber wirklich ne Super Leistung

Loletto12

Zitat:

Original geschrieben von Loletto12

Hi comp320td

das ist aber wirklich ne Super Leistung

Loletto12

ja ich denke dass ich ein gutes fahrzeug erwischt hatte. meiner hatte auch fast keinen ölverlust wie bei so vielen anderen.

vielleicht 0,5 liter auf 1000km.

Ich denke aber auch, dass viele den 3 Liter nicht richtig fahren. Kam vor kurzem ne Reportage übers spritsparen und welche fahrweise hier hilfreich ist. und als da von den profis die tipps an vielfahrer kamen, waren die meisten total überrascht was man alles machen kann. sowas ist für mich eigentlich selbstverständlich.

am 4. Mai 2006 um 6:59

Also ich fahr fast nur Kurzstrecke und schwanke immer bei 10 - 11l. Längere Strecken kann ich aber auch one Probleme auf 8,5 - 9l fahren. Tanke nur Super und komm mit einem Tank ca. 600km. Mal mehr, mal weniger !!

Etwa 10,5l mit Automatik.

Mix aus Stadtverkehr und Autobahn (und da eigentlich meistens Stau :()

Zitat:

Original geschrieben von Reddy

Also ich fahr fast nur Kurzstrecke und schwanke immer bei 10 - 11l. Längere Strecken kann ich aber auch one Probleme auf 8,5 - 9l fahren. Tanke nur Super+ und komm mit einem Tank ca. 600km. Mal mehr, mal weniger !!

ja bei mir waren immer so 650-750km drin.

Täglich in die arbeit (Kurzstrecke 3 km).

am 4. Mai 2006 um 7:06

Hmmm ..... dann gib mal nen paar Spritfahrertips :)

Bei mir sinds bis auf die Arbeit 10km und ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich jetzt im Sommer nicht auf Fahrrad umsteigen soll. Bei uns kann man auch duschen etc. weil im Hemd und feinen Schuhen radeln hab ich kein Bock :D

Und da ich sowieso so gut wie fast jeden Tag Sport mache, soll mir das wurscht sein, ob ich das morgens oder abends mache.

Zitat:

Original geschrieben von Reddy

Hmmm ..... dann gib mal nen paar Spritfahrertips :)

Bei mir sinds bis auf die Arbeit 10km und ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich jetzt im Sommer nicht auf Fahrrad umsteigen soll. Bei uns kann man auch duschen etc. weil im Hemd und feinen Schuhen radeln hab ich kein Bock :D

Und da ich sowieso so gut wie fast jeden Tag Sport mache, soll mir das wurscht sein, ob ich das morgens oder abends mache.

wenn ich Deinen Verbrauch ansehe, dann ist der doch schon sehr gut!

Bergab lasse ich immer den Gang drin, damit die schubabschaltung (oder wie das genau heißt) greift. Verbraucht weniger als wenn ich im Leerlauf runterroll.

Dann am allerwichtigsten ist Vorausschaundes Fahren. Wenn ich von weiten ne rote ampel sehe dann brauch ich nicht hinzuheizen wie viele und dort dann bremsen. da kann ich schon von weitem einfach hinrollen.

usw. usw.

am 4. Mai 2006 um 7:24

Ja ok, das mach ich allerdings auch ... fahre, wenn es möglich ist auch fast nur mit Tempomat. Ich weiss nicht, seitdem ich das auto habe, fahr ic viel ruhiger und langsamer. Liegt vielleicht daran, dass ich einfach länger im Auto bleiben will :D Macht einfach tierisch Spass mit dem Auto zu cruisen und zu wissen, dass man, wenn man denn mal muss, auch tierisch auf die Kacke haun kann :D

Mit meinen ganzen Autos davor bin ich teils gefahren, wie ne gesenkte Sau !! Klar lass ich mit dem 330 auchmal die Fetzen fliegen auf der Autobahn, dass das im Gegensatz zu früher nen Unterschied wie Tag und Nacht.

Am Anfang bin ich sogar die ganze Zeit nur im Sportmodus vom SMG gefahren .... dass mach ich jetzt auch nimma regelmässig.

Ahhhhh, ich werd alt und vernünftig :(

Zitat:

Original geschrieben von Reddy

Ja ok, das mach ich allerdings auch ... fahre, wenn es möglich ist auch fast nur mit Tempomat. Ich weiss nicht, seitdem ich das auto habe, fahr ic viel ruhiger und langsamer. Liegt vielleicht daran, dass ich einfach länger im Auto bleiben will :D Macht einfach tierisch Spass mit dem Auto zu cruisen und zu wissen, dass man, wenn man denn mal muss, auch tierisch auf die Kacke haun kann :D

Mit meinen ganzen Autos davor bin ich teils gefahren, wie ne gesenkte Sau !! Klar lass ich mit dem 330 auchmal die Fetzen fliegen auf der Autobahn, dass das im Gegensatz zu früher nen Unterschied wie Tag und Nacht.

hehe genau.

ich sags dir, schlimm ist es jetzt für mich. keinen 330er mehr und nun einen von aussen vorbeibrummen HÖREN! :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Benzin Verbrauch 330i