ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung: 330i

Kaufberatung: 330i

BMW 3er E46
Themenstarteram 11. August 2015 um 21:37

Hallo Freunde des Heckantriebs,

ich gehe mir ende der Woche folgenden Wagen anschauen und bräuchte mal ein paar Meinungen und Argumente zu dem Fahrzeug.

z.B.: Steht in dem Titel "Vollausstattung" - Gehört zu der Vollausstattung nicht auch ein el. Schiebedach?

- Was sagt ihr zu dem Preis?

- Bj. 2000 ist ja noch einer der ersten Generation, gibts da Macken? (Ich hatte vorher einen E46 316i auch aus 2000, der lief ohne Probleme...)

Hier der 330i

Ich danke euch!

Ähnliche Themen
35 Antworten

Bis zur vollaustattung fehlt aber einiges.....

Der text ist auch totaler quatsch.

Sport limousine..... :D Hab ich mich bei den türen verzählt?

Ich komme zumindest auf zwei, wie bei einem coupe :)

Aber spaß beiseite....

Der wagen macht einen gepflegten eindruck, am besten vor ort davon überzeugen.

Mir würde das scheckheft fehlen, hak da mal nach.

Wenn nicht, über die fahrgestellnummer mal bei bmw nachfragen.

Da fehlt mal noch richtig was um "voll" zu sein. Automatik frisst auch Leistung, aber ist eine schöne Farbcombi. Nur das dunkle Holz will mir nicht so ganz dazu gefallen.

Die 68M-Felgen, die auf dem Fz. montiert sind, gab es meines Wissens nur in 17".

Ansonsten macht der Wagen einen sehr gepflegten Eindruck.

Zitat:

@tom3012 schrieb am 11. August 2015 um 21:43:15 Uhr:

Aber spaß beiseite....

Der wagen macht einen gepflegten eindruck, am besten vor ort davon überzeugen.

Mir würde das scheckheft fehlen, hak da mal nach.

Wenn nicht, über die fahrgestellnummer mal bei bmw nachfragen.

Klar macht der einen gepflegten Eindruck, der kommt zu 99,9% direkt vom Aufbereiter. Ansich nicht verkehrt aber man darf sich von der Optik nicht blenden lassen und sollte besonders die Technik unter die Lupe nehmen. Wenn die genauso gut da steht wie der Lack kann man auch über die fehlende Vollausstattung hinwegsehen.

Hej,

es ist nun schon länger die Regel, dass die Kofferklappe als Tür angerechnet wird.

Daher Limo 5, Cabrio 3 Türen.

Themenstarteram 11. August 2015 um 22:46

Könnt ihr mir ein Paar sachen aufzählen die zu einer Vollaustattung fehlen?

z.b.

Reifendruckkontrolle

Navigation

Alarmanlage

Schiebedach

Aut. abbl. Innenspiegel

Regen-/ Lichtsensor

Spracheingabe

Hifi-System

Klimaverglasung

el. Lordosenstütze

Außenspiegelpaket

Standheizung

und noch viele Kleinigkeiten mehr ....

Zitat:

@Slown92 schrieb am 11. August 2015 um 21:37:21 Uhr:

Vollaustattung

Immer wenn das drin steht: hat er garantiert nicht! :)

Außerdem Stichwort Hinterachse

HA Problematik is ab dem 330er nicht mehr vorhanden....

Hast Du dazu eine Quelle? Würde mich wirklich interessieren.

Das Problem Hinterachse gab es nur bis 03/2000. Der 330i wurde erst 09/2000 eingeführt.

SSHD bzw. GSHD waere fuer mich bei der Ausstattung kein Thema! - Warum? - Weil ich keins brauche, wenn die Kiste Klima bzw Klimautomatik hat!

Und die Schiebedaecher idR im Betrieb eh nur Aerger machen (Klappern, Windgeraeusche, Probleme mit den Dichtungen daran (innen & aussen) etc.) ... - Sorry dafuer, aber das ist eben meine pers. Erfahrung damit :( (Nach zwei E21 mit SSHD & akt. noch einem E30 mit SSHD).

Oha habe es mit dem 330d verwechselt,,, dachte die hätten den gleichen Produktionszeitraum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen