ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Benzin Verbrauch 330i

Benzin Verbrauch 330i

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 2:02

Hi, was tankt ihr mit eurer 3 Liter Maschine und wie ist euer Verbrauch? Hat jemand Erfahrung mit Super-Plus auf längere Zeit gemacht?

Gruß

Loletto12

Ähnliche Themen
83 Antworten

@Styg

dann ist aber auf der AB auch der Schotten-Modus im Gaspedal aktiviert!

Oder hast Du Dich verlesen und postest Deinen Eintrag als 330 D?

:D:D:D:D:D

am 8. Mai 2006 um 7:24

Nein, überhaupt nicht. Es ist ein 330Ci Coupé.

Ich fahre auch der AB wenn's geht zwischen 160 und 200, das dann aber sehr gleichmäßig. Dann laufen laut BC 11 Liter rein und es kommt hin, wenn ich's ausrechne an der Tanke.

Im Normalbetrieb gurke ich auf der Landstraße rum - bei 120 ist Schluß, da komme ich nur mit Gewalt über 10 Liter. Ich kenne aber Cab-Fahrer mit Automatik denen säuft die Kiste locker 15l bei ähnlicher Fahrweise. Ich höre aber oft "dass das nicht sein könne". Meine Güte, es ist halt so. Warum sollte ich lügen? :D

Zitat:

Original geschrieben von Styg

Hm... zwischen 8,5 und 11 Liter im Augenblick.

Wenig Kurzstrecken, viel Landstraße und Autobahn.

Auch meine Erfahrung . Meistens pendelt es sich zwischen 9 und 10 Litern ein.

am 8. Mai 2006 um 8:46

Also ich muss nacher tanken gehen und hab jetzt mit nem vollen Tank ziemlich genau 560km geschafft bei fast nur Kurzstrecke. Maximal am Stück 40km !! Auf die Arbeit hin 9km und ins Fitnesstudio 7km. Das sind so die meisten Strecken, die ich am Tag zurücklege. Die 40km sind mal am Wochenende, wenn ich unterwegs bin.

Bei nem Tank von 60 - 62l find ich das für diese Leistung wirklich einen humanen Verbrauch. Ich denke mal, dass ich locker auf 8,5 bis 9l komme, wenn ich nur Autobahn nudeln würde :)

Und jetzt denkt blos net, dass ich wie ne Oma im Straßenverkehr unterwegs bin, aber "vorausschauend fahren" ist das Zauberwort !!

Zitat:

Original geschrieben von Reddy

Also ich muss nacher tanken gehen und hab jetzt mit nem vollen Tank ziemlich genau 560km geschafft bei fast nur Kurzstrecke. Maximal am Stück 40km !! Auf die Arbeit hin 9km und ins Fitnesstudio 7km. Das sind so die meisten Strecken, die ich am Tag zurücklege. Die 40km sind mal am Wochenende, wenn ich unterwegs bin.

Bei nem Tank von 60 - 62l find ich das für diese Leistung wirklich einen humanen Verbrauch. Ich denke mal, dass ich locker auf 8,5 bis 9l komme, wenn ich nur Autobahn nudeln würde :)

Und jetzt denkt blos net, dass ich wie ne Oma im Straßenverkehr unterwegs bin, aber "vorausschauend fahren" ist das Zauberwort !!

Die 7km ins Studio könntest auch mit nem Fahrrad fahren oder benutzt Du dort auch den Aufzug statt der Treppe :D

MfG Y

P.S. War nur a Scherzla ;)

am 8. Mai 2006 um 10:17

Ansich stimme ich dir zu, aber der eg dorthin ist ziemlich beschissen, deswegen strampel ich dann lieber dort meine Runden ab ..... ok, hin und wieder bin ich aber auch mit dem Mountenbike unterwegs :)

am 8. Mai 2006 um 21:28

verbrauch 330i

 

Mein absoluter Minimalrekord sind 6,5l auf Landstraße bei vorsichtiger Fahrweise. Wenn ich zügig unterwegs bin und nicht auf den Verbrauch achte sind es zwischen 8 und 11l. Auf der Autobahn ist es immer so ne Sache bei 230 bis 250 läuft schon einiges durch den Reihensechser.

Habe jetzt seit vielen Tankfüllungen V-power getankt und bilde mir ein dass der Verbrauch zurückgegangen ist - bei den Mehrkosten pro Liter spart das aber rein gar nichts - im Gegenteil.

Da ich derzeit sowieso wenige km fahre macht mir das nicht unbedingt viel aus und ich erfreue mich weiter am Placeboeffekt der 100 Oktan die Minimum 90ps Mehrleistung bringen. Wenn es meinem BMW gut geht geht’s mir auch gut

am 8. Mai 2006 um 23:03

... habe zwar nicht den ganzen thread durchgelesen und weiß daher nicht, ob das thema schon mal behandelt wurde:

fahre seit ca 1 jahr einen e46 330ci, durchschnittlicher verbrauch 9,5-11 l, egal ob SR mit 225 bzw 255 oder WR mit 205. alles bei super.

seit ich seit zwei monaten super plus tanke, liegt der verbrauch höher, + 1 l, bei ca. 12 l, egal ob SR oder WR ...

also: bei wechsel von super auf super plus steigt der verbrauch um + 1 l - und das bei gleicher fahrweise (ehrlich) und unabhängig, ob SR oder WR ...

dank euch für eure meinungen.

ps: super plus bringt mehr kraft.

Zitat:

Original geschrieben von e46_330ci

seit ich seit zwei monaten super plus tanke, liegt der verbrauch höher, + 1 l, bei ca. 12 l, egal ob SR oder WR ...

Hi,

diese Erfahrung hab ich auch gemacht... bin ca. ein dreiviertel Jahr mit S+ unterwegs gewesen und hab nen höheren Verbrauch gehabt. Die Leistung war nicht wirklich deutlich spürbar höher. Darum tanke ich mittlerweile auch wieder Super ohne +...

Gruß

Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Benzin Verbrauch 330i