ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Beleuchtete S-line Einstiegsleisten nachrüsten

Beleuchtete S-line Einstiegsleisten nachrüsten

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 17. August 2019 um 10:35

Hallo zusammen,

Ich hab beinem A4 B9 gestern die beleuchteten sline Einstiegsleisten nachrüsten wollen. Auf der Fahrerseite habe ich die zwei Kabel von der Einstiegsleiste an den ersten und zweiten Pin der Fussraumbeleuchtung angeschlossen. Die Beleuchtung der Einstiegsleiste funktioniert nun.

Den Kabelsatz habe ich übrigengs bei K-Electronics gekauft.

Das Problem ist jedoch, dass die Ambientebeleuchtung im Fussraum nicht mehr funktioniert. Dafür ist die Beleuchtung der Einstiegsleiste während der Fahrt auch an und geht nur aus wenn das Auto aus und abgeschlossen ist.

Weiß jemand wie ich das Problem beheben kann?

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
54 Antworten

Danke, aber das mit Pin 1 und Pin 4 hatte ich schon gelesen.

Aber mal eine blöde Frage, wenn ich das bei der Fußraumbeleuchtung anschließe, dann leuchten die Leisten

ständig wenn Licht an ist, würde es nicht mehr Sinn machen an den Türleuchten (unten) anzuschließen?

Dann würden die Leisten nur beim öffnen der Türe leuchten? oder täusche ich mich???

lg

Das weiße Licht der Fußraumbeleuchtung leuchtet nur wenn man die Tür öffnet. Zumindest bei mir. Das RGB-Licht leuchtet bei geschlossenen Türen wenn man die Scheinwerfer aktiviert.

Hallo,

meine beleuchtete Einstiegsleiste mit S-Line auf der Fahrerseite, flackert teilweise nur noch oder leuchtet nicht mehr. Besitzt jemand die Teilenummer und hat ggfls. Erfahrung mit auswechseln bezüglich Aufwand?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Teilenummer beleuchtete Einstiegsleiste S-Line' überführt.]

Hallo.

Ich fahre einen S4 B9, Bj. 2018.

Hier habe ich links eine neue mit der Teilenummer

8W0 947417A 9B9 bekommen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Teilenummer beleuchtete Einstiegsleiste S-Line' überführt.]

Zitat:

@Alex94ro schrieb am 6. Juni 2021 um 23:59:45 Uhr:

Kann mir jemand bitten den passenden Kabelsatz schicken, ich habe die Einstiegsleuchten gebraucht hier liegen und würde sie die Tage dann einbauen

Moin! Hast du einen Kabelsatz bekommen - falls ja, woher?

Bin auch auf der Suche und möchte meine nachrüsten.

@audiraser2001 Hast du noch zusätzliche Kabel gebraucht oder nur das Kabel, was fest mit der jeweiligen Leiste verbunden ist, angeschlossen?

Falls du noch zusätzliche Kabel gekauft hast, woher hast du sie bezogen?

Danke schob mal für die Antwort :)

Hallo domi_08,

 

die Einstiegsleisten liegen immer noch im Keller, habe bisher keine Lust gehabt diese einzubauen.

Hallo,

habe die leisten Eingebaut. Scheiss Arbeit mit dem alten Kleber und die Resten !

Habe nur die weisse Beleuchtung, und habe von hier verstanden, dass ich ein Kabelsatz brauche.

Bitte um ein Link oder ein Foto mit die Kabeln, und hofe dass, diese plug und klick sind.

Danke

Wirklich niemand der helfen kann? :((((

Ich hab die Leisten gebraucht bekommen und würde diese gerne an der Fußraumbeleuchtung anschließen. Jedoch geht meine Fußraumbeleuchtung nicht an, sobald ich die Türe aufmache. Erst wenn ich das Licht einschalte geht es. Kann es sein, dass man hier mit VCDS etwas codieren kann, sodass die Leuchten auch bei Türe auf angehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Beleuchtete S-line Einstiegsleisten nachrüsten