ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Beleuchtete S-line Einstiegsleisten nachrüsten

Beleuchtete S-line Einstiegsleisten nachrüsten

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 17. August 2019 um 12:35

Hallo zusammen,

Ich hab beinem A4 B9 gestern die beleuchteten sline Einstiegsleisten nachrüsten wollen. Auf der Fahrerseite habe ich die zwei Kabel von der Einstiegsleiste an den ersten und zweiten Pin der Fussraumbeleuchtung angeschlossen. Die Beleuchtung der Einstiegsleiste funktioniert nun.

Den Kabelsatz habe ich übrigengs bei K-Electronics gekauft.

Das Problem ist jedoch, dass die Ambientebeleuchtung im Fussraum nicht mehr funktioniert. Dafür ist die Beleuchtung der Einstiegsleiste während der Fahrt auch an und geht nur aus wenn das Auto aus und abgeschlossen ist.

Weiß jemand wie ich das Problem beheben kann?

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
36 Antworten

Weiß jemand die genaue Teilenummer der originalen Einstiegsleuchte unten in den Türen für den B9 Bj 2016?

Moin,

habe mir entsprechende Leisten samt Kabelsatz und Anleitung zugelegt. Die Anleitung lässt jedoch sehr zu wünschen übrig!

Hat jemand einen bebilderte Anleitung? Wird das Kabel von der Leiste durch das Gummi gezogen? Und wo genau sollen die zwei Kabel an die LED Fußraumbeleuchtung?

Über Tipps wäre ich sehr dankbar!

Grüße

Türdichtung runternehmen. Das Flachbandkabel wird dann entsprechend über den Falz geklebt. Dann die Dichtung wieder drüberschieben.

Zitat:

@furby1980 schrieb am 30. Juni 2020 um 19:26:55 Uhr:

Türdichtung runternehmen. Das Flachbandkabel wird dann entsprechend über den Falz geklebt. Dann die Dichtung wieder drüberschieben.

Top danke! Muss die Verkleidung unter dem Handschuhfach gelöst werden? Und dann werden die Kabel in den PIN 1 und PIN 4 lediglich gesteckt?

Zitat:

@cdks29 schrieb am 30. Juni 2020 um 22:24:35 Uhr:

Zitat:

@furby1980 schrieb am 30. Juni 2020 um 19:26:55 Uhr:

Top danke! Muss die Verkleidung unter dem Handschuhfach gelöst werden? Und dann werden die Kabel in den PIN 1 und PIN 4 lediglich gesteckt?

Wie hast du es gemacht? PIN 1 und 2 oder 1 und 4?

Wie sieht das eigentlich aus wenn man keine fahrerfußraumbeleuchtung hat, klappt das trotzdem (ggf. An fahrlicht anklemmen?

Zitat:

@Unkreativa schrieb am 13. September 2020 um 13:10:56 Uhr:

Wie sieht das eigentlich aus wenn man keine fahrerfußraumbeleuchtung hat, klappt das trotzdem (ggf. An fahrlicht anklemmen?

Na klar klappt das. Die Teile brauchen letztendlich nur 12V an/aus.

Deine Antwort