ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. LED Rückleuchten - Der :-) hat mehr falsch als richtig codiert...

LED Rückleuchten - Der :-) hat mehr falsch als richtig codiert...

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 3. April 2013 um 15:03

Hallo zusammen,

habe vor 2 Wochen von Halogen auf VFL LED umgerüstet (BJ 2008).

Alles selber eingebaut und umgepinnt -> ab zum AUDI Händler der mir alles codiert inkl. Anlernen STG.

Angeblich musste noch ein Radioupdate gemacht werden, da sonst die "neue" Codierung nicht gespeichert werden kann.

Seit ich ihn wieder habe, ist die Funktion "Spiegel anklappen" im MMI weg und wenn ich den Schlüssel drücke geht der Wagen an, OHNE das ich auf der Bremse stehe (hab Automatik). Wenn ich die Zündung EIN habe und den Schlüssel wieder drücke geht sie nicht aus, stattdessen geht der Motor an!

Habt ihr Ideen, denn nach meinem Telefonat mit dem :-) gab es erstmal nur ratloses Schweigen...

Montag soll ich ihn abgeben.

Danke schon mal....

Tobias

Ähnliche Themen
29 Antworten

Als erstes mal den fehlerspeicher auslesen und schauen was der sagt dann weiter schauen :-)

Sollen die das Fahrzeug wieder in den Werks-Sollzustand bringen wenn die garnicht mehr klar kommen via Online...Die Codierung der Rückleuchten kann man immernoch dann machen..

Im Fehlerspeicher wird nicht viel drin stehen ; das mit dem Starten deutet eher wo anders drauf hin

Wurden die RL mit dem org Audi Satz nachgerüstet ? - sprich austausch des Komfortstg ?

Themenstarteram 4. April 2013 um 6:47

Original Audi Satz mit Tausch gegen das Komfort STG.

dann wurde dort was falsch parametriert ..

Der Händler soll nochmals über einen SVM abgleich das Stg anpassen - bzw. zuvor erstmal einen Soll/-Ist Vergleich machen (passiert aber automatisch über SVM)

Stg. 5 ist im Stg. 46 integriert und dort ist der Fehler zu suchen. Wirst wahrscheinlich auch den Schlüssel abziehen können wenn der Motor läuft.

Themenstarteram 4. April 2013 um 17:58

Ein Dank schon mal an alle...

Können die Probleme auch daher kommen, dass das STG gebraucht ist (war mal in nem anderen A5 verbaut)? Aber eigentlich doch nicht, oder?!

könnte sein ! - das würde dann darauf schließen das es nicht sauber angepasst wurde

Themenstarteram 5. April 2013 um 7:18

Aber kann man das nicht trotzdem anpassen? Was würde ein neues kosten?

ja müsste anpassbar sein!

neu 270€ + anpassen bei audi

Zitat:

Original geschrieben von feltworx

Aber kann man das nicht trotzdem anpassen?

kann nur richtig parametriert werden, wenn die Teilenr stimmt bzw. per SVM an den Server gemeldet wurde...

Themenstarteram 9. April 2013 um 16:15

Was bedeutet, wenn die Teilenr. stimmt bzw. an den Server gemeldet wurde? Vom alten Besitzer oder jetzt von mir bzw. der Werkstatt?

Übrigens heute haben sie sich noch mal dran versucht und sind nicht weitergekommen!

Haben jetzt eine Anfrage an das "Technische Zentrum" von Audi gestartet, weil sie wohl auf irgendwelchen "Ebenen" keinen Zugriff mehr haben??!!

welches Komfort stg wurde denn verbaut und welcher SVM Code wurde verwendet ?

Welches Komfort-Stg war drin und welches ist jetzt drin (genaue Teilenr!)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. LED Rückleuchten - Der :-) hat mehr falsch als richtig codiert...