Benötige Hilfe bei LED Rückleuchten
hallo,
ich möchte bei meinem A5 jetzt auch gern die LED Rückleuchten nachrüsten!
habe auch schon fast alle Themen dazu gelesen und da kamen dann die Fragen!
1. Ich habe mehrere Anbieter (Rieger, Kufatec, etc.) welchen soll ich nehmen? (Qualität ist entscheidend bei mir und nicht der Preis)
2. wie weis ich ob ich die Leuchten bei mir einbauen kann? Habe was gelesen von Lichtbandrücklichtern was auch immer das ist? und es wird geschrieben das wenn man die hat das Umrüsten kein Problem sein soll??? wie bekomme ich raus ob ich Lichtbandrückleuchten habe?
3. hat jemmand vielleicht auch eine Einbauanweisung? und ist das sehr aufwendig umzurüsten? habe zwar schon gelesen das es nicht so schwer sein soll aber kann das nicht so richtig glauben, denn der A5 hat ja LWL Kabel!
würde mich über eure Hilfe sehr freuen
mfg thomas3883
Beste Antwort im Thema
Wenn es auf Qualitaet ankommt, dann nimm doch einfach das fertige Umruest-Set original von Audi.
224 Antworten
die codierungen sind im komfort STG! Wenn VCDS vorhanden ist kannst du diese auch komplett ohne dongle selber codieren oder wieder auf original codieren wie du lustig bist ;-)
Mfg
Muß ich bei diesen Set nach Audi oder kann ich alles selbst mittels VCDS machen?
Wenn du das neue stg anlernen willst musst du dies von audi anlernen lassen du kannst die rückleuchten aber auch selber verkabeln und selber codieren mit deinem vorhandenen stg :-)
Sprich du brauchst den kabelsatz und das stg nicht zwingend :-)
Mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von G5GTI
Wenn du das neue stg anlernen willst musst du dies von audi anlernen lassen du kannst die rückleuchten aber auch selber verkabeln und selber codieren mit deinem vorhandenen stg :-)Sprich du brauchst den kabelsatz und das stg nicht zwingend :-)
Mfg
Hast du eine Anleitung dazu?
naja kabelsatz ist übertrieben sind nur nen paar kabel die du von innen nach außen legen musst und fertig ist in 30 min alles erledigt. Ja bei der codierung kann ich dir behilflich sein bzw auch über remote codieren wenn VCDS vorhanden ist verkabeln kannst du selber bzw kann ich dir auch anbieten vorbei zu kommen dann kann ich dir das auch verkabeln und codieren ;-) kommt halt drauf an woher du kommst ;-
Mfg
Habe immer noch meinen Satz LED Rückleuchten rumliegen und möchte ihn bald mal verbauen. Mein Stg hat die Serien-Nr. 8K0907063P. Ist dieses das Komfort-Stg bzw. lässt sich das über VCDS codieren?
Du verwechselst schon wieder das Bordnetzsteuergerät 1 (vorne!) mit dem Komfortsteuergerät (hinten!)😕
Wobei ich bei deinem Baujahr keine Probleme sehe, warum sich dein Komfortsteuergerät nicht mittels VCDS anpassen ließe...
Stimmt. Wusste gar nicht, dass es auch hinten eins gibt. Wie kommt man daran und was für ein Kabelsatz ist das, der noch benötigt wird?
http://www.kufatec.de/.../-S5
den gibt's nicht einzeln, auch nicht bei Audi.
Das Komfortstg ist hinten rechts im Kofferraum hinter der Klappe...
Zudem könntest du mal am Anfang des Threads gucken, da wurde schon alles mal durchgekaut...
Hallo,
bei mir ist das Stg 8K0907064CC verbaut. Fahrzeug ist EZ 02/2011. Muss das beim Austausch meiner Rückleuchten gegen die LED-Leuchten auch ersetzt werden oder lässt sich das ohne Probleme umcodieren?
Kann man sich den Kabelsatz selber bauen. Ich gehe mal davon aus.
Nur ich habe keine Pin-Belegungen...
Kann mir da jemand helfen?