ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. LED Facelift Rückleuchten - Einbauanleitung

LED Facelift Rückleuchten - Einbauanleitung

Audi
Themenstarteram 5. März 2015 um 20:22

Hallo Community,

heute Nachmittag wurden meine Facelift LED Rückleuchten angeliefert.

Leider war bei der Lieferung keine Einbauanleitung dabei.

Habe mich gleich an meinen Laptop gesetzt und angefangen zu googlen.

Allerdings bisher keine brauchbare Anleitung gefunden.

Ich bin Laie, was Umbauten am A5 angeht, deshalb bitte ich um Eure Hilfe.

Hat jemand von Euch eine passende Einbauanleitung für die FL Rückleuchten (möglichst idiotensicher)?

Falls es eine mit Bildern als PDF oder ähnliches gibt, wäre super!

Habe morgen frei, könnte deshalb den Vormittag nutzen und mir die Leuchten direkt einbauen.

Kabelsatz sowie den Dongle für die Codierung habe ich direkt mitbestellt!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß,

kajakolima

Beste Antwort im Thema

Ganz ehrlich jungs, ich verstehe nicht wieso ihr die adapter nicht aus meinem shop oder bei ebay kauft. Bei mir habt ihr 100% erfolgsgarantie und jederzeit support. Und das alles unkompliziert und kinderleicht.

habe es schon so erwähnt in anderen threads.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 5. März 2015 um 20:27

Hallo Kajakolima,

ich meine es gibt einen Facelift Sammelthread, schaue dich doch dort mal um.

Gruß, der Booscht rostey.

am 5. März 2015 um 20:33

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 5. März 2015 um 21:30:24 Uhr:

hier gehts weiter

http://www.motor-talk.de/.../...ung-pdf-und-teilenummern-t4398991.html

ich glaube er meint wie man die leuchten phsyikalisch abbaut und die neuen wieder dranbaut :D

das steht sogar im HANDBUCH

1.) steht dies im Handbuch und 2.) benötigst du die passenden adapter um sie zum laufen zu bekommen.

was hast du zur zeit verbaut ?

Themenstarteram 6. März 2015 um 13:47

Hallo,

danke für die Antworten, besonders an penlane... :D

Habe momentan die erste Generation Halogen verbaut und die leuchten mir definitiv zu schwach!

Habe einen Adapter/Kabelsatz inkl. Dongle erworben, stand extra dabei, dass dieser für die Umrüstung von Halogen zu den LED FL Rückleuchten benötigt wird, also direkt gekauft (Die paar Kabel für 200€, schon happig)!

Gruß,

kajakolima

kufatec halt ...

am 7. März 2015 um 8:38

Kufatec haben wir jetzt zurückgeschickt und machen das nach der Anleitung + Codierung mit VCDS.

Ich verstehe nur nicht, was das X1 X2 etc. zu bedeuten hat.

Pin4 Alt auf Pin1+(X4) und Pin4(X2) oder wie :(

sonst ist alles klar, nur halt diese X pins.. die stehen ja nicht aufm Stecker

Zitat:

@penlane schrieb am 7. März 2015 um 09:38:07 Uhr:

Ich verstehe nur nicht, was das X1 X2 etc. zu bedeuten hat.

Pin4 Alt auf Pin1+(X4) und Pin4(X2) oder wie :(

Das sind die von außen nach innen und anders herum zu ziehenden Kabel:

Das äußere Kabel von Pin 4 alt kommt auf außen Pin 1 neu und wird mit einem abzweigenden Kabel auch auf innen Pin 1 neu angeschlossen.

innen Pin 3 alt -> innen Pin 3 neu und Abzweig nach außen Pin 4 neu

am 7. März 2015 um 8:53

Zitat:

@Josh schrieb am 7. März 2015 um 09:49:28 Uhr:

Zitat:

@penlane schrieb am 7. März 2015 um 09:38:07 Uhr:

Ich verstehe nur nicht, was das X1 X2 etc. zu bedeuten hat.

Pin4 Alt auf Pin1+(X4) und Pin4(X2) oder wie :(

Das sind die von außen nach innen und anders herum zu ziehenden Kabel:

Das äußere Kabel von Pin 4 alt kommt auf außen Pin 1 neu und wird mit einem abzweigenden Kabel auch auf innen Pin 1 neu angeschlossen.

innen Pin 3 alt -> innen Pin 3 neu und Abzweig nach außen Pin 4 neu

Vielen Dank für die Erklärung :)

Woran erkenn ich, dass etwas außen und etwas innen sein muss?

Tschuldigung, dass ich grad aufm Schlauch steh, aber sobald ich das System raushabe, check ich's schnell :D

Benutzt du das pdf von G5GTI? Dort steht es als Überschrift direkt über der Pinbelegung.

am 7. März 2015 um 9:14

Das hier: http://puu.sh/gpYPn/528b10216c.png

lesen kann ich das natürlich, aber hmm...mein Gott so blöd kann ich doch nicht sein :D

in diesem Bild..

Beispielsweise Außen links alt: Pin4 an Außen links neu: Pin1+ X1 und Pin4 X2

Hab das noch nie gemacht, warum da bei einem + und - steht und ob X1 jetzt innen oder außen heißt..

oder Pin 2 an Pin 2+3 es scheitert wohl an meiner kognitiven Fähigkeit haha

zweite Zeile von oben: Außen Links = äußere Leuchte links, Innen Links = innere Leuchte links

X sind immer neu zu ziehende Kabel zwischen äußerer und innerer Leuchte je Seite

Pin 2 an Pin 2+3 -> der alte Pin 2 muss auf neu Pin 2 und 3 aufgelegt werden, alles auf die äußere Leuchte bezogen

am 7. März 2015 um 9:50

aaaaah jedes X steht also für ein neu zu ziehendes kabel. Besten Dank! alles verstanden. mannomann schwere geburt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. LED Facelift Rückleuchten - Einbauanleitung