ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Beleuchtete S-line Einstiegsleisten nachrüsten

Beleuchtete S-line Einstiegsleisten nachrüsten

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 17. August 2019 um 12:35

Hallo zusammen,

Ich hab beinem A4 B9 gestern die beleuchteten sline Einstiegsleisten nachrüsten wollen. Auf der Fahrerseite habe ich die zwei Kabel von der Einstiegsleiste an den ersten und zweiten Pin der Fussraumbeleuchtung angeschlossen. Die Beleuchtung der Einstiegsleiste funktioniert nun.

Den Kabelsatz habe ich übrigengs bei K-Electronics gekauft.

Das Problem ist jedoch, dass die Ambientebeleuchtung im Fussraum nicht mehr funktioniert. Dafür ist die Beleuchtung der Einstiegsleiste während der Fahrt auch an und geht nur aus wenn das Auto aus und abgeschlossen ist.

Weiß jemand wie ich das Problem beheben kann?

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
36 Antworten

Update, ganz einfach. Die Led ist kaputt. Kostenpunkt 180€ plus inkl. einbauen 300€ ... oh mann

Hast du das Auto privat gekauft?

Zitat:

@ollieduc schrieb am 3. September 2019 um 20:25:43 Uhr:

Nein, eigentlich nicht.....aber der Händler wird mir abstreiten das sie schon kaputt war....

Zitat:

@Hoiz1 schrieb am 3. September 2019 um 20:28:08 Uhr:

Zitat:

@ollieduc schrieb am 3. September 2019 um 20:25:43 Uhr:

Nein, eigentlich nicht.....aber der Händler wird mir abstreiten das sie schon kaputt war....

Soweit ich weiß, ist bei der normalen 1Jährigen Gebrauchtwagengarantie in den ersten 6 Monaten der Händler in der Beweispflicht. Das heißt, er muss dir beweisen, dass das Licht beim Kauf funktioniert hat. Dürfte schwierig für ihn werden. Allerdings wäre noch zu prüfen, ob beleuchtete Einstiegsleisten auch im Garantieumfang eingeschlossen sind. Was für ein Baujahr ist denn deiner? Eventuell hast du ja noch die volle Herstellergarantie. Da sollten dann auch die beleuchteten Einstiegsleisten mit abgesichert sein.

Zitat:

@Schumifan schrieb am 3. September 2019 um 21:17:55 Uhr:

Zitat:

@Hoiz1 schrieb am 3. September 2019 um 20:28:08 Uhr:

Soweit ich weiß, ist bei der normalen 1Jährigen Gebrauchtwagengarantie in den ersten 6 Monaten der Händler in der Beweispflicht. Das heißt, er muss dir beweisen, dass das Licht beim Kauf funktioniert hat. Dürfte schwierig für ihn werden. Allerdings wäre noch zu prüfen, ob beleuchtete Einstiegsleisten auch im Garantieumfang eingeschlossen sind. Was für ein Baujahr ist denn deiner? Eventuell hast du ja noch die volle Herstellergarantie. Da sollten dann auch die beleuchteten Einstiegsleisten mit abgesichert sein.

Bj 08/16

Die Garantie ist vor kurzem abgelaufen bzw wird bei 120000 KM ja auch gelöscht wenn ich richtig informiert bin....aber klar, kontaktieren könnte ich ihn ja trotzdem mal....

Dann hast du aber die normale 1 jährige Gebrauchtwagengarantie. Geh hin und nerv den Verkäufer, bis er den Austausch übernimmt. :)

Zitat:

@Hoiz1 schrieb am 3. September 2019 um 21:22:27 Uhr:

Bj 08/16

Die Garantie ist vor kurzem abgelaufen bzw wird bei 120000 KM ja auch gelöscht wenn ich richtig informiert bin....aber klar, kontaktieren könnte ich ihn ja trotzdem mal....

Hm, wenn der Freundliche was Gutes geraucht hat, geht bei 08/16 vielleicht sogar noch Kulanz.

:D :D :D

Bei nem 1 Woche altem Wagen würde ich ihm dir Karre hinstellen und gut ist....

Zitat:

@ollieduc schrieb am 3. September 2019 um 22:31:14 Uhr:

Bei nem 1 Woche altem Wagen würde ich ihm dir Karre hinstellen und gut ist....

Der ist jetzt 3 Jahre alt/jung....

Du hast den Wagen seit einer Woche. Vom Händler. Mit Garantie.

Also, bei einer 1 Woche alten Karre stelle ich sie ihm wieder hin!

Welche Einstiegsleuchten mit Audi-Logo kann ich bei meinem denn einbauen? Habe einen ganz normalen in Ausführung Sport, es sind jetzt welche vorhanden aber ohne Logo.

Ich weiß, es gibt welche von Audi, aber bei Amazon werden auch einige angeboten und dort sind die viel billiger.

Zitat:

@burgmensch schrieb am 6. September 2019 um 09:32:37 Uhr:

Lies dir den Thread mal durch bitte:

https://www.motor-talk.de/.../...ine-hinten-nachruestbar-t6202830.html

Ich meinte die, die an der Unterseite der Türen sind.

Ah sorry, hab‘ nicht richtig gelesen!

Zitat:

@Compikub schrieb am 6. September 2019 um 08:09:46 Uhr:

Welche Einstiegsleuchten mit Audi-Logo kann ich bei meinem denn einbauen? Habe einen ganz normalen in Ausführung Sport, es sind jetzt welche vorhanden aber ohne Logo.

Ich weiß, es gibt welche von Audi, aber bei Amazon werden auch einige angeboten und dort sind die viel billiger.

Die bei Amazon, ebay und co. sind chinesische Teile. Im großen und ganzen kann man die einklipsen, ist halt China-Fake und die verblassen irgendwann.

Ach ja, da muss man noch drauf achten ob der Stecker passt, das sind ja so Universalteile und der Stecker für die Leuchten war früher anders, ich glaube schmaler als jetzt.

Deine Antwort